Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin
-
-
Wie herzlich Du Dich im Video freust.
Ja, das Anzeigeverhalten ist zermürbend bzw. wirklich eine lange Geschichte. Ich mache gerade aus Jux und Dollerei den Scent Detection Kurs bei Carmen Baumgarten. Bei mir zieht es sich aber auch schlicht, weil mein Psychoköter nur unter ganz bestimmten Umständen einmal die Woche trainingsfährig ist. (Ich brauche meine Tricktrainingsgruppe drumherum, dann macht sie mit. Vorgestern ist es wegen Gewitter ausgefallen, daher sind gleich mal zwei Wochen Pause dazwischen. Carmen kennt ihre Problemzonen und hilft mir toll weiter. So ein paar Knackpunkte haben wir schon gelöst. Aber auch sie sagt, dass meine Sheila sehr speziell ist.)
Hier mal was von uns - flexibler darin werden wo unser halber Gummiball liegt:
[Externes Medium: https://youtu.be/m2Yl0yuLS7Q]Hand vom Ball bekommen:
[Externes Medium: https://youtu.be/6dVVOX7uw-I] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache gerade aus Jux und Dollerei den Scent Detection Kurs bei Carmen Baumgarten
Hehe, witzig, eine Kolegin von mir macht den Kurs auch und meinte gerade neulich erst "Ich glaube die Trainerin, von der Du mir die Leinenführigkeit empfohlen hattest ist auch in unserem Kurs"
Falls noch mehr Interesse an Austausch besteht (ich fänds cool): Wollen wir vielleicht mal einen Detection Dogs Faden hier aufmachen?
-
Super, das Video!!! Sehr gut nachvollziehbarer Aufbau, echt klasse.
und der Hund quasi süchtig nach dieser Arbeit wird
Ja, das ist nicht so falsch! Zumindest kann das dem Hund ganz schön fehlen. Ich kenne Hund aus der Rettungshundearbeit - also auch intensive Nasenarbeit - die aufhören mussten aus unterschiedlichen Gründen und bei denen Auslastung dann echt schwierig wurde (und die z.T. dann echt fies das Jagen angefangen haben ...)
-
Falls noch mehr Interesse an Austausch besteht (ich fänds cool): Wollen wir vielleicht mal einen Detection Dogs Faden hier aufmachen?
Von mir aus gerne. Das würde mich auf jeden Fall motivieren dran zu bleiben. Manchmal ist es mit meiner Sheila nämlich doch etwas zäh ... und ich möchte ungern aufgeben.
-
Oh weh das sehe ich ja eben erst, was für ein tolles Projekt
Nun bin ich sehr traurig, meine weltbeste Sheila ist vor wenigen Monaten vorgegangen und mein liebster grauer Springfloh wird nächsten Monat schon 13 ... für meine Jagdhunde wäre das super gewesen, wir machten fast 10 Jahre Mantrailing ... naja ich will fleißig mitlesen, Nasenarbeit ist einfach toll!
Viel tolle Teilnehmer wünsche ich dem Projekt
-
-
Hat sich jemand aus Niedersachsen beworben und ist genommen worden? Ich überlege, ob ich mich mit meinem Knirps bewerbe. Mobil wären wir und ab und an bin ich eh in der Ecke unterwegs. Wie sieht dass denn aus wenn man "fertig" ist? Gibt es bestimmte Gebiete die man dann in den betreffenden BL abdecken muss?
Anforderungsprofil dürfte soweit passen. Der Hund verweist sicher und kennt sowohl freie als auch geführter Suchen. Erfahrung im Spürhundbereich bei mir ist auch vorhanden, dass würde mich schon sehr reizen
-
Hat sich jemand aus Niedersachsen beworben und ist genommen worden?
Ja zwei Teilnehmerinnen kommen aus Niedersachsen. Eine ist @san94
-
Ach cool, dann hau ich wohl doch noch meine Bewerbung raus.
-
Ich bin auch aus Niedersachsen und bastle grade an meiner Bewerbung.
-
Ach cool, mit dem Colli?
Ja, ich setzte mich jetzt auch dran - Mal schauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Teilnehmer gesucht: Spürhundeausbildung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!