Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin

• Schade, so ein inoffizielles df Treffen wäre witzig gewesen.

Ich muss jetzt erstmal die festen Termine mit dem Schichtolan koordinieren :woozy_face:

Und dem Knirps erklären das bald wieder regelmäßiges Training auf dem Programm steht

Sunti Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Bremen, oder?

• Oh Vechta ist wirklich nicht so mega weit weg und ich bin da auch öfter Mal in der groben Richtung unterwegs. Ich komme aus dem wunderschönen Delmenhorst, ich schick dir Mal eine PN :-)

• Wird hier ein bisschen berichtet, wie das so läuft? :) hatte auch überlegt mich zu bewerben und bin dann an dem Video gescheitert, das war in den 1,5 Wochen vor Bewerbungsschluss in denen ich davon mitbekommen habe leider nicht mehr machbar. :tropf: Mich würde aber sehr interessieren, wie das so abläuft und wie viel Zeit man da wirklich braucht, find ich super schwer abzuschätzen anhand der offiziellen Angaben. =)

• Es gibt Ausbildungen zu Artenspürhunden. Von richtigen Blockausbildungskursen (zB ALB/CLB) bis hin zu Hundeschulen/-trainern die einem bei der eigenen Aufgabenstellung unterstützen. In BaWü wüsste ich da ein paar. In Kiel glaube ich ist auch eine, NRW irgendwo glaube ich auch. Leipzig vielleicht noch? Aber das ist noch recht selten.

Und dann ist natürlich die Frage inwieweit die "just for fun" arbeiten (wollen).

Aber in der Theorie ist es ja auch nicht schwer das alleine daheim zu machen. So für den Hausgebrauch....

Aber ja, ich würde mich auch freuen, wenn man hier öfter mal was hört.

• Seit gestern ist Picards und meine Vorstellung bei Instagram online. Ein bisschen musste ich grinsen, weil auch darin betont wird, wie hübsch die Langnase ist. Das ist so typisch für ihn: Jeder findet ihn so schön oder elegant. Gut, dass die Wenigsten die Geschichte mit dem festgekletteten Hoden oder diverse Mitbringsel aus dem Wald kennen. :hust:

Fliegevogel, hast du den Text geschrieben? Von sehr lieb und hilfsbereit stand in meiner Bewerbung nämlich nichts drin, deshalb denke ich, dass da ein bisschen im DF oder auf meinem Insta-Account gelunst wurde. :lol:

Picards Züchterin hat den Text schon bekommen und ist ganz begeistert. Aber die sagt ja auch bei jedem Kontakt wieder, wie schön der Plüschkopf ist. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!