Käse für den Hund

• Neu

Hi

hast du hier Käse für den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Harzer Käse bekommt meine auch manchmal als Superleckerli und ist begeistert! Wenn sich das also mit den Allergien bei euch verträgt und euer Hundetier sich nur halb so viel freut, wie meins, habt ihr bestimmt was ganz Gutes gefunden. ;)

Was bei uns auch noch sehr angetan angenommen wird, ist Tilsiter Käse (also der gereifte mit der schmierigen Rinde, der, der so richtig stinkt), der ist für mich allerdings geruchlich, ich muss das schließlich anfassen, schon etwas an der Grenze.

• Harzer Käse steht hier hoch im Kurs. Der ist nur sehr salzig und Herr Hund hat mächtig Durst danach. Würde ich bei längeren Gassirunden und warmen Temperaturen bedenken.

• Danke für die Antworten :applaus:

Dann testen wir uns nun mal durch die Käsewelt. Ein Harzer Käsestück hat er gerade bekommen, wurde für sehr lecker empfunden, er fordert mehr :ugly:

• Ich glaube Käse geht bei den meisten Hunden :D

Probier ruhig mal rum, weißt ja sicher eh bescheid, erstmal Sortenweise, damit man schauen kann ob das mit der Allergie funktioniert und falls nicht, weiß man gleich woran es liegt.

Hier hat das Tier keine Präferenz - hauptsache Käse :lol: Ich nehme meist einen Emmenthaler Block, schneide da eine Scheibe ab und würfel diese, dann kann man es gut in die Gassitasche packen. :nicken:

Falls man selbst kein so großer Käsefreund ist und man nur kleinere Mengen braucht, kann man ihn auch portionsweise einfrieren.

Falls Eier OK sind, kannst du auch aus Parmesan und Ei ganz einfach Parmesanknuspies machen, die dann auch länger halten, gerade weil man eine Superbelohnung ja abgesehen vom Aufbau eher selten braucht.

Viel Spaß in der wundervollen Welt des Käses...

• Meine Allergiker - auch auf Kuhmilch - haben Emmentaler gut vertragen und gemocht. Emmentaler ist als semi-Hartkäse nahezu laktosefrei, lässt sich gut stückeln und schmiert nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!