Gewitterangst
-
-
Ganz blöde Sache....habe hier auch so einen Gewitter- und Silvesterpaniker sitzen.
Beim letzten Gewitter ließ Faro sich tatsächlich mit Spielen ablenken, was mich sehr erstaunte, aaaaber das Gewitter dauerte Stunden und das war gar nicht lustig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tessi hat auch Gewitter und Silvester Angst
Ich verhalte mich dann normal, tröste Sie bissle, muss aber innerlich ganz normal/ruhig sein.
LG
Juli und Tessi
Von heute Abend, Sicherheit im Bad gesucht...
-
Wegen des leidigen Themas zu Gewitter und Feuerwerk: infolge häufigem Gewitter in der letzten Zeit und auch Feuerwerk vor, während und nach 1. August war es bei uns etwas stressig. Am 31. Juli war es so schlimm, dass ich mit JJ dann mit dem Auto circa 2 Stunden nach Deutschland gefahren bin.
Diese Tropfen von Calmin und Adaptil nützen nicht viel, jedoch habe ich per Zufall diese Beruhigungsmusik ausprobiert:
[Externes Medium: https://youtu.be/JomhcLbEUhI]Sie wirkt bei ihm so gut, dass ihm gelegentliche kleinere Böller oder Gewitter nicht mehr so stressen und er zum Teil nur noch gelegentlich den Kopf hebt und weiterschläft.
-
Ich kann da Verhaltenstherapeuten ( TA´s die sich da drauf spezialisiert haben ) empfehlen. Hab auch immer gedacht: wozu die wohl gut seinen, braucht man nicht - bis ich es ausprobiert hab. Das in Kombination mit einer guten THP, hat sehr viel gebracht.
Hier helfen die Tellingtonbandagen und das Gedächnisband + Akupunktur und Kräuter. Wichtig ist aber das das TA´s sind, die dürfen für ganz harte Fälle, oder um eine Reaktionskette zu durchbrechen, auch richtig Medikamente verschreiben. Haben wir nicht gebraucht aber ich hätte die Möglichkeit gehabt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!