-
-
Hat jemand von euch einen Teich im Garten der von den Hunden genutzt wird?
Wir überlegen einen zu bauen, ohne Folie, da unser Boden aus Lehm besteht, stehen aber noch völlig am Anfang.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Durch den Labbi würde der schon ziemlich benutzt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte auch gern einen für meine Hunde. Aber mein Mann hat da ein ziemlich gutes Argument dagegen gebracht: Mückenzuchtanlage 😬. Trotzdem interessiert mich das Thema weiterhin also schließe ich mich hier dir an und hoffe dass du viele Antworten bekommst 😍
-
Der liebe Baxter von Dogs-with-Soul hat einen gebaut bekommen. Vielleicht kann Franci weiterhelfen.
-
Ich hab auch einen ziemlich lehmigen Boden, aber einen Teich mit Folie für die Hunde gebaut:
Bo
entspanntschuftet im zukünftigen Teich:Bauabnahme:
mit Folie:
ca. 6m x 4m an den jeweils breitesten Stellen und ca. 130cm an der tiefsten Stelle, bevor ich auf Felsen gestoßen bin.
-
ca. 6m x 4m an den jeweils breitesten Stellen
Wenn ein Teich einfach mal so gross ist wie mein ganzer Garten
Ich würde ja auch gerne einen für den Hund bauen ist nur leider in der CH nicht erlaubt (Mietwohnung).
-
-
ca. 6m x 4m an den jeweils breitesten Stellen
Du lässt mich an meiner Messung damals zweifeln... Ich hoff, ich erzähl keinen Mist, das hab ich mir von damals jedenfalls gemerkt...
-
Was hast du für die Folie gezahlt? Ich muss erst mal fragen wie groß bei uns erlaubt ist, ich dachte schon so an 4 × 10 m oder sowas.
-
Du lässt mich an meiner Messung damals zweifeln... Ich hoff, ich erzähl keinen Mist, das hab ich mir von damals jedenfalls gemerkt...
Ich habe einen kleinen Garten, die Messung kann also schon richtig sein
-
Ich lese mal höchst interessiert mit, ein Hundeteich spukt hier schon seit Ewigkeiten in den Köpfen rum.
-
Ja bei uns war die Idee spontan an einem Sonntag letztes Jahr gekommen und Zack angefangen… Aber schwimmen kann er darin nicht, nur zum abkühlen. Das reicht ihm total.
Unter der Folie ist noch Vlies.
Wir haben eine kleine Filteranlage.
Dieses Jahr haben wir nur leider echt mit Algen zu tun, aber mit regelmäßigen Saubermachen der Filteranlage und dem Boden sowie abkeschern der Algen und hin und wieder Zitronensäure hineintreufeln gehts. Daher sieht es jetzt alles nicht mehr ssoooooo sauber aus. Und trotzdem ist das Wasser klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!