-
-
Ich wüsste auch nicht wozu man sich dran aufgeilen würde wenn sich Hunde gegenseitig schwer verletzen oder töten.
Du hast da echt nen ungesunden Fetish...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum Gewalt? Bei den Videos wurde niemand auch nur ansatzweise verletzt. Es gab auch keinen Kampf.
Es geht in deinen Freds immer mmer um Hund gegen Hund, das ist echt ...
Nein, darum geht es mir absolut nicht. Die Videos, die ich geteilt habe, enthalten keine Spur von Gewalt und sind doch super friedlich.
-
fang doch erstmal klein an
Wie zeigt der Hund Freude, wie unterscheidet sich Stress...
Angst, Unsicherheit...
Mord und Totschlag kommt dann später.
-
Ich schätze mal, dass bei den meisten Leuten, die Videos ins Netz stellen, in denen ihr Hund jemanden angreift eh schon was schief gelaufen ist.
Für gewöhnlich filmst du ja keinen ernsthaften Hundekampf, um Hundehaltern Körpersprache nahe zu bringen
Das sollte deinen Alltag doch einfach null wiederspiegeln, vor allem wenn es wieder was geschnittenes ist, wo man eh nicht sieht was voraus gegangen ist
-
Ich wüsste auch nicht wozu man sich dran aufgeilen würde wenn sich Hunde gegenseitig schwer verletzen oder töten.
Du hast da echt nen ungesunden Fetish...
Ich finde sowas furchtbar. Mir geht es nur darum, warum der Hund das getan hat. Wenn ihr es nicht sehen wollt, dann schicke ich es natürlich nicht rein. Es war nur eine Frage. Also nicht dass du jetzt das Video meinst, was ich bereits geteilt habe. Das heißt wahrscheinlich nur aus Spaß "Fight Club", da wurde nicht gekämpft.
-
-
Nicht übel nehmen, aber fang doch erstmal bei den Basics an.
Sachen, die man jeden Tag auf den Gassi Runden mitbekommt/falsch interpretieren kann, man muss doch nicht immer überall nur die Extreme angucken
-
Nochmal :
Töten ist Gewalt
Jemandem Schmerz zu fügen ist Gewalt
Jemandem psychischen Schaden zu fügen ist ebenfalls Gewalt.
Tiere die einander verletzen oder töten - da ist kein Funken Friedlichkeit dabei!
Hunde die zusammen pennen, ein Kaninchen das über die Wiese hoppelt, ein Reh das Gras - sowas ist friedlich.
Ich empfehle dir den Gang zum Psychiater, das meine ich ernst.
-
Es geht nicht um nicht sehen wollen. Du erkennst ja nicht mal einfache Dinge, die lange, lange vor der Beschaedigungsabsicht kommen. Ist nicht schlimm, kann man lernen.
Aber man faengt halt nicht bei 100 an, sondern bei 1.
Und wenn man bzgl. Aggressionsverhalten wirklich gute Videos zum erkennen, verstehen, lernen sehen will, dann findet man die NICHT auf Youtube o.ae., sondern z.B. im Rahmen von Seminaren zu dem Thema (bei Experten auf dem Gebiet).
-
Ich schätze mal, dass bei den meisten Leuten, die Videos ins Netz stellen, in denen ihr Hund jemanden angreift eh schon was schief gelaufen ist.
Für gewöhnlich filmst du ja keinen ernsthaften Hundekampf, um Hundehaltern Körpersprache nahe zu bringen
Das sollte deinen Alltag doch einfach null wiederspiegeln, vor allem wenn es wieder was geschnittenes ist, wo man eh nicht sieht was voraus gegangen ist
Es kommt darauf an. Es gibt Menschen, die mit ihren 60 kg Hunden durch die Stadt laufen und sich freuen, wenn alle sie fürchten (naja, eher den Hund, aber gut). Dann gibt es Leute, die ihre Hunde scharf machen und gezielte Kämpfe veranstalten, wo beide Halter ihre Hunde anfeuern (zum Glück verboten und in Deutschland eigentlich nicht existent, in anderen Länder vielleicht). Beides ist absolut traurig und zum Glück recht selten. Dann gibt es Leute, denen alles egal ist und ihren Hund in jeden reinbrettern lassen. Manchmal kracht es, manchmal nicht. Zudem gibt es einfach mal so Streitigkeiten unter Hunden, obwohl beide Halter verantwortungsbewusst sind. Verletzt wird da meistens niemand.
Bis auf den letzten Fall kann man alles vermeiden, das tue ich auch. Ich habe keinen Havaneser, um ihn in Hundekämpfe zu schicken. Aggressionen sind aber ein natürlicher Bestandteil der Kommunikation unter Hunden. Es muss nicht gleich jemand verletzt werden.
Ich stehe hier als gewaltverherrlichender Idiot da, das bin ich aber definitiv nicht. -
Töten ist Gewalt
Jemandem Schmerz zu fügen ist Gewalt
Jemandem psychischen Schaden zu fügen ist ebenfalls Gewalt.
Ja.
Tiere die einander verletzen oder töten - da ist kein Funken Friedlichkeit dabei!
Ja, ich habe auch nie was anderes behauptet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!