Änderung des Tierschutzgesetz

• Murmelchen: Austausch...?Wozu? In einem Hundeliebhaberforum einen Thread als Hundebissopfer zu stellen?Wird nicht viel rumkommen, aber Danke für den Hinweis.Und ich glaube schon, dass man seine Meinung sagen darf,oder? Auch wenn die manchen nicht passt.

Dein Tip klingt wie ein Diskussionsverbot...aber ich werd mich halten dran...

• @Phonhaus:Ich will hier nicht rumstänkern.Ich habe meine Meinung dazu gesagt, nicht mehr,nicht weniger.Und dass das in einem Hundeliebhabeeforum auf wenig Gegenliebe stößt, war mir klar.

Ich hatte mir auch, ehrlich gesagt, etwas Feedback und Hilfe, auch rechtlich, erwartet, keine Angriffe.

Ich greife Dich nicht an. Im Gegenteil: Das ist ein Feedback zur Rechtslage - also doch genau das, was Du Dir wünschst?. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich Dir konkret helfen könnte, ich kann Deine Erfahrungen nicht ungeschehen machen und um gegen den Hundehalter vorzugehen - und ggf. gegen Behörden, die ihre Pflicht versäumen - brauchst Du einen Rechtsbeistand, da nutzt Dir kein Forum.

Aber das Tierschutzgesetz bietet Dir weder eine Basis für das Einfordern Deiner Rechte aus Deiner Verletzung heraus noch für eine künftige Änderung der Rechtslage zum besseren Schutz von Menschen. Wenn Du Dich für künftige Änderungen in diesem Bereich (z. B. politisch) engagieren möchtest, dann ist der Bereich, an dem Du sinnvollerweise ansetzt und Deine Energie dafür investierst, die Gefahrenabwehr.

• Nein.

Hier in diesem Thread geht es einfach um was anderes, und das hat eben nichts mit dem zu tun, was Du da schreibst.

Das wäre eine Nebendiskussion.

Wenn Du was sagen willst, zu Deiner Geschichte, mach einen eigenen auf.

Das haben auch schon andere vor Dir gemacht, die mal von einem Hund gebissen wurden.

• :roll:

Weitere OT-Beitraege von dir werden editiert. Das kannst du jetzt auslegen wie du willst.

Wenn du keinen Austausch willst, ist das ok. Hier gibts uebrigens genug User die gebissen wurden oder Hunde habdn die gebissen wurden oder aber Hunde haben/mit Hunden arbeiten, die beissen. Aber das musst du selbst wissen.

Nicht ok ist es, in zig Threads eine Nebendiskussion beginnen zu wollen! Deswegen auch das editieren weiterer OT-Beitraege.

• Okay. Dann eben ein neuer Thread. Sofern der nicht auch gleich "zerrissen" wird...

• Dein Thread wurde nicht "zerrissen", du hast einen freundlichen Tipp bekommen, wo du fachkundige Antworten bekommen kannst.

Nur nachdem das wohl nicht die Antwort war, die du wolltest,hüpftst du von Thread zu Thread und schreibst themenfremde Beiträge und ja, das ist hier nicht gewünscht und wird nicht geduldet.

• Danke für den Hinweis. Ich versuche das jetzt im Thread " Rund um den Hund " und hoffe, dass das dann da besser aufgehoben ist, ohne "Angriffe "... Und eine PN hätte es auch getan...

• Danke für den Hinweis. Ich versuche das jetzt im Thread " Rund um den Hund " und hoffe, dass das dann da besser aufgehoben ist, ohne "Angriffe "... Und eine PN hätte es auch getan...

Wie man in den Wald hineinruft…..

Auf eine freundliche Nachfrage hättest du sicher viel Verständnis und Mitgefühl zu erwarten gehabt……

Aber so??

• Danke, hab ich bemerkt...da traut man sich gar nix mehr schreiben...und nocheinmal...ich hab nur meine Meinung gesagt.Das das zu diversen Themen nicht angebracht ist, hätte man mir auch in einer PN sagen können.

Aber nun gibt es ein Thema dazu und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!