Passt ein Hund zu mir und wenn ja, welche Rasse?
-
-
Ich hoffe, ich habe nicht den Eindruck erweckt, dass die Katzen nur minderwertiger Hundeersatz sind. Ich mag Hunde und Katzen und wenn es mir möglich gewesen wäre, ich hätte ich gerne früher beides gehabt. Ich werde meine Katzen nicht weniger lieben, nur weil ein Hund da ist.
Aber ein Hund ist eben was anderes. Mit den Katzen kann ich nicht spazieren gehen oder sie mal ins Büro mitnehmen.
Ich finde es nicht verwerflich ein Tier zu wollen, das einen auch außerhalb der Wohnung begleiten kann.
Entschuldige bitte, wie ich schon sagte, es war nicht an dich gerichtet.
Aber welche Begründung die Züchterin sagte, dass sie euch mit Wohnungskatzen keinen Welpen geben wollte, die würde mich wirklich interessieren.Naja….Katzen können Welpen schon schwer verletzten….und Wohnungskatzen sind halt immer in der Wohnung, können nicht mal nach draußen abhauen, wenn es ihnen zu viel wird. Kasperˋs Züchterin hat auch nach den Katzen gefragt, aber wir hätten ja komplett trennen können, falls es miteinander nicht geklappt hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldige bitte, wie ich schon sagte, es war nicht an dich gerichtet.
Aber welche Begründung die Züchterin sagte, dass sie euch mit Wohnungskatzen keinen Welpen geben wollte, die würde mich wirklich interessieren.Sie war der Meinung, dass Katzen die keine Hunde kennen dann den Welpen angreifen. Und sie hatte Angst, dass der Welpe verletzt wird. Ich hab versucht ihr zu sagen, dass meine Katzen sehr ruhig und lieb sind. Ich hab ja auch Erfahrungen mit Katzenzusammenführungen und Katzen sind nie begeistert, wenn ein anderes Tier plötzlich im Revier ist. Aber meine Katzen haben eher den Rückwärtsgang, beobachten aus sicherer Entfernung und greifen nicht an. Meine letztes Jahr verstorbene Katze Luna wäre da anders gewesen. Sie war bei Eindringlingen eher auf Angriff aus. Aber Cookie und Sally sind sehr sozial und zurückhaltend. Aber sie war da (wahrscheinlich aufgrund schlechter Erfahrungen) der Meinung, dass sich die Zwei auf den Welpen stürzen werden.
-
Das finde ich gerade ganz schön anmaßend geschrieben.
Findest du? Dann erkläre mir bitte wieso.
Sind Katzen denn so eine Ersatzbefriedigung, wenn es noch nicht reicht für einen Hund?
„Ich habe Hunde und möchte nun endlich Kinder/Wellensittiche/ein Pferd/ein Kajak.“ - Sind Hunde denn nur eine Ersatzbefriedigung, wenn es noch nicht reicht für ein Kind/Wellensittich/Pferd/Kajak?
Vielleicht wird es durch das Beispiel deutlich. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Und ja, manchmal passen Katzen nun mal besser ins gegenwärtige Leben als Hunde.
Anmaßend auch deshalb, weil hier eine Person, über die du sonst gar nichts weißt, ihren Hundewunsch äußert und deine Frage die Erwartung einer Rechtfertigung schürt und du in den Raum stellst, dass die Katzen eine „Ersatzbefriedigung“ sind.
-
Liebe @Anne_Boleyn
Ich möchte mich ausdrücklich für meine Postings in deinem Thread entschuldigen. Sie waren in deinem Thread unangebracht.
Ich hatte gestern einen schlechten Tag, und leider passiert es immer wieder (auch hier im Forum zu lesen), dass Katzen leiden müssen, wenn ein Hund einzieht und die Katzen dann halt zurückstecken müssen. Und das tut mir sehr weh. Aber ich hätte meinen Frust deswegen nicht in deinem Thread abladen dürfen und nicht argwöhnen dürfen, dass du das auch machen würdest.
Deswegen nochmal, bitte entschuldige.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Wunschhund bekommst und dass er und deine Katzen sich gut verstehen.
-
Vielen Dank für deine Entschuldigung, die ich sehr gerne annehme.
Ich kann dich verstehen, aber ich liebe meine Katzen wirklich sehr und daran wird auch ein Hund niemals etwas ändern. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Letztes Jahr musste ich eine meiner Katzen einschläfern lassen und ich weine immer noch oft, wenn ich an mein Sternchen denke. Meine Katzen sind meine Babys und das wird sich nicht ändern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!