-
-
Beispiel abendliche letztes Pippi Runde im Garten
Tamara: "Lucca, Lionn, Minni - Pippi "
*Lionn, Lucca und Mino gehen in den Garten, heben Beinchen ubd kommen wieder hoch*
Tamara: "Leni - geh Pippi"
*Leni Steht und guckt *
Tamara: "Leni - geh Pippi"
*Leni steht ubd guckt mich entsetzt an *
Tamara: "Leni ich habe gesagt - geh Pippi!"
*Leni geht in den Garten, macht Häufchen und kommt wieder*
Tamara: "Mach dich jetzt auf die Wiese "
*Leni geht in den Garten und mach Pippi*
Sie weiß übrigens was Geh Pippi bedeutet
Is hier mit 3 Jungs so:
"Los mach Gassie"
Der BC geht raus und pinkelt.
Der grosse Collie geht raus und weckt die Nachbarschaft, weil im Wald Windschweine sind.
Der kleine Collie versucht ins Haus zu gelangen ohne sich zu erleichtern, weil......keine Ahnung.....vorne ists zu nah am Haus, da kann er nicht, weil er zu gut erzogen ist oder sich nicht traut. Hinten, könnten hinterm Zaun Wölfe langlaufen oder Eichhörnchen.
Also muss ich ihn nach hinten locken, dann kommt er mit und pinkelt, so es auch wirklich keinerlei Störungen gibt unter einen ganz bestimmten Busch, derweil ich im Nachthemd von Mücken zerstochen werde und der BC meint, endlich sei das Gespenst entdeckt, was der grosse Collie immer sucht.
Was vermisse ich meine markierende Mudihündin. Einfach überall hingesächt...und die BC Hündin hat bis zu ihrem Tod eh immer im Laufen gepinkelt...Tür auf.....pinkeln laufen schnüffeln...pinkeln....(keine Zeit, keine Zeit)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin der Hündinnentyp.
.....
Ich glaub nicht, dass hier jemals ein Rüde einzieht.
Ich halte nur ausschliesslich Hündinen!
Sagte die, die erst eine Hündin und dann eine zweite hatte, der dann ein Rüde "vor die Füsse fiehl", der nächste Hund als Rüde besser harmonierte und dann der nächste Rüde ungeplant einzog.
Hmmm
Jetzt halte ich drei Rüden. Und das als überzeugte Hündinnenhalterin.....finde den Fehler....
Dafür waren die Katzen (fast) immer weiblich.....
Lustig. Bei mir waren es dafür Kater.
Meine Gassi- und Ferienhunde waren mehrheitlich Rüden. Und ich finde das Rüdengeprolle schon ein bisschen nervig. Und das Markieren und das partielle bis vollständige Hirnausschalten bei läufigen Hündinnen und manchmal die bollerigen Schädel.
Aber stimmt, sag niemals nie...
-
Vielleicht aus fünfzehn Jahren TH noch folgende geschlechtsspezifische Erfahrung:
Die Hunde, die ernsthaft alle anderen Hunde schreddern wollten (vier oder fünf) waren alles Mädels.
Die zwei(!), die ohne Rücksicht auf Verluste Menschen angingen (außer ein paar Auserwählte), waren Rüden.
Wenn Hunde bei uns ein Artgenossenthema haben, dann häufig mit dem eigenen Geschlecht, manchmal ist es auch rassespezifisch (xy attackiert vermutlich präventiv Schäferhunde/Goldies/…) oder fehlgeleitetes Beutefangverhalten (wie schon zuvor beschrieben) auf Kleinhunde.
Was am häufigsten vorkommt, ist defensive Aggression aus Unsicherheit - „Bleib mir bloß vom Leib, denn ich bin megagefährlich!“ Das zeigen einige unserer Neuzugänge ne Zeitlang auch gegenüber Menschen, weil die sensibleren am Anfang halt erstmal voll überfordert sind. Kriegt man aber meistens mit ein paar Tagen Leckerchendusche und ein bisschen Rücksichtnahme geregelt.
-
Ich hatte beides und mag beides, aber rein ästhetisch stören mich die Eier beim Rüden 😎
-
Ich hatte beides und mag beides, aber rein ästhetisch stören mich die Eier beim Rüden 😎
Echt?
Ich find es immer so lustig, wenn sie beim Laufen immer entgegen der Bewegung schaukeln.
Hund runter - Eier hoch. Hund hoch - Eier runter. Klatsch - zieh - klatsch - zieh …
-
-
Ich finde die Eier voll in Ordnung. Es ist wunderschön, wie sie im Wind baumeln. Wenigstens kann ich Karl uneingeschränkt den Bauch kraulen, ohne dabei auf Hindernisse zu stoßen.
-
Hö? Wie das? Bei meinem Rüden ist da ein Hindernis was soll es denn da bei Hündinnen geben?
-
Ääh, da müsste bei nem Rüden aber noch ein anderes Hindernis im Weg sein als nur die Hoden…
-
Hirnausschalten bei läufigen Hündinnen
Das ist bei vielen Rüden so, aber nicht bei allen. Es gibt auch durchaus richtig sexuelle Hündinnen. Ich kenne eine Maltipoo-Hündin. Die ist sexueller als jeder Rüde der Stadt! Wenn die läufig ist, dann ist sie nicht mehr da. Die streckt jedem Rüden ihren Arsch hin und ist dann nicht mehr ansprechbar. Da heißt es dann: „Diese Leitung ist zurzeit nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochmal. Auf der anderen Seite gibt es Rüden aus einer Staffel, die sich dafür einen Dreck interessieren, wenn die gerade was in der Nase haben.
Grundsätzlich sind Rüden vielleicht ein bisschen dümmer und spätreif, genau wie bei Menschen.
-
Ääh, da müsste bei nem Rüden aber noch ein anderes Hindernis im Weg sein als nur die Hoden…
Der Schniedel ist recht weit unten, der stört mich nicht. Der Bauch ist frei und Karls Mund leicht geöffnet am Genießen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!