Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin
-
-
das wäre mega cool
Oh jaaaaa, das wäre es wirklich Dann kannst Du mit @san94 die IGAMon-Bastion Nord gründen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ausgesprochen gerne! Hab aber grade auch schon erspäht, dass ein Bewerbungsvideo benötigt wird und bin direkt etwas überfordert...Es dauert also wahrscheinlich noch eine Weile bis ich das abschicken kann.
-
Ausgesprochen gerne! Hab aber grade auch schon erspäht, dass ein Bewerbungsvideo benötigt wird und bin direkt etwas überfordert...Es dauert also wahrscheinlich noch eine Weile bis ich das abschicken kann.
Ist ja auch noch Zeit. Und es geht ausdrücklich nicht darum, wer zuerst einschickt. Also mach ganz in Ruhe!
-
Ja, wegen dem Ding habe ich letztes Jahr die Bewerbungfrist verpasst
Anderster Magst du uns bisschen was erzählen?
Ich möchte mich auf jeden Fall diesmal bewerben, muss nur noch überlegen ob Argos oder Baldur oder beide. Geht beide überhaupt?
-
Geht beide überhaupt?
Offiziell nicht, also intensives Feedback der Trainerinnen und die entsprechende Zeit ist nur für einen Hund/Mensch eingeplant. Insbesondere bei den praktischen Trainings schafft man eventuell auch wirklich nur einen.
Aber eigentlich denke ich, da man den Aufbau ja sehr detailliert lernt und die Trainerinnen super nett sind, wird man da wenn man die Zeit und Motivation hat, auch zwei "durchbekommen". Vielleicht sollte man sich einen suchen, der das offiziell und "hauptsächlich" macht, damit man falls die Zeit mal knapp ist weiß, auf wen man sich konzentriert und wen man auch in den Seminaren priorisiert. Anderster hat das wenn ich richtig verstehe auch mit ihren beiden Hunden gemacht, einen halt schwerpunktmäßig. Vielleicht mag sie ja kurz berichten wie das zeitmäßig so klappt?
-
-
Ja, wegen dem Ding habe ich letztes Jahr die Bewerbungfrist verpasst
Anderster Magst du uns bisschen was erzählen?
Ich möchte mich auf jeden Fall diesmal bewerben, muss nur noch überlegen ob Argos oder Baldur oder beide. Geht beide überhaupt?
Möchtest du konkret was wissen?
Also man muss schon recht viel Zeit investieren wenn man in gutem Tempo voran kommen möchte. Die Trainingswebinare sind einmal im Monat am Wochenende und gehen den halben Tag. Man muss aber halt in Eigenregie üben, auch wenn man immer Fragen an die Trainerinnen stellen kann.
Ich bereue es überhaupt nicht michgemacht zu haben. Ich liebe diese Arbeit und mir hat sich nochmal eine andere Hundewelt erschlossen.
Ich finde auch die Gruppe total toll und das man sich füreinander über Erfolge freuen kann.
Wegen zwei Hunden: Also fliegevogel hat ja schon gesagt dass nur ein Hund "betreut" wird. Ich hab den Hund dafür gewählt wo ich wusste dass er für die Arbeit geeignet ist. Ich hab aber mit dem zweiten parallel gearbeitet. Nur ehrlich, man schafft es eigentlich nicht zeitgleich beide auszubilden. Eine ganze Zeit lang hab ich es geschafft, aber ein Hund ist schon zeitraubend.
-
Ne (noch) nicht. Einfach einen Erfahrungsbericht über Ablauf, Erfolge, Leute, Zukunftsaussichten, wie weit ihr seid, Anekdoten, was dir halt einfällt, so lang wie du halt tippen willst.
-
Jetzt fehlt neben dem neuen Termin noch eine Ausweitung auf andere Bundesländer - ich wohne leider viel zu weit weg, das ist super spannend!
-
Mann, Niedersachsen ist wieder viel zu weit weg. Ich hätte so Bock, das mit Picard zu versuchen. Er ist ein echtes Nasentalent und arbeitet so gerne.
-
Ne (noch) nicht. Einfach einen Erfahrungsbericht über Ablauf, Erfolge, Leute, Zukunftsaussichten, wie weit ihr seid, Anekdoten, was dir halt einfällt, so lang wie du halt tippen willst.
Ich schreib die Tage gern mehr. Bin noch unterwegs zum kartieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!