Pfotenschleifen
-
-
Ich bin vielleicht kein Maßstab ... ich habe meine 12jährige ins MRT schieben lassen, weil sie beim Aussteigen aus dem Auto hin und wieder das Bein für einige Schritte hochzieht und ich das mit meiner wirklich tollen Physio nicht in den Griff bekommen habe.
Und was ist rausgekommen? (neugierig)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Labbimix zeigt(e), ein ähnliches Verhalten. Ab und an Schleifen mit den Hinterpfoten, ganz selten tröpfelt er Mal im Schlaf. Natürlich schleift er nie wenn wir beim TA sind oder wenn ich ihn dabei filmen möchte.
Seit ich mit ihm regelmäßig zur Physio gehe und zu Hause Übungen für den Rücken mache ist das Schleifen komplett weg 🤷. Sobald es kalt wird, halte ich den Rücken warm (mit dickem Mantel), beim Schwimmen trägt er jetzt Weste und sobald er nass geworden ist bekommt er seinen Mantel an. Im Winter kommt er zusätzlich unters Rotlicht.
Habe leider ebenfalls keine Diagnose, aber hier kam's anscheinend definitiv vom hinteren Rücken.
Das lustige ist ja, dass nicht mal die Physio und als regelmäßigen Pantienten sieht. Alleine möchte ich da nicht rummachen, wenn ich nicht weiß, was los ist.
Tatsächlich ist die Auswahl an Physio hier seeehr begrenzt.
Ich glaube, Nicki würde mich steinigen, wenn sie regelmäßig Mantel etc. tragen müsste.
Dieser Hund blüht auf, wenn es draußen unter 0 geht. Sie ist ein Akita-Mix und mit entsprechend Wolle ausgestattet.
-
Die Übungen hat mir natürlich die Physio gezeigt^^
Beim Labbi war auch nie was🤷, bzw kann mich nicht dran erinnern daß der Mal irgendwie lahm war oÄ.
Wenn es hier nach Physio und warm halten nicht besser geworden wäre, hätte ich bei unserer Klinik so lange genörgelt bis sie ihn einmal auf links gedreht hätten...Röntgen von Rücken und Hüfte war hier unauffällig
-
Ich denke, ich gehe jetzt mal den Weg zur anderen Klinik und spreche da nochmal mit einem Orthopäden.
Irgendwie verlangt mein Bauchgefühl mindestens ein Röntgen.
-
Ich würde als erstes zum Chiropraktiker gehen, tröpfeln und schleifen klingt ein Bisserl nach Kreuzbein
-
-
Wir haben hier auch mit Pfotenschleifen und ab und an Tröpfeln zu tun. Im MRT ist nix rausgekommen, Auffälligkeiten hat man nur in der Elektromyographie gesehen. Bei Carlo kommts aus dem hinteren Rücken, die Muskulatur und Nerven sind da durch die Misshandlungen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Mit regelmäßiger Physio (mind. 1x im Monat 15-20 Minuten UWL) und Canicross (wobei es da weniger um Zug als um wirklich ordentliches Traben geht) haben wirs im Griff. Jetzt hatten wir eine längere gesundheitsbedingte Sportpause und schon schleifen die Hinterpfoten wieder... -
Wir haben hier auch mit Pfotenschleifen und ab und an Tröpfeln zu tun. Im MRT ist nix rausgekommen, Auffälligkeiten hat man nur in der Elektromyographie gesehen. Bei Carlo kommts aus dem hinteren Rücken, die Muskulatur und Nerven sind da durch die Misshandlungen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Mit regelmäßiger Physio (mind. 1x im Monat 15-20 Minuten UWL) und Canicross (wobei es da weniger um Zug als um wirklich ordentliches Traben geht) haben wirs im Griff. Jetzt hatten wir eine längere gesundheitsbedingte Sportpause und schon schleifen die Hinterpfoten wieder...Wir haben hier ganz viele Bachläufe, da könnte ich sie regelmäßig Treten lassen. Momentan lasse ich sie oft schwimmen, ist natürlich die Frage, ob das auch schlecht statt recht sein kann.,
Sie ist halt hart im nehmen, aber purzelt gern mal Böschungen runter und tobt viel mit Hundefreunden. Den Rücken hab ich auch auf dem Schirm...
Ich würde als erstes zum Chiropraktiker gehen, tröpfeln und schleifen klingt ein Bisserl nach Kreuzbein
Den haben wir hier weit und breit nicht...
Und ich will mal noch ganz ehrlich sein, wir sind Ballspieler. Sie ist kein Balljunky, sie suchtelt nicht, aber sie liebt ihn abgöttisch.
Die letzten Monate steigen wir schon um auf Ball verstecken, liegen lassen und später holen und maximal warten - werfen - holen, nicht gleich hinterher.
Außerdem auch viel weniger oft als davor.
Aber die letzten Jahre halt, da hatten wir den Ball fast täglich mit. Also werfen und hinterherfegen..
Sicher auch nicht förderlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!