-
-
- Rüden pissen sich öfter selber voll
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Mein Pflegi war ein Vorderbeinbepinkler... überhaupt nicht mein Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Rueden mehr, find aber meine Weiber auch ganz cool
Malis sind wohl immer cool und durchgeknallt. Würdest du diese Rasse eigentlich empfehlen? Ich kenne keinen Hund, der bei falscher Haltung noch mehr nach hinten losgehen kann, als der Malinois. Ich kenne einen Mali-Halter. 1000e Euros in Hundetrainer, viel Zeit und Tränen. Der Mali hat seinen Besitzer mit nicht mal 9 Monaten krankenhausreif gebissen. Sind Malis schwerer bzw. unverträglicher als DSH's? Warum hast du eigentlich vier davon? Das sind doch wohl kaum nur Familienhunde, oder?
Was du alles kennst.. Mir ist kein Hund bekannt, der in dem Alter schon so beschaedigend gebissen hat (bezogen auf die letzten 1-2 Jahre) und 'wir' sind eigentlich ganz gut vernetzt. Evtl. isser durchgerutscht. Wo soll das gewesen sein? Oder heisst Krankenhaus Finger am WE getackert und der Besitzer wurde wegen seinem eigenen Impfstatus panisch?
Noe ich empfehl sie nicht und nein, ihr Lebensinhalt ist sicher nicht Familienhund spielen (obwohl sie mAn gut innerhalb der Familie leben). Da passen andere Rassen um Welten besser, wobei mAn keine davon aus der Gebrauchshundeecke kommt!
Wieso 4? Wieso nicht?
-
Ich meine damit nicht Unverträglichkeit, sondern das komplette Gegenteil.
Liebe
Hündinnen werden da oftmals zur Läufigkeit ganz verrückt nach Rüden. Hat man da halt nur 1-2 Mal im Jahr.
Und Rüden können richtig fies leiden wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist. Nur kann theoretisch ganzjährig eine läufig Hündin auftauchen.
Es kann sein dass nur der Gehorsam flöten geht, aber ebenso auch sein dass der Hund bspw aufhört zu fressen oder schlecht zur Ruhe kommt.
-
Ich find ja das der Charakter mehr aussagt als das Geschlecht. Ich hab hier aktuell 3 Hündinnen und einen Rüden, Boss is die älteste Hündin die übrigens auch markiert wie ein Rüde wenn sie Bock drauf hat
Ich hatte schon extrem dominante Hündinnen sowie richtige Schleimer und eher weiche Rüden. Ich würd mich immer am Züchter orientieren was dieser für einen selber empfiehlt und berichtet und mich nicht auf ein Geschlecht festlegen....
-
Malis sind wohl immer cool und durchgeknallt. Würdest du diese Rasse eigentlich empfehlen? Ich kenne keinen Hund, der bei falscher Haltung noch mehr nach hinten losgehen kann, als der Malinois. Ich kenne einen Mali-Halter. 1000e Euros in Hundetrainer, viel Zeit und Tränen. Der Mali hat seinen Besitzer mit nicht mal 9 Monaten krankenhausreif gebissen. Sind Malis schwerer bzw. unverträglicher als DSH's? Warum hast du eigentlich vier davon? Das sind doch wohl kaum nur Familienhunde, oder?
Was du alles kennst.. Mir ist kein Hund bekannt, der in dem Alter schon so beschaedigend gebissen hat (bezogen auf die letzten 1-2 Jahre) und 'wir' sind eigentlich ganz gut vernetzt. Evtl. isser durchgerutscht. Wo soll das gewesen sein? Oder heisst Krankenhaus Finger am WE getackert und der Besitzer wurde wegen seinem eigenen Impfstatus panisch?
Noe ich empfehl sie nicht und nein, ihr Lebensinhalt ist sicher nicht Familienhund spielen (obwohl sie mAn gut innerhalb der Familie leben). Da passen andere Rassen um Welten besser, wobei mAn keine davon aus der Gebrauchshundeecke kommt!
Wieso 4? Wieso nicht?
[media]https://youtu.be/jvlb9IjWZgw?t=400[/media]
bei 6:40 -
-
Junge Rüden prollen sich vielleicht mal an
Ich glaub ich muss da mal ein Wörtchen mit meinem bald 9 Jahre alten Rüden reden. Der prollt auch in dem Alter noch gerne herum.... Also, er würde wenn ich ihn lassen würde.
Ich persönlich bin ein Rüdenmensch. Mir liegen die einfach mehr, dazu hab ich (vermutlich total unbegründete) Angst das meine Hündin ne geschlossene Pyometra entwickeln könnte und ich das zu spät bemerken würde. Horrorvorstellung!
Hier leben 2 Rüden. Zuerst beide intakt, der Kleine wurde dann kastriert weil Einhoder.
Mit dem Kleinen haben wir enorm Glück, der ist bis heute mit so ziemlich jedem Hund verträglich, das ist bei der Rasse doch recht selten. Das war mir bewußt als ich mich für die Rasse entschieden habe.
Was Wetter angeht ist er das totale Weichei. Ne, zu nass, zu warm, der Wind kommt aus der falschen Richtung und ein Tropfen Wasser im Ohr ist das allerschlimmste, da stirbt man von! Weichei, aber sowas von!
Der Große ist, wie es für viele Windhunde normal ist, gerne ein Mobber. Der ist halt immer schneller als alle anderen und das weiß er auch. Macht sich gerne mal nen Heidenspaß draus den "Hasen" zu spielen bis der andere Hund völlig gaga im Hirn ist....
Er ist ein Macho, ein Prollo, gleichzeitig totales Dramatier und Weichei. Wenn ich ihn lassen würde wäre ein Leinenpöbler, er weiß halt das er die Klappe zu halten hat.
Der Hund davor war eine kastrierte Hündin. Die hat genausoviel markiert wie mein intakter Rüde, war dabei aber viel ernsthafter als er.
Sie war unverträglich mit so ziemlich allen Hunden, territorial wie sonstwas ("Meine Straße, meine Hood, meine Stadt, geh sterben und atme mir nicht die Luft weg!") und hatte ein Ego groß genug für noch 4 weitere Hunde.
Sie war nichtmal annähernd so nett und schon garnicht so geduldig wie es mein Miniatur Bullterrier ist. Den hat sie in den paar Wochen zusammen übrigens so dermaßen in den Senkel gestellt das der sich noch Monate nach ihrem Tod nicht getraut hat sich auf ihre Plätze zu legen.
Dabei war sie kaum größer als der Welpe und wog mit ihren 5 Kilo sogar weniger als er. (Arren hatte mit 10 Wochen schon 7 oder 8 Kilo)
Ich denke das meiste was du so siehst in deiner Stadt liegt weniger am Geschlecht als daran das ziemlich viele Leute ziemlich unfähig sind in Sachen Erziehung, Führung und dem Lesen der hundlichen Körpersprache.
Deren Hunde nehmen das dann halt in die eigenen Pfoten und das ist nie optimal.
-
Ich komme insgesamt besser mit weiblichen Tiren klar, deswegen ist mein Pony eine Stute und ich hab zwei Hündinnen.
Meine Hündinnen kommen auch besser mit anderen Hündinnen klar, Rüden finden sie oft nervig.
Meine Hündinnen markieren beide draußen, Luthien prallt auch ab und zu mal in Form von Stolzieren und scharren.
Beide mögen kein Wasser von oben.
-
-
Wieso 4? Wieso nicht?
[Externes Medium: https://youtu.be/jvlb9IjWZgw?t=400]
bei 6:40Da du behauptest diesen Hund zu kennen, erneut die Frage: Wo und wann soll das gewesen sein? Nicht das im Video beschriebene, sondern das, was du beschrieben hast
Falls du den Hund/Halter doch nicht kennst und dich auf die Geschichte im Video berufst: Wo steht das der Hund mit 9 Monaten so gebissen hat, wie von dir behauptet? Ein Hund, mit dem seit 10 Monaten trainiert wird, kann ziemlich schlecht 'nicht mal 9 Monate' alt sein..
-
Hier leben 2 Rüden (beide unkastriert) und fünf Hündinnen (zwei kastriert, drei unkastriert).
Viele der Unterschiede sind eher individuell und viele „Rüdenklischees“ bedient meine zweitälteste Hündin deutlich mehr als mein jüngerer Rüde.
Aber im Groben bevorzuge ich Hündinnen. Im Zweifelsfall kann ich mit „zickig“ besser als mit „prollig“ und so im Gesamten spielt für mich, da ich eben charakterlich keine riesigen Unterschiede sehr, auch die Optik eine Rolle. Ich mag feine, filigrane Hunde und feminine Köpfe einfach lieber, als das imposante und gröbere der Rüden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!