Passt ein Hund zu mir und wenn ja, welche Rasse?
-
-
Danke:) so wie auf deinem Bild wäre es toll, aber mit friedlicher Koexistenz wäre ich auch sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei uns sah das so aus
Einzugtag
2 Wochen später
Nochmal 2 Wochen später
Ca. 4 Monate nach Einzug
-
-
Ich halte das mit dem "Killergen" für Quatsch, kenne ich doch eine große Zahl an JAgdhunden, die draußen Katzen definitiv... sagen wir mal, nicht akzeptieren... würden. Aber ein FAmilienmitglied, das man von klein auf kennengelernt hat, ist etwas ganz anderes.
Ich würde mir, je nachdem, wie hellhörig das Haus ist, eher über die Gesprächigkeit eines Collies Gedanken machen. Ansonsten klingt Dein Hundewunsch, liebe TE, sehr durchdacht.
-
-
Danke für die schönen Bilder und den Zuspruch.
Wie laut ist denn die Gesprächigkeit beim Collie? Und in welchem Ausmaß kann ich mir das vorstellen?
-
bellen nicht unbedingt sonder brabbeln vor sich hin. Gähnen laut Murgeln mipsen und kommentieren was sie oder andere so tun.
-
Danke für die schönen Bilder und den Zuspruch.
Wie laut ist denn die Gesprächigkeit beim Collie? Und in welchem Ausmaß kann ich mir das vorstellen?
Mein KHC ist zu Hause sehr ruhig, aber draußen, bei Aufregung oder wenn er warten muss, gerade in der Hundeschule, könnte man ihn als Kläffer bezeichnen
-
bellen nicht unbedingt sonder brabbeln vor sich hin. Gähnen laut Murgeln mipsen und kommentieren was sie oder andere so tun.
Das kenne ich von meiner einen Katze. Sie kommentiert alles was ich mache oder sie stört. Sie klingt dabei wie eine Schäfchen😻
Also solche Geräusche wären okay. Das Haus ist normal was die Hellhörigkeit angeht. Ausdauerndes Bellen wäre jetzt nicht so super, aber anderweitige Geräusche wären jetzt nicht schlimm.
-
Ich hab einen bisher sehr "leisen" Collie erwischt, die so gut wie nie bellt Aber ja, anderweitige Geräusche gibt es viele. Fiepen und Chewbacca-Imitationen sind an der Tagesordnung. Genervtes Stöhnen und frustiges vor sich hinbrummeln gibt es auch. Manchmal ist das echt sehr amüsant!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!