Eher Rüde oder Hündin?

• OK, ich hab beim lesen des einen Kommis gedacht du beziehst dich auf die Videos in welchen es ums töten ging. Stattdessen meintest du die Videos die du geteilt hast.

Genau, war etwas ungünstig von mir formuliert.

• Da hilft dann aber auch Analysieren der Körpersprache vom ,,Gegner“ nicht mehr und die Norm ist das weiterhin nicht.

Mein Hund würde auch Kinder beißen, er ist nicht ,,aggressiv“ sondern kippt ins Beutefangverhalten.

Der Unterschied ist halt, ob einem das egal ist oder man eben trainiert und/oder managed und bestmöglichst sichert.

Dann passiert da trotzdem nichts

• In dem von dir eingestellten Video sind die Probleme:

1. das die Halter sich einen Dreck um ihre Hunde kümmern

2. Überhaupt auf eine Hundewiese gehen

3. Das der gestromte Rüde kastriert ist und für den Labrador eher nach läufiger Hündin riecht und es so zu Mißverständnis zwischen den Hunden kommt.

Der Labrador ist ja ständig am Schlecken und Sabbern.

Ansonsten sag ich noch einmal: such dir ein Hobby.

Falls du ernsthaft interessiert sein solltest etwas über Hunde zu lernen: lies gute Hunde Bücher z.b. von Günther Bloch, Eberhard Trumler, Udo Gansloßer etc

und/oder besuch vernünftige Seminare zu Hundethemen.

Stell keine komischen Theorien auf sondern lerne erst einmal.

Zum Beispiel auch in dem du hier im Forum mal alte Threads liest und dann darüber nachdenkst.

Und bitte hör um Himmelswillen auf ständig irgendwelche Gewaltphantasien in Hunde reinzuinterpretieren. Ich habe selber mittlerweile über 40 Jahre Hunde. Viele Jahre immer 2 große Hunde, wie Rottweiler, Rottweiler Mix und Pitbull Mastino Mix - und noch nicht ein einziges Mal gab es auch nur im Ansatz einen Beißvorfall mit einem dieser Hunde.

Irgendwie scheinst du auf einem anderen Planeten zu wohnen, wenn du ständig solche Vorfälle erlebst, davon hörst etc

• Den Körpersprache Thread

Wo die Körpersprache auf Bildern und Videos analysiert werden.

Irgendwo in der Profil Einstellung bekommst du dafür die Freigabe.

Nein, da bin ich gesperrt. Ich kann auch keine Foto-Threads sehen. Viele Links, die hier geteilt werden, kann ich nicht öffnen.

• Den Körpersprache Thread

Wo die Körpersprache auf Bildern und Videos analysiert werden.

Irgendwo in der Profil Einstellung bekommst du dafür die Freigabe.

Nein, da bin ich gesperrt. Ich kann auch keine Foto-Threads sehen. Viele Links, die hier geteilt werden, kann ich nicht öffnen.

Geh mal oben auf das kleine Profilbild.

Dann klappt sich ne Grüne Liste auf

Dann auf den Pfeil von Einstellungen

Und da, ganz untern

Benutzergruppen

Und dann da Freischaltung für die entsprechenden Gruppen beantragen.

• Ich werde mir sicher keine Hobbys suchen. Ich hatte mal welche und habe darauf keinen Bock mehr. Welche "Gewaltphantasien"? Es gibt eben viele Beißvorfälle auf der Welt. Karl wurde auch schon angegriffen. Und ja, mit Biss und Tötungsabsicht. Was ist an dieser Vorstellung verkehrt? Hunde sind nicht alle nett und freundlich. Ein HH meinte zu mir, dass er in seinem Hund nicht drinsteckt und nicht garantieren kann, dass er nicht auch mal zubeißt. Deswegen lassen wir die Hunde nicht zueinander und gehen an der Leine.

• Immer diese ,,Tötungsabsicht“…

Was wiegt Karl? Wenn der andere Hund auch nur etwas größer ist machst du da nicht viel, wenn da keine gravierenden Verletzungen entstanden sind, wollte der andere deinen vermutlich nicht kalt machen

• Achso, da muss ich eine Bewerbung schreiben. Da gibt es aber keine Beschreibung, um was es in den Benutzergruppen geht. Die Namen sind jetzt nicht so ausschlaggebend.

• Ja. Dabei spielen aber wahrscheinlich Faktoren eine Rolle, die bei Hunden keine Rolle spielen.

Das sehe ich auch so. Deshalb finde ich die genannte Liste der gefährlichen Hunde ja aufschlußreich, weil diese Faktoren bei Hunden eben keine Rolle spielen und trotzdem ein extremer Unterschied zwischen den Geschlechtern zutage tritt.

Den hätte ich so nicht erwartet.

Dagmar & Cara

• Immer diese ,,Tötungsabsicht“…

Was wiegt Karl? Wenn der andere Hund auch nur etwas größer ist machst du da nicht viel, wenn da keine gravierenden Verletzungen entstanden sind, wollte der andere deinen vermutlich nicht kalt machen

Es war ein Border Collie, also nicht so schwer, aber dennoch stärker. Einmal zugebissen in die Luft gerissen und geschüttelt. Ist das keine Tötungsabsicht? Der Hund hat bei einem kräftigen Tritt in die Seite losgelassen. Karl hatte eine tiefe Bisswunde und musste 4x zum Tierarzt. Von außen sieht man nicht so viel, ein bisschen Blut. Er hatte ihn ja auch nur 2 s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!