Mein Hund fürs Leben
-
-
Ich habe es auch angeschaut.
Ein paar Fragen kamen mir. Ist es üblich, dass man einen Hund ohne Hundepfleger in einen kleinen Bereich zusammen mit Interessenten lässt? Wo die dann den Hund locken, ihn zu dritt gleichzeitig kraulen? Auch wenn der Hund an sich nett ist, dann könnte er sich bedrängt fühlen und zuschnappen.
Und die beiden 10 Monate alten Zwergspitze, dass sie nicht getrennt werden sollen ist klar. Aber sind die dann für ein Ehepaar ohne richtige Hundeerfahrung geeignet?
Stimmt, das ist das, was mir doch auch negativ aufgefallen ist, dass die Hunde direkt bedrängt wurden, gerade der Kasper fand das ja nun nicht so prickelnd.
Jupp. Und bei dem Ehepaar hätte mich gestört, dass der Mann ein Problem damit hat, zwei zu nehmen. Ich meine, das sind kleine unkomplizierte Hundchen. Wieso zögert man da, beide zu nehmen, wenn man einen nehmen würde?
Aber Hauptsache, das Tierheim findet eine "Stelle" mit Haus mit Garten, auch wenn sie ihre Kandidaten dafür aus Elmshorn und sonstwoher herankarren müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich nicht verstehe:
Warum nimmt man nicht den Setter, wenn man einen haben kann?Wer kann zu solchen Setteraugen und Flauscheohren nein sagen?
Also hier wäre der sofort eingezogen, und sooo ein schöner Kerl
Bin gespannt, ob ein anderer ihn nimmt, die haben ja sowas angedeutet...^^
-
Wieso zögert man da, beide zu nehmen, wenn man einen nehmen würde?
Weil manche Leute halt nicht nur "oh süß kleine Flauschi Hundi" Herzchenaugen bekommen, sondern sich auch bewusst sind, dass auch kleine Hunde Arbeit mache, Erziehung brauchen und Geld kosten und zwei davon nochmal mehr von allem?
Sorry aber nach der Logik könnte man ja auch gleich fünf nehmen, wenn man eh einen wollte.
Und ganz ehrlich, dein Problem mit Leuten, die sich ein Haus mit Garten leisten können, wird langsam echt pathologisch.
Ja, manchmal vermitteln Tierheime zum Glück nicht nur im Umrkeis von 50km sondern ziehen auch weiter entfernte Kandidaten in Betracht, wenn das Zuhause passt.
-
Stimmt, das ist das, was mir doch auch negativ aufgefallen ist, dass die Hunde direkt bedrängt wurden, gerade der Kasper fand das ja nun nicht so prickelnd.
Jupp. Und bei dem Ehepaar hätte mich gestört, dass der Mann ein Problem damit hat, zwei zu nehmen. Ich meine, das sind kleine unkomplizierte Hundchen. Wieso zögert man da, beide zu nehmen, wenn man einen nehmen würde?
Aber Hauptsache, das Tierheim findet eine "Stelle" mit Haus mit Garten, auch wenn sie ihre Kandidaten dafür aus Elmshorn und sonstwoher herankarren müssen.
Die beiden niedlichen Zwergspitze sind 10 Monate alt. Soweit ich hier im Forum mitbekommen habe, sind auch kleine Hunde in diesem Alter in der Pubertät und müssen erzogen werden. Und da sind zwei Hunde stressiger als einer. Ich finde es sehr vernünftig, dass der Mann nicht gleich juhu geschrien hat, sondern darüber nachdenken wollte
Ich hätte es gut gefunden, wenn in der Sendung auch darauf hingewiesen worden wäre. Nur weil die Hunde so klein und niedlich sind, sollen sie ja doch keine Nervensägen werden, die beim Spazierengehen andere Hunde oder Menschen nerven, ankläffen oder sonst was in der Art.
-
Mir hats tatsächlich nicht so gut gefallen. War halt recht weichgespült und hatte wenig Informationsgehalt.
Zwei junge Hunde auf einmal bei Hundeanfängern, wow... Und ich hätte den Setter viel eher bei der Dame gesehen, als den jungen Aussiemix, der erst noch in die Pubertät kommt.
Und dieses Hund und Leute alleine Lassen war sicher nicht ideal!
Den BorderTerrier hätte ich so gerne zum Trimmen geschickt
-
-
Die beiden niedlichen Zwergspitze sind 10 Monate alt. Soweit ich hier im Forum mitbekommen habe, sind auch kleine Hunde in diesem Alter in der Pubertät und müssen erzogen werden. Und da sind zwei Hunde stressiger als einer. Ich finde es sehr vernünftig, dass der Mann nicht gleich juhu geschrien hat, sondern darüber nachdenken wollte
Ich hätte es gut gefunden, wenn in der Sendung auch darauf hingewiesen worden wäre. Nur weil die Hunde so klein und niedlich sind, sollen sie ja doch keine Nervensägen werden, die beim Spazierengehen andere Hunde oder Menschen nerven, ankläffen oder sonst was in der Art.
Aber trotzdem wurden sie ihm doch quasi "aufgedrängt". Warum geben sie sie denn jemandem, der nicht nur Anfänger ist, sondern offensichtlich auch wenig Interesse daran hat? Das war ja nicht der Wunsch beider Eheleute. Später heißt es vielleicht: "meine Frau hat mich überredet, ich wollte ja eigentlich nicht". Da hätten sich doch sicherlich bessere Kandidaten finden können. Nur die hatten wahrscheinlich keinen Garten, da die meisten Besucher des Berliner Tierheims logischerweise Berliner sind und als solche nunmal selten im Grünen leben.
-
Ich hab Nur die Hälfte gesehen.
1. Der Border Terrier braucht dringendst ein Trimmmesser!
2. Ich fand die Erwartungen und die Art des Kennen Lernens irgendwie strange. Die Hunde werden halt einfach alleine zu den Fremden Leuten in einen Raum gestopft und müssen sich irgendwie damit arrangieren. Und die Menschen erwarten dann irgendwie gleich dass sich der Hund mega freut und ihnen um den Hals fallen muss. Es kann ja nur der Richtige Hund sein wenn er direkt seine neuen Menschen ansteuert, und überhaupt kann man unsichere Hunde nicht einfach mal in Ruhe lassen ( nein, man muss sich mit Mitleid überhäufen).
Ich hätte es irgendwie viel besser gefunden wenn man erstmal zusammen mit den Pflegerin im Raum bleibt und in Ruhe sämtliche Fragen die man so hat, beantwortet. Anschließend ( evtl an nem anderen Tag - je nach Hundetyp) die Interessenten mit dem Hund in Ruhe Gassi gehen lassen. So lernt man viel mehr als durch Anwesenheit in einem Raum, und es wirkt auch viel weniger aufdringlich, bzw deutlich entspannter.
Und erst dann kann man überlegen ob das so passt.
Ich fand zumindest weder den Aussiesmix, noch den Border Terrier besonders passend zu ihren Menschen.
Bei dem Männer Päärchen hatte ich den Eindruck sie suchen einen Hund der etwas flippiger unterwegs ist, und weniger reserviert und bedacht wie es das Border Tierchen war.
Und bei der Frau die sich für den Aussie-Mix entschieden hat, hätte ich eigentlich eher gedacht dass es der Setter wird. Schließlich hat sie doch immer von einem Setter geträumt und die Sympathie war ja definitiv vorhanden.
Den Aussiesmix hätte ich dann eher bei jemandem gesehen der erfahrener ist, den Hund auf sich zukommen lässt, und insgesamt relaxter von der Art her ist ( natürlich nicht gleich zu setzen mit faul, ich hoffe man versteht wie ich es meine).
Bei den Zwergspitzen hatte ich zumindest von dem her was ich sehen konnte aber trotzdem den Eindruck dass es ganz gut zu passen schien ( vor allem war die Ähnlichkeit zu ihren Katzen echt verblüffend ).
Nächtes Mal kommt ja ein schwarzes Schäfi und ein brauner Deutsch Kurzhaar wenn ich richtig geguckt hab. Das wird dann definitiv auch nochmal interessant - allein schon weil es zwei komplett verschiedene Hundetypen sind.
-
1. Der Border Terrier braucht dringendst ein Trimmmesser!
Ja aber echt. Ich hoffe die neuen Besitzer machen das dann auch.
-
Hat die letzten Sendungen noch jemand gesehen?
-
Ich gucke es mir immer in der Mediathek an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!