Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin
-
-
Oh das wäre was für Cosmo und mich.
Aber gefühlt ist er vom Trainingsstand noch nicht so weit.
Schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einige Jahre zu spät für uns...
Schade😪
Aber ich hoffe, das, wenn hier jemand mit macht, viel berichtet 💕
-
Wir sind auch in Luxemburg in Ausbildung um Schlagopfer von Windräder zu suchen :-) Smilla liebt die Sucharbeit und ist nachher immer ziemlich platt.
-
vom Trainingsstand noch nicht so weit
Also die strikten Voraussetzungen sind ja nur Grundgehorsam insbesondere Rückruf. Aber ich verstehe es, mache ja auch mit Juro dieses Jahr noch nicht mit weil einiges im Alltag auch erstmal noch Vorrang hat.
-
Ja genau das. Gerade der RR wird hier und da gern bei ihm vergessen, da er sich in Spuren verliert.
Hängt die 20er Schlepp dran ist alles iO.
Da hat er dann, schleppend, zwar einen ekelhaften Radius, aber ist ansprechbar.
Momentan ist Leine ab, Hirn aus 😅
Arbeiten wir halt erstmal weiterhin am Grundgehorsam und diskutieren, eigentlich bekannte Sachen, neu aus.
Nebenbei gibt es hier und da ne Fährte.
Vielleicht ergibt sich nochmal eine Möglichkeit.
Wäre definitiv etwas für Cosmo :)
-
-
Schade, habe mir gerade das Programm angesehen, ich hätte große Lust darauf. Komme ja aus dem Bereich Naturschutz.
Aber alle Fortbildungen sind an Samstagen, Samstag ist bei mir Arbeitstag.
Aber spannend wäre es auf jeden Fall !
Für alle, die daran teilnehmen, wünsche ich viel Spaß.
-
Arbeiten wir halt erstmal weiterhin am Grundgehorsam und diskutieren, eigentlich bekannte Sachen, neu aus.
Nebenbei gibt es hier und da ne Fährte.
Vielleicht ergibt sich nochmal eine Möglichkeit.
Das Programm läuft 3 Jahre und es wird jedes Jahr eine Kohorte ausgebildet, die Chance kommt also auf jeden Fall nochmal wieder :)
Aber alle Fortbildungen sind an Samstagen, Samstag ist bei mir Arbeitstag.
Ja, das ist echt schade... das ist immer so schwierig, einen Tag festzulegen. Aber vielleicht kann man das ja in den kommenden Jahren etwas flexibler gestalten.
-
Ich würde mir wünschen, dass es so was dann irgendwann auch in unserer Nähe gäbe, denn der Nasenzwerg und ich hätten da sicherlich Spaß dran. Gehorsam und Nasenarbeitserfahrung passt bei ihm auch. Aber von meinem Wohnort sind es auf jeden Fall allein an die Grenzen der Orte, wo gearbeitet wird, schon über 350km, das ist leider ein bisschen viel.
-
Ich würde mir wünschen, dass es so was dann irgendwann auch in unserer Nähe gäbe, denn der Nasenzwerg und ich hätten da sicherlich Spaß dran. Gehorsam und Nasenarbeitserfahrung passt bei ihm auch. Aber von meinem Wohnort sind es auf jeden Fall allein an die Grenzen der Orte, wo gearbeitet wird, schon über 350km, das ist leider ein bisschen viel.
Wir haben natürlich die Idee, das Projekt auf Bundesebene zu bringen, früher oder später. Ich würde mir wünschen, dass es eher früher als später ist... Dann gibt es natürlich Updates auf allen Kanälen!
-
Oh das wäre was für Cosmo und mich.
Aber gefühlt ist er vom Trainingsstand noch nicht so weit.
Schade
voll schön dich mal wieder zu lesen ❤ oder bin ich einfach zu selektiv unterwegs hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!