Eher Rüde oder Hündin?

• Naja, die meisten Rüden sind mit anderen Rüden unverträglich und gehen sofort nach vorne. Es gibt aber auch freundliche Rüden, das ist wohl viel vom Charakter abhängig. Ich kenne einen Bernersennen-Border-Mix (fragt mich nicht, warum die zwei Eltern sich vermehrt haben), der ist voll entspannt und freundlich zu Rüden aller Art. Ich kenne auch einen netter Labrador-Rüden, der sich über Rüden freut.
    Als Halter kann man dafür sorgen, dass es nicht zu Konflikten kommt.

• Naja, die meisten Rüden sind mit anderen Rüden unverträglich und gehen sofort nach vorne.

Das stimmt einfach nicht.

• Hier leben auch zwei intakte Rüden, die sich noch nie töten wollten. Die streiten nichtmal und hier leben auch noch intakte Hündinnen.

Hier will sich übrigens niemand töten. Auch die Hündinnen nicht untereinander.

Könntest du bitte mal aufhören so komische Dinge zu verbreiten? Die aller, allermeisten Rüden wollen keine Artgenossen umbringen.

Lg

• Naja, die meisten Rüden sind mit anderen Rüden unverträglich und gehen sofort nach vorne.

das stimmt nun mal einfach nicht. Es wurde dir doch bereits mehrfach erklärt

intakte erwachsene Rüden, einer davon im Schutzdienst geführt

• Die sind sich auch nicht gerade fremd. Woher kommt dann diese Rüdenunverträglichkeit? Warum werde ich von der Entfernung angeschrien, ob ich einen Rüden habe? Warum lassen viele ihre Hunde zu meinem und sagen "Ups, zwei Rüden? Das könnte schwierig werden, meiner mag keine Rüden." Warum haben mich Leute auf Karls Bissverletzung angesprochen und meinten dann nach Erklärung meinerseits: "Ja, waren halt zwei Rüden, was hast du erwartet?"?

• weil die meisten erwachsen Hunde schlichtweg keinen Bock auf Fremdhundkontakte haben und weil die meisten Besitzer die Grips in der Rübe haben ihren Hunden diesen unnötigen Stress ersparen. Und wenn ich nen Hund wäre würde ich dich jetzt auf den Rücken schmeissen oder dich mal eben nen Graben vermessen lassen weil du einfach nicht kapierst was man dir nett versucht zu erklären

• Klar sind die sich ned fremd. Sie schauen aber auch Fremdrueden beim Gassi nicht mit dem Hintern an. Sofern die sich benehmen. Tun sie das nicht, fiddelt der eine (oder holt seine Malis...wie die doofen Kinder frueher ihre grossen Brueder) und der andere kommuniziert ganz sauber, dass der andere sich entweder verzieht oder Pruegel bekommt (bzw. bei Angriff gibts gleich Pruegel). Da ist es nur voellig egal, ob der andere Hund ein Ruede oder eine Huendin ist.

Wie kommst du zu der Aussage Rueden wuerden immer kaempfen und waeren immer unvertraeglich?

• Meine Rüden sind im Gegenteil echt nett. Die wollen keinen Stress und so sind viele gut erzogene, sozialisierte und gut geführte Rüden drauf. Erwachsene, intakte Rüden wollen halt nicht unbedingt miteinander spielen, oder bedrängt werden oder so, aber sich gegenseitig abzuschlachten ist jetzt auch nicht ihr permanentes Ansinnen.

Die meisten intakten Rüden, wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden, markieren, schnüffeln, den weibern nachsteigen und das war es.

Lg

• Wieder so ein unterhaltsamer Thread von dir :roll:

Hier mal unsere drei Rüden. 2x intakt, 1x kastriert wegen Prostata.

Haben sie ein Problem mit anderen Rüden? Grundsätzlich nicht, denn sie haben gelernt, korrekt zu kommunizieren. Am liebsten weichen sie eh aus. Wir es trotzdem mal laut mit fremden Rüden? Klar, sind ja Hunde und eben - Rüden. Die können laut, müssen aber nicht.

679a75ab12fd63ac15e.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!