Passt ein Hund zu mir und wenn ja, welche Rasse?
-
-
Lasst ihr eure erwachsenen Hunde Treppen laufen?
Meine läuft die Treppen runter seit sie die 20 kg gekackt hat, da war sie etwa 10 Monate alt. Rauf durfte sie früher.
Mich achte aber bei mehr als ein paar Stufen darauf, dass sie langsam geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte nur Angst, dass der Hund die Katzen tötet/verletzt. Aber ich bin froh zu lesen, dass es bei vielen von euch gut geklappt hat.
Ich habe meinen fast erwachsenen Hund damals auch zu meinem Kater geholt, und es war nie ein Problem.
Und was soll ich sagen, hier hatte der Kater die Hosen an, und Diego durfte nur soviel wie der Kater zuließ.
Wenn man die Zusammenführung mit etwas Geduld und Umsicht macht klappt das fast immer gut.
-
Zitat
Meine läuft die Treppen runter seit sie die 20 kg gekackt hat, da war sie etwa 10 Monate alt.
Also ich hoffe, mein Hund kackt nie 20kg:D
Aber danke, das hilft mir sehr weiter. Dann wäre auch der Collie für mich möglich:)
-
Aber danke, das hilft mir sehr weiter. Dann wäre auch der Collie für mich möglich:)
Meine Labrador-Hündin wiegt 25 kg und zur Not kann ich die auch mal die 2 Etagen tragen. Glaube das wär beim Collie möglich.
-
Lasst ihr eure erwachsenen Hunde Treppen laufen? Da gibt es unterschiedliche Ansichten dazu. Manche sagen, niemals regelmäßig Treppen und andere lehnen es nur im Wachstum ab.
Ich hab Mal gezählt, es sind 30 Stufen.
Ja selbstverständlich.
Mein einer Collie wiegt 19 kg, der andere 32. Sind unterschiedliche Linien, aber beide VDH. Der britische Collie ist viel zu sehr mit Fell gezüchtet. Das ist wirklich eine Quälerei den zu pflegen.
Den Große ist recht pflegeleicht vom Fell.
Ansonsten super Hunde!
Und es würde mit beiden gehen, was du dir vorstellst.
-
-
Meine Labrador-Hündin wiegt 25 kg und zur Not kann ich die auch mal die 2 Etagen tragen. Glaube das wär beim Collie möglich.
Ich glaube der Witz bezog sich auf den kleinen Schreibfehler. knackt - kackt...
-
Mein Kurzhaarcollie ist als Welpe zu zwei 6-jährigen Katzen gezogen, die keine Hunde kannten. In den ersten paar Tagen hat er auch zu Hause ein Geschirr und eine dünne Hausleine dran gehabt, falls er doch mal versucht die Katzen zu jagen, es war aber nicht nötig. Hund und Katz verstehen sich hervorragend. Mit dem Gewicht wirst du beim Collie schauen müssen, die Rüden gehen beim KHC sowie LHC über 20 Kilo. Vielleicht dann doch eher eine Hündin. Kasper ist sehr schlank, hat aber trotzdem 24 Kilo. Mein Collie ist draußen, bei Aufregung, ein Kläffer, aber zu Hause bellt er gar nicht. Seit dem er 15 Kilo hat, ihre er keine Treppe mehr getragen. Die läuft er schön selbst. Als er eingezogen ist mit 10 Wochen, hatte ich 6 Wochen Urlaub. Danach ist er täglich zu meiner Schwester in die Betreuung. Eigentlich sollte er in die Huta, aber das ging nicht, da er noch nicht vollständig geimpft war. Das wird dann nämlich in einer Huta verlangt. Ich würde also eher schauen, ob du ihn irgendwie privat unterbringen kannst. Bei so einem jungen Hund ist eine Huta dann vielleicht auch noch nicht das richtige
-
Ich glaube der Witz bezog sich auf den kleinen Schreibfehler. knackt - kackt...
Hups, zweimal überlesen
-
Mein 28kg Hund läuft Treppen, wohne in der zweiten Etage. Rauf ist eh kein Thema (eher gut für Muskulatur) und runter muss sie gesittet neben mir. Ich hab einfach eingeplant, wenn sie alt wird umzuziehen sobald nötig. Noch ist sie ja erst drei, aber einen Hund mit Zipperlein und eventuell inkontinent und dement will ich dann nicht mehr in der zweiten Etage haben.
Bei uns ist der Notfallplan für Verletzungen die Wohnung meiner Partnerin welche einen Lift hat.
-
Das mit den Treppen klingt machbar. Bei Krankheit würde die Maus halt getragen und wenn im Alter die Gelenke nicht mehr mitspielen, käme für mich auch ein Umzug in Betracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!