-
-
Ganz ehrlich, du solltest dich mal mit einem Facharzt über deine Fixierung unterhalten
Wenn die Hunde in deinem Umfeld alle friedlich und freundlich sind, ist das schön. So ist es aber nicht überall, das ist auch nicht realistisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer lässt den einen 8 Wochen alten border collie Welpen schon ans Vieh? Damit er dort hüteansätze zeigen kann?
Ich meine bei anderen Hunden im Haushalt. Mir hat mal jemand erzählt, dass sein Border seinen DSH-Mix schon mit acht Wochen gehütet hat. Nicht ernsthaft mit allem drum und dran, nur die ersten Ansätze. Das ist doch nicht außergewöhnlich. Dieser Border hat noch nie Vieh gehütet.
-
Ich habe noch kein einziges Mal einen Rüden getroffen mit Tötungsabsichten, in knapp 40 Jahren aktiver Hundehaltung.
Ich schon. Warum haben neulich zwei Schäferhunde einen Hund in meiner Stadt zerrissen? War das ein Versehen? Warum wurde Karl in die Luft gerissen und zerschüttelt? Keine Tötungsabsicht? Alles friedlich, nur ein bisschen Geprolle? Warum gibt es hier im Forum Leute, die ihren Hund durch einen Angriff verloren haben? Sind Hunde so friedlich?
In welcher Stadt lebst du?
-
In Murderdog-City
-
Ganz ehrlich, du solltest dich mal mit einem Facharzt über deine Fixierung unterhalten
Wenn die Hunde in deinem Umfeld alle friedlich und freundlich sind, ist das schön. So ist es aber nicht überall, das ist auch nicht realistisch.
Aber es gibt eine Menge Stufen zwischen „friedlich und freundlich“ und „Tötungsabsicht“.
-
-
Wenn man sich permanent mit einem bestimmten Thema beschäftigt und sich in dieser Bubble bewegt, wird das mit der Zeit zur eigenen, selektiven Wahrheit/ Tatsache.
Andere Ansichten von aussen haben keine Chance. Sie werden nicht mehr wahrgenommen oder akzeptiert.
Man muss sich selber aus der Blase begeben, um wieder anderes wahrzunehmen.
-
Ehrlich...kauf oder leih dir eins der empfohlenen Bücher wenn es dich wirklich interessiert.
-
Nö, bei uns sind nicht alle friedlich, aber darum gibt es ein sehr gutes und einfaches Mittel. Man lässt seinen Hund einfach nicht zu fremden Hunden hin und wenn ein fremder Hund auf den eigenen zukommt, blockt man den weg oder nimmt seinen Hund (in Karls Größe) auf den Arm.
Dann kann es nicht zu Problemen kommen. Übrigens, wenn der Hund Karl hätte umbringen wollen, hätte er das mit einem Biss erledigen können.
Lg
-
Ich sach doch, du brauchst en Psychologen...
Unter anderem, weil du nicht differenzieren kannst, man offensichtlich sieht *Yoda Amen*
Jeder hier erklärt dir dass es auf deine Fragen KEINE Pauschalantwort gibt, weil das sehr individuell ist.
Und das bekommst du aber irgendwie nicht in deinen Kopf rein.
Dir wurde mehrfach verklickert dass Ernsthaftigkeit und Lustigkeit nicht das Selbe sind.
Warum ein ernster Hund so lustige Sachen machen kann und ausführt wie Männchen, Winken, auf Kommando im Kreis drehen, rückwärts laufen, sich tot stellen oder laut geben? Weil diesem Hund das Spaß macht, sich sowas für ihn positiv rentiert ( im Sinne von Aufmerksamkeit, besserer Laune, Knuddler, Kekse, Spielzeug,...).
Warum Miss Schnauz beim Männchen machen die Pfoten so weit hoch reißt? Du wirst mir jetzt sicher nicht glauben, aber das ist ihre eigene Idee gewesen.
Sie kann auch kein Laut geben und gleichzeitig sitzen bleiben, sie springt dabei bis auf Höhe meines Gesichts und gibt dabei Laut - ihre Idee.
Da kannst genauso fragen :,, Warum spielt ein ernster Hund Frisbee/Ball/Zerre whatever? "
Ganz simple Antwort :,, Weil es Spaß macht." ( und die ein oder anderen ersteren Rassen, wie bspw sämtliche Gebrauchshunderassen a la Schäferhunde, Dobermann, und Co, in der Regel extrem geil auf Beutespiele sind - sonst könnten sie nicht im Dienst arbeiten)
-
Und dazu ein paar Splattermovies, dann brauchst du vielleicht die Hunde nicht mehr.
Oder, wie es bei Monty Python so schön heißt: "This is getting seriously silly!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!