Müllschlucker, Gift-Köder und Co - Hund du sollst nicht Alles fressen...

  • Weintrauben direkt von den Reben - eine Delikatesse! Leider auch nicht so gesund ....

    Wir haben (gut tragende) Weinstöcke im Garten.

    Ich hab aufgehört, mich deswegen aufzuregen.

    Bis auf eine Höhe von anderthalb Metern leeren die die Hunde ab.

    Bisher hat‘s ihnen nicht geschadet.

    Den unteren halben Meter hanen sich immer die Hühner gesichert, aber ich hab keine mehr, also werden das wohl auch die Hunde ableeren.

  • Am beliebtesten bei uns sind:


    - Platz 1 unangefochten Menschenkot

    - Platz 2 Kuhmist

    - Platz 3 Mäuse, die lebendig gefangen, dann aber auch sofort gefressen werden


    In sonstigem Stinkezeug wird sich bevorzugt gewälzt.


    Was tu ich dagegen?


    Ich vermeide es, dass meine Hunde an Badeseen in die Büsche gehen, denn dort ist ersteres fast immer zu finden.

    Kuhmist gibt es hier nur an unserer Kuhweide auf dem angrenzenden Teerweg, da ermahne ich vorher und gut ist. Große Misthaufen interessieren sie nicht.

    Mäuse fängt nur die Große und das sind vielleicht 2 oder 3 im Jahr. Da mache ich gar nix, gebe nur 4 Wochen später eine Wurmtablette.


    Meine Hunde genießen zwar fast immer Freilauf, aber haben einen begrenzen Radius. Sie lassen sich sehr leicht abbrechen, deswegen brauchen wir kein spezielles Training dafür.


    Im Haus plündern sie auch nix, noch nie. Also man kann Braten stehen lassen, Kochsalami aufhängen, Futtersack vergessen zu schließen, ist egal.

    Nicki hat als Welpe und Junghund gerne ihren Kuscheltieren die Ohren, Arme und Beine abgefressen oder auch die Ecken ihrer Hundedecken. Das kam einfach genauso wieder hinten raus.


    Schiefgelaufen ist in 9 Jahren noch nix.

  • Ich bin auch gaaar nicht neidisch. Nö. :D

    Bei mir hat jeder Hund genau 1x geklaut....... Ralle einen ganzen Käsekuchen..... Jean 5 KG Gulasch und bei Moro weiß ich es gar nicht mehr...... den habe ich glaube ich beim Gedanken dran erwischt

  • Ich.....hier..... Fingerschnips....... aufzeig

    Onkel Moro, der alte Streber… :p


    Ich bin auch gaaar nicht neidisch. Nö. :D

    Tsss. Mettmann, ein Landstrich ohne Versuchungen. Da ist bestimmt alles viel leichter. Selbst das Wild scheint da kooperativer zu sein. Und die Schafe* kacken da auch nicht auf den Weg. Da scheint auch immer die Sonne und alle Hunde haben Abitur.

    *domestiziertes Schalenwild. Hab ich mir gemerkt, Hasilein!

  • Meine Hündin ist ein Müllschlucker,

    Die frisst alles, von erbrochenem, menschenkot bis hin zu normalen Dingen die Lebensmittel die sie draußen findet.


    Die riecht auch alles sofort.


    Ich gehe vorausschauend Gassi. Wenn sie was hat kann man es ihr immerhon wegnehmen


    Mein rüde ist ein Müllgourmet und nimmt eigentlich nur Fleisch auf. Aber wenn er was hat, kann man es ihm nicht wegnehmen (es sei denn man will seinen finger dabei verlieren).

    Hier gehe ich ebenfalls einfach vorausschauend Gassi.


    Das schlimmste was er mal gefunden hat und fressen wollte war ein Stück Fleisch mit Klinge drin. Das habe ich in Panik aus seinem maul geholt mit viel aua für mich und Stress für ihn. Gott sei Dank hatte er sich nicht verletzt daran. Da war er noch recht jung

  • Hier ists bei Hecci ganz schlimm. Vor Allem seit der Kastra.

    Es gibt nix was dieser Hund nicht frisst. Und leider liegt 80% davon hier am Hof rum. Also laufen wir ständig rum und ermahnen den Hund. Kaninchenkacke, Schafkacke, Pferdekacke, Komposthaufen, Getreide, trockenes Brot. Beim Gassi frisst er nur Menschenkacke oder im Wald entsorgte Schlachtreste.

    Das allerschlimmste war als er als Mini so ca ein halbes Jahr war den Beutel mit den Windeln den mein Mann noch zum Mülleimer bringen wollte geleert hat und in der ganzen Wohnung zerstreut und teilweise gefressen hat. Hefeteig für Pizzen zum Geburtstag meines Mannes von der Arbeitsplatte geklaut und am Stück verschlungen. Sah aus wie hoch trächtig und hat einen ganzen Tag gepupst.

    Er hat vor paar Monaten ne halbe Schubkarre Schlachtreste runtergeschlungen und nicht verstanden wieso es Abends kein Fressen gab. Er sah aus als würde er gleich platzen und bewegte sich stöhnend von einem Ort zum nächsten.

    Kiloweise Trockenfutter geklaut. Kiloweise Hühner oder Hasenfutter.


    Aber wehe man versucht sein Fressen mit Möhren oder so zu strecken :fear:

  • mhhm, also Mäuse hab ich jetzt nicht mitgezählt. oder halbtote Tauben. Das zähle ich zu Jagdverhalten.

    Wenn Willy ne Maus erwischt, zerknackt sie die auch gleich und schluckt sie runter. Sie würde sie auch ausspucken, aber dann liegt da eine krampfende Maus und ich kann nicht drauf treten um ihr Leid zu beenden. Also soll Willy die gleich fressen.

    Wenn Tauben schon so lädiert sind, dass sie nicht mehr wegfliegen können, hat sie die auch gepackt und an einer auch gefressen.


    Aber: Sie hat schon lange keine Maus mehr gefangen und gefressen, was ich auf unser Training schiebe :nicken: und an Vögeln läuft sie auch ganz gut vorbei.


    Zuhause frisst sie zum Glück (eigentlich) auch nichts, wenn ich nicht da bin. Sie kann ebenfalls neben dem gedeckten Tisch stehen ohne zu klauen.

    Aber da ich ihr da nicht über den Weg traue, räum ich trotzdem auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!