-
-
Ich hab mir das YT-Video nicht ganz gegeben, weil es schon nach einer Minute überklar ist, dass es da knallen wird - und mir ist es ein Rätsel, weshalb die Halter nicht beide Rüden aus der Situation holen, bevor sie sich entschließen müssen, das selbst auszudiskutieren?
Nur soviel: Der braune Labrador will mitnichten spielen. Der will imponieren, immer wieder, ist sich nur noch nicht klar, wie weit er bei dem Gestromten gehen kann und daher bei allem Geprotze sichtbar sehr unsicher. Der andere ganz genauso. Zwischen den beiden ist die Luft von Anfang an knalldick, insofern ist mir unklar, weshalb das dann noch endlos weiter laufen muß - es sei denn, man WILL eine Klopperei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast geschrieben, töten sei friedlich.
Logische Schlussfolgerung : Du erkennst Gewalt nicht wenn sie laut HIER schreit.
-
Nein, du hast mich falsch verstanden. Töten ist in der Regel nicht friedlich.
-
Übrigens wären nach meiner Erfahrung mit Situationen wie in dem YT-Video beide Kerle heiß froh, wenn sie einen vernünftigen Halter hätten ,der sie per Abruf aus der blöden Situation befreit. Dann könnten sie nämlich beide mit Markieren, Kratzen und Knurren den ganz großen "Dem hab ich's gegeben!"- Abgang hinlegen, die Würde bliebe intakt und sie wären von dem Zwang erlöst, sich kloppen zu müssen.
Das tun gleichstarke, halbwegs vernünftige Rüden nämlich, allem anderslautenden Geschwätz zum trotz, eigentlich eher ungern und sind in so einem Konflikt durchaus froh um menschliche Hilfe. Ich hab das oft genug erlebt, dass beim Geprotze und Geprolle zwischendurch "jetzt hilf mir schon!"-Blicke zu den jeweiligen Haltern gingen und die Jungs sehr erleichtert waren ,wenn sie mit gewahrtem Gesicht auseinandergehen konnten. Insofern verstehe ich da die dämlichen Halter überhaupt nicht.
-
Ich schätze mal, dass bei den meisten Leuten, die Videos ins Netz stellen, in denen ihr Hund jemanden angreift eh schon was schief gelaufen ist.
Für gewöhnlich filmst du ja keinen ernsthaften Hundekampf, um Hundehaltern Körpersprache nahe zu bringen
Das sollte deinen Alltag doch einfach null wiederspiegeln, vor allem wenn es wieder was geschnittenes ist, wo man eh nicht sieht was voraus gegangen ist
Es kommt darauf an. Es gibt Menschen, die mit ihren 60 kg Hunden durch die Stadt laufen und sich freuen, wenn alle sie fürchten (naja, eher den Hund, aber gut). Dann gibt es Leute, die ihre Hunde scharf machen und gezielte Kämpfe veranstalten, wo beide Halter ihre Hunde anfeuern (zum Glück verboten und in Deutschland eigentlich nicht existent, in anderen Länder vielleicht). Beides ist absolut traurig und zum Glück recht selten. Dann gibt es Leute, denen alles egal ist und ihren Hund in jeden reinbrettern lassen. Manchmal kracht es, manchmal nicht. Zudem gibt es einfach mal so Streitigkeiten unter Hunden, obwohl beide Halter verantwortungsbewusst sind. Verletzt wird da meistens niemand.
Bis auf den letzten Fall kann man alles vermeiden, das tue ich auch. Ich habe keinen Havaneser, um ihn in Hundekämpfe zu schicken. Aggressionen sind aber ein natürlicher Bestandteil der Kommunikation unter Hunden. Es muss nicht gleich jemand verletzt werden.
Ich stehe hier als gewaltverherrlichender Idiot da, das bin ich aber definitiv nicht.Wenn ich ernsthaft fürchte, dass hier jemand seinen Hund gezielt scharf macht und meiner tot ist, wenn ich kurz nicht aufpasse, dann setze ich alles daran, dass der hier nicht mehr ungesichert rumlaufen darf
Und mit dem Rest stimmst du meinem Kommentar doch zu: Hunde, die gezielt aufeinander gehetzt werden und sich dann kaputt machen spiegeln einfach kein normales Bild wieder, das hat wenig zu tun mit Situationen, denen man begegnet und dann ist es im Zweifelsfall auch total egal, wie deiner sich verhält und ob er was ,,falsch“ macht.
Hunde, die sich ,,einfach mal so“ töten wollen sind einfach nicht normal und viel seltener, als du zu glauben scheinst.
Das stößt hier irgendwie echt seltsam auf.
-
-
Übrigens wären nach meiner Erfahrung mit Situationen wie in dem YT-Video beide Kerle heiß froh, wenn sie einen vernünftigen Halter hätten ,der sie per Abruf aus der blöden Situation befreit. Dann könnten sie nämlich beide mit Markieren, Kratzen und Knurren den ganz großen "Dem hab ich's gegeben!"- Abgang hinlegen, die Würde bliebe intakt und sie wären von dem Zwang erlöst, sich kloppen zu müssen.
Das tun gleichstarke, halbwegs vernünftige Rüden nämlich, allem anderslautenden Geschwätz zum trotz, eigentlich eher ungern und sind in so einem Konflikt durchaus froh um menschliche Hilfe. Ich hab das oft genug erlebt, dass beim Geprotze und Geprolle zwischendurch "jetzt hilf mir schon!"-Blicke zu den jeweiligen Haltern gingen und die Jungs sehr erleichtert waren ,wenn sie mit gewahrtem Gesicht auseinandergehen konnten. Insofern verstehe ich da die dämlichen Halter überhaupt nicht.
Gibt es solche Konfrontationen auch bei Hündinnen? Muss es bei zwei Rüden so ablaufen und geht es auch friedlicher und netter? Würdest du sagen, dass die Hunde ein normales Sozialverhalten haben?
-
Nein, du hast mich falsch verstanden. Töten ist in der Regel nicht friedlich.
OK, ich hab beim lesen des einen Kommis gedacht du beziehst dich auf die Videos in welchen es ums töten ging. Stattdessen meintest du die Videos die du geteilt hast.
Von Friedlichkeit sind die dennoch weit weg.
-
Es kommt darauf an. Es gibt Menschen, die mit ihren 60 kg Hunden durch die Stadt laufen und sich freuen, wenn alle sie fürchten (naja, eher den Hund, aber gut). Dann gibt es Leute, die ihre Hunde scharf machen und gezielte Kämpfe veranstalten, wo beide Halter ihre Hunde anfeuern (zum Glück verboten und in Deutschland eigentlich nicht existent, in anderen Länder vielleicht). Beides ist absolut traurig und zum Glück recht selten. Dann gibt es Leute, denen alles egal ist und ihren Hund in jeden reinbrettern lassen. Manchmal kracht es, manchmal nicht. Zudem gibt es einfach mal so Streitigkeiten unter Hunden, obwohl beide Halter verantwortungsbewusst sind. Verletzt wird da meistens niemand.
Bis auf den letzten Fall kann man alles vermeiden, das tue ich auch. Ich habe keinen Havaneser, um ihn in Hundekämpfe zu schicken. Aggressionen sind aber ein natürlicher Bestandteil der Kommunikation unter Hunden. Es muss nicht gleich jemand verletzt werden.
Ich stehe hier als gewaltverherrlichender Idiot da, das bin ich aber definitiv nicht.Wenn ich ernsthaft fürchte, dass hier jemand seinen Hund gezielt scharf macht und meiner tot ist, wenn ich kurz nicht aufpasse, dann setze ich alles daran, dass der hier nicht mehr ungesichert rumlaufen darf
Und mit dem Rest stimmst du meinem Kommentar doch zu: Hunde, die gezielt aufeinander gehetzt werden und sich dann kaputt machen spiegeln einfach kein normales Bild wieder, das hat wenig zu tun mit Situationen, denen man begegnet und dann ist es im Zweifelsfall auch total egal, wie deiner sich verhält und ob er was ,,falsch“ macht.
Hunde, die sich ,,einfach mal so“ töten wollen sind einfach nicht normal und viel seltener, als du zu glauben scheinst.
Das stößt hier irgendwie echt seltsam auf.
Da muss ich wohl über eine Begegnung aus meinem Alltag berichten. Ich habe letztens einen HH getroffen, sie hatte einen mittelgroßen Hund. Die Halterin hat mich sofort gewarnt, dass ihr Hund aggressiv ist und Tötungsabsicht hat. Sie hat sich richtig entschuldigt, es tat ihr einfach nur leid. Sie hat den Hund als Welpe aus dem Tierheim geholt, er hat sich schlecht entwickelt. Er beißt bei Rüden, Hündinnen (kastriert und unkastriert) und Kindern sofort zu. Kann sowas denn sein? Die Besitzerin hat ihren Hund nicht scharf gemacht. Sie hatte davor schon viele freundliche Hunde. Nur ihr jetziger Hund ist zur Bestie mutiert.
-
Das ist keine Bestie
Und nein. Ein Hund der gescheit aufwaechst, inkl. Regeln und Grenzen, der gescheit gefueht wird (inkl. Sicherheit geben), der niemals eine schlechte Erfahrung gemacht hat und der gesund ist, geht NICHT in Beschaedigungsabsicht gegen Artgenossen und Menschen!
EDIT: Was sein kann, neben dem o.g. ist Beutefangverhalten. Das ist aber kein Aggressionsverhalten
-
Zitat
Gibt es solche Konfrontationen auch bei Hündinnen?
Ernsthafte - wirklich ernsthafte - Konfrontationen bei Hündinnen sind -zigmal gefährlicher als bei Rüden. Die machen dann keine Gefangenen mehr. Aber bis es soweit kommt, muss schon viel schiefgelaufen sein.
Ja, die beiden Kerle in dem Video haben ein völlig normales Sozialverhalten - es sind die Besitzer, die sich hier blöde benehmen und die Situation offenbar nicht lesen können. Oder wollen, weil sie meinen, die beiden Hunde müssten das "unter sich klären".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!