Mein Hund fürs Leben
-
-
Man kann es in der Mediathek nachschauen?
Zumindest finde ich dazu nix ( hab Vodafone).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf zdf.de kann man es schauen. 🙋🏼♀️
-
Hier ist der Link dazu
-
Kommen über 5 Bundesländer angereist. Weil es ja in den anderen Bundesländern keine Tierheime gibt. Suchen einen jungen Hund, der nicht ängstlich ist und bekommen einen alten, ängstlichen Hund vor die Nase gesetzt, weil er der Liebling des Pflegers ist. Und der soll doch bitte in einem Haus wohnen. Und das Kind soll die Pflege übernehmen.
Da ist doch die Enttäuschung auf allen Seiten vorprogrammiert.
-
Völlig hochgefahrener SoKa wird gerufen, kommt angesprungen greift sich rotzfrech den Ärmel der Daunenjacke und zergelt damit - am Ende ein ordentliches Loch im Ärmel...
Zitat Tierpfleger: "Das ist ja auch Angst, der kann ja noch nicht gut mit Menschen kommunizieren..."
Ähm...
-
-
Ich schau's grad nach. Und bin ein bisschen irritiert: da fahren die Leute total weit zu einem TH, weil sie sich einen Hund zulegen wollen - und haben nichtmal vorher gecheckt, ob es da momentan überhaupt einen passenden Hund gibt?
Wobei ich auch die Aussage der Tierpfleger befremdlich finde, dass es im TH grundsätzlich nur selten Anfängerhunde gibt. Das war zu meiner TH-Zeit nicht so
-
Ich schau's grad nach. Und bin ein bisschen irritiert: da fahren die Leute total weit zu einem TH, weil sie sich einen Hund zulegen wollen - und haben nichtmal vorher gecheckt, ob es da momentan überhaupt einen passenden Hund gibt?
Wobei ich auch die Aussage der Tierpfleger befremdlich finde, dass es im TH grundsätzlich nur selten Anfängerhunde gibt. Das war zu meiner TH-Zeit nicht so
Vielleicht kam es den Eltern auch total gelegen, den lästigen Hundewunsch der Tochter zu "kurieren" mit diesem (aus Kindersicht) langweiligen Hund, der angeblich der einzige gewesen sein soll, der halbwegs gepasst hätte. Das Mädchen tut mir richtig leid.
Und dann labern die noch was von wegen Verantwortung. Ich würde es eher als Heuchelei bezeichnen. Denn man hat ja gemerkt, dass er ihnen von vornherein nicht gefallen hat. Dann hätten sie ihn gar nicht erst für die Probewoche mitnehmen sollen.
Und auch der kleine Hund hat es nicht verdient, als Abschreckung herzuhalten. Zu einer sensiblen Einzelperson würde der bestimmt gut passen.
-
mein TV hat mich grad rausgeschmissen, als der DSH den andren Leuten vorgestellt wurde. Und ich hab mich entschieden, dass ich das nicht weiter schaue.
Finde die Zusammenführung jeweils total seltsam. Man sperrt einfach mal fremde Menschen mit einem fremden Hund zusammen in einen Raum und hofft, dass es nachher keine Verletzten gibt - leicht überspitzt dargestellt.
Aber der Staff hat gebissen, zwar "nur" den Ärmel - aber mit ein bisschen Anleitung hätte das nicht passieren müssen
Und bei der unsicheren Hündin hätte es durchaus zumindest zu einem Abschnappen kommen können, wenn sie mehr bedrängt worden wäre.
-
Der Staff war nach meinem Eindruck einfach nur übermütig. Aber die kryptische Absage durch das Tierheim, für einen gemeinsamen Umzug "seien sie noch nicht so weit", lässt anderes vermuten: "Der soll mal lieber nicht nach Lübeck, denn ohne Maulkorb und Leine wollen wir ihn nicht auf die Allgemeinheit loslassen." Sowas können sie ja nicht im Fernsehen sagen.
-
Natürlich war der Staff nur mega-übermütig; aber der Rahmen hat halt nicht gerade dazu beigetragen, dass er nicht überdreht.
Oh? Die haben den nachher nicht mitbekommen? Schade - fand das sehr sympathisch, wie die beiden auf den Übermut des Hundes reagiert haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!