-
-
ich habe 2 Großpudeljungs und obwohl Pudel deiner Aussage nach sehr sexuell interessiert sind, habe ich diese Erfahrung weder bei den beiden noch bei dem 3. der ier bis 2019 lebte feststellen können. Wobei der 3. auch als Deckrüde zum Einsatz kam. Selbst der war danach nicht anderes als die anderen. Du kommst doch immer wieder auf sehr abstruse Ideen.
ich habe übrigens Jungs mag weil ich Jungs mag. ich mag auch Mädels aber beide Geschlechter halten kann ich leider nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte zuerst rüde und Hündin und jetzt zwei Rüden.
Präferenzen habe ich nicht wirklich wobei ich meine Wohnlage mit läufiger Hündin suboptimal finde.
Mein erster Rüde war unverträglich, ein sensibelchen,kastriert aber immer noch sehr rüdig.
Die Hündin war verträglich und souverän, aber das lag nicht an ihrem Geschlecht. Markiert hat sie Zeit ihres Lebens mehr als alle Rüden.
Ihre Feindschaften hat sie allerdings wirklich gepflegt. Es waren aber sehr wenige und sie ist auch zu diesen nie beschädigend geworden.
Verkuschelt war in dieser Kombination eher die Hündin.
Die zwei Buben jetzt sind unkastriert, mit allem verträglich, markieren in normalem Rahmen, haben ihre Hormone im Alltag voll unter Kontrolle und ab und zu verliebt sich halt einer der beiden in ein hübsches Mädel mit dem wir spazieren gehen und flirtet dann halt singend vor sich her.
Auch in diesen Situationen dringe ich aber noch zu ihnen durch, haben sie untereinander keine Probleme und trennen sich unsere Wege ist auch alles wieder beim alten
-
Das deckt sich auch mit der Alltagserfahrung. Die Frage "Rüde oder Hündin?" bei Hundebegegnungen kenne ich nur von Rüdenhaltern, deren Rüden mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen nicht verträglich sind.
Naja, meine Hündin kommt grundsätzlich auch mit Hündinnen aus, aber das beruht nur sehr selten auf Gegenseitigkeit. Rüden sind dagegen fast nie ein Problem. Deswegen frage ich manchmal auch, ob mir da ein Mädel oder ein Junge entgegenkommt.
-
ich habe 2 Großpudeljungs und obwohl Pudel deiner Aussage nach sehr sexuell interessiert sind, habe ich diese Erfahrung weder bei den beiden noch bei dem 3. der ier bis 2019 lebte feststellen können. Wobei der 3. auch als Deckrüde zum Einsatz kam. Selbst der war danach nicht anderes als die anderen. Du kommst doch immer wieder auf sehr abstruse Ideen.
ich habe übrigens Jungs mag weil ich Jungs mag. ich mag auch Mädels aber beide Geschlechter halten kann ich leider nicht.
Das meinte mal ein Online-Hundetrainer. Angeblich seien Großpudel sehr sexuell motiviert, aber keine Ahnung. Ich kenne zwei Großpudel, beide sind aggressiv bei allen Hunden und würden jeden unterbuttern. Sowas gibt es aber bei jeder Rasse. Ich habe einfach ein furchtbares Bild vom Großpudel, kenne aber auch nur zwei. Vielleicht treffe ich ja eines Tages einen, der freundlich ist. Man sieht sie aber heutzutage eher selten.
-
Ich sag ja du hast sehr abstruse Ideen und kennst nur Ausnahmehunde...
-
-
Mal abgesehen von den naturgemäß meist begrenzten persönlichen Erfahrungen gibt es wenig statistisches Material zu der Frage, wie sich die Geschlechter bei Hunden im Wesen und Verhalten unterscheiden. Deshalb läuft es bei Fragen wie in diesem Thread meist auf ein "es ist halt je nach individuellem Hund verschieden".
Jeder kennt prollige und sanfte Rüden ebenso wie entspannte und zickige Hündinnen.
In diesem Zusammenhang finde ich aber eine Quelle sehr bemerkenswert: Und zwar die Vermittlungsliste der Hellhound Foundation.
(Die Hellhound Foundation ist eine private Aufnahmeeinrichtung für besonders gefährliche Hunde. Wegen mangelhafter Führung bekam die HF die Auflage, den Bastand nachhaltig zu reduzieren.)
Es wurde also eine Liste von solchen Hunden erstellt die zwar alle schon ernsthaft gebissen haben, aber noch einigermaßen, wenn auch mit hohen Auflagen, an sehr erfahrene Interessenten vermittelt werden sollen.
Hier dominierten die Rüden in ganz eindeutiger Weise. Ich glaube, es waren von 67 Hunden nur 7 Hündinnen dabei. Also betrug das Geschlechterverhältis bei gefährlichen Hunden fast 10 Rüden zu einer Hündin.
Seither denke ich, daß zwischen Geschlecht und Agressionsverhalten doch ein gewisser Zusammenhang besteht.
Dagmar & Cara
-
Ich war immer der Hündinnen Typ (liegt wohl in der Family, überall immer Hündinnen).
Dann zogen hier Als Pflegehund immer Rüden ein, weil ich dachte dass das mit meinen 2 Mädels einfach einfacher ist.
Es war auch immer einfach mit meinen Mädels, allerdings bin ich so auf den "Geschmack" gekommen 😂 viellt hatten wir Glück, aber wir hatten immer Rüden die mit wirklich JEDEM Hund verträglich waren. Ich musste mir nie Gedanken um Leinenpöbeln machen. Die haben sich über jeden Hund gefreut da sind meine Mädels deutlich komplizierter, auch wenn sie grundsätzlich nach Kennenlernen mit jedem Hund klar kommen, so entspannt wie die Rüden waren sie niemals!
-
Mal abgesehen von den naturgemäß meist begrenzten persönlichen Erfahrungen gibt es wenig statistisches Material zu der Frage, wie sich die Geschlechter bei Hunden im Wesen und Verhalten unterscheiden. Deshalb läuft es bei Fragen wie in diesem Thread meist auf ein "es ist halt je nach individuellem Hund verschieden".
Jeder kennt prollige und sanfte Rüden ebenso wie entspannte und zickige Hündinnen.
In diesem Zusammenhang finde ich aber eine Quelle sehr bemerkenswert: Und zwar die Vermittlungsliste der Hellhound Foundation.
(Die Hellhound Foundation ist eine private Aufnahmeeinrichtung für besonders gefährliche Hunde. Wegen mangelhafter Führung bekam die HF die Auflage, den Bastand nachhaltig zu reduzieren. )
Es wurde also eine Liste von solchen Hunden erarbeitet die zwar alle schon ernsthaft gebissen haben, aber noch einigermaßen, wenn auch mit hohen Auflagen, an sehr erfahrene Interessenten zu vermittelt werden sollen.
Hier dominierten die Rüden in ganz eindeutiger Weise. Ich glaube, es waren von 67 Hunden nur 7 Hündinnen dabei. Also betrug das Geschlechterverhältis bei gefährlichen Hunden fast 10 Rüden zu einer Hündin.
Seither denke ich, daß zwischen Geschlecht und Agressionsverhalten doch ein gewisser Zusammenhang besteht.
Dagmar & Cara
In der Kriminalstatistik sind Männer auch überproportional vertreten. Aber sagt das schon etwas über "normale" Männer aus?
-
Das führt weit ins OT, aber in Deutschland wird statistisch gesehen jeden Tag ein Mordveruch an einer Frau unternommen, jeden dritten Tag mit Erfolg.
Man kann nicht behaupten, daß gewaltbereite Männer keine normalen Männer sind.
Dagmar & Cara
-
Ich sag ja du hast sehr abstruse Ideen und kennst nur Ausnahmehunde...
Naja, ich kann mir wegen zwei Pudeln keine Meinung von der Rasse bilden. Ich kenne einen Labradoodle, der super nett ist. Aber der ist deutlich distanzloser, als es je ein Labrador sein könnte. Für mich ist er ein völlig durchgeknallter Labrador mit Locken. 😊
Ich finde es schade, dass es nur noch Pudel-Mischlinge gibt und wenige Pudel. Ich mag die Rasse, weil Pudel aktiv, aber auch in der Regel freundlich.
Nein, ich kenne nicht nur Ausnahmefälle, aber die normalen Hunde sind halt normal. Da gibt es nicht viel zu berichten. Das größte Problem ist wohl der Verein für Deutsche Schäferhunde bei uns. Die Hunde und Menschen da sind furchtbar. Ich habe letztens einen HH getroffen. Er war im Wald spazieren, plötzlich kamen zwei DSH's angerannt und haben seinen Hund extrem schwer verletzt. Die haben ihm einen richtig großen Teil aus dem Rücken rausgerissen. Ein Wunder, dass der Hund noch lebt. Die Schäfis gehören dem Besitzer vom Verein. Gestern habe ich wieder einen HH getroffen. Er war im Wald unterwegs, zwei Schäfis und Hund tot. Wieder welche vom Verein. Das ist ein riesiges Problem in unserer Stadt. Die meisten Hunde sind nett, aber die von diesem einen Verein sind furchtbar. Ich habe keine Ahnung, was die mit ihren Hunden anstellen. So kenne ich DSH's und DSH-Vereine absolut nicht. Sonst geht es eigentlich mit den Hunden aus Böblingen. Manche wollen halt ihre Distanz oder sind alt, aber die würden nicht einfach so verletzten. Tötungsabsicht haben nur die zwei Schäfis vom Verein, ein Aussie und ein Husky. Wenn du mir nicht glaubst, vor vier Tagen wurde wieder ein Hund bei uns gebissen (nicht ganz in Böblingen, aber doch recht nah dran). Keine Ahnung, ob es ein DSH war. Hier der Bericht: https://www.krzbb.de/inhalt.po…40-aacc-0bef643917d1.html
Hier auch: https://www.stuttgarter-zeitun…b8-9672-428e9ca32445.html
Es sind auch sicher nicht alle Vorfälle berichtet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!