-
-
Hab ich es falsch im Kopf oder war Löle ein Papillon?
Jep. Eine große Vertreterin ihrer Rasse mit 5 Kilo.
Aber der Miniatur Bullterrier war mit 10 Wochen schon mehr vom Gewicht... Dennoch, Arren hatte nen Heidenrespekt vor Löle wenn sie es ernst meinte.
Und was hat die kleine Zicke den armen Kleinen verarscht! Der Kleine konnte einem oft genug nur leid tun wenn sie sich extra so postiert hatte das er zu ihr kam um dann zu explodieren.
Ich hatte enorme Fortschritte gemacht mit ihr und anderen Hunden, doch sobald Arren einzog war sie sofort wieder im "Alter, ein Schritt näher an meinen Welpen und ich kill dich!"
Ihr Ego war echt der Wahnsinn, vermutlich fehlt sie mir deswegen auch nach 9 Jahren so unglaublich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag an Hündinnen alles rund um die Läufigkeit nicht. Weniger, weil man abschirmen muss. Viel mehr geht es um die Stimmungsschwankungen und damit eventuelle Probleme (auf einmal beim Alleinbleiben winselig, beim Gassi zickiger oder scheinträchtig). Grundlegend mag ich aber die Verträglichkeit, die bei Rüde + Rüde eben doch schon öfter mal problematisch ist. Auch das (meist) geringere Markierverhalten ist angenehm (nagut, meine Rüdine ist Markierexpertin).
Obwohls irgendwie blöd klingt, aber kastrierte Hündinnen wären mein Favorit.
Ich finde Hündin + Hündin nicht unbedingt besser. Junge Rüden prollen sich vielleicht mal an, aber in der Regel passiert da nichts. Bei einem erwachsenen und souveränen Hund, der einer verträglichen Rasse angehört, klappt das in der Regel gut. Karl kann mit Rüden gut, außer es kommt einer in die Nähe von seiner läufigen Hündin. Hündinnen kämpfen auch gerne, wenn man die falsche erwischt.
Wenn du das doch eh alles weißt, warum fragst du dann?
Gefühlt jede zweite Antwort versuchst du zu entkräften, dabei hast du hier nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen gefragt.
Abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen SL Labbi Rüde und Deutsch Drahthaar Rüde zB wohl viiel größer ist, als zwischen Rüde und Hündin einer Rasse, ist da doch auch wieder einiges Charakterabhängig.
Da kannst du kein Schema draufpressen und bei Zahlen von 1-10 einsortieren
Mein Rüde ist gerne prollig, was Verletzungen, Wetter etc. angeht aber eine riesige Mimose.
Meine Hündin ist noch zu jung um da ernsthaft was zu sagen, aber prollig ist sie aktuell auch, ich würde sie als ,,machohafter“ beschreiben als ihn, wenn es nicht grad um Gestänker mit einem anderen Rüden geht.
-
Hier leben 2 Rüden (beide unkastriert) und fünf Hündinnen (zwei kastriert, drei unkastriert).
Viele der Unterschiede sind eher individuell und viele „Rüdenklischees“ bedient meine zweitälteste Hündin deutlich mehr als mein jüngerer Rüde.
Aber im Groben bevorzuge ich Hündinnen. Im Zweifelsfall kann ich mit „zickig“ besser als mit „prollig“ und so im Gesamten spielt für mich, da ich eben charakterlich keine riesigen Unterschiede sehr, auch die Optik eine Rolle. Ich mag feine, filigrane Hunde und feminine Köpfe einfach lieber, als das imposante und gröbere der Rüden.
Die Optik ist auch wieder rasseabhängig, oder? Wenn man Agility macht, ist eine Border-Hündin vielleicht besser geeignet. Wenn man seinen Mali für den nächsten Weltkrieg vorbereitet, will man wohl eher einen Rüden.
-
Ich finde Hündin + Hündin nicht unbedingt besser. Junge Rüden prollen sich vielleicht mal an, aber in der Regel passiert da nichts. Bei einem erwachsenen und souveränen Hund, der einer verträglichen Rasse angehört, klappt das in der Regel gut. Karl kann mit Rüden gut, außer es kommt einer in die Nähe von seiner läufigen Hündin. Hündinnen kämpfen auch gerne, wenn man die falsche erwischt.
Wenn du das doch eh alles weißt, warum fragst du dann?
Gefühlt jede zweite Antwort versuchst du zu entkräften, dabei hast du hier nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen gefragt.
Abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen SL Labbi Rüde und Deutsch Drahthaar Rüde zB wohl viiel größer ist, als zwischen Rüde und Hündin einer Rasse, ist da doch auch wieder einiges Charakterabhängig.
Da kannst du kein Schema draufpressen und bei Zahlen von 1-10 einsortieren
Mein Rüde ist gerne prollig, was Verletzungen, Wetter etc. angeht aber eine riesige Mimose.
Meine Hündin ist noch zu jung um da ernsthaft was zu sagen, aber prollig ist sie aktuell auch, ich würde sie als ,,machohafter“ beschreiben als ihn, wenn es nicht grad um Gestänker mit einem anderen Rüden geht.
Gar nichts weiß ich, ich stelle nur Gegenfragen. Das sind meine Erfahrungen. Vielleicht sind Hündinnen verträglicher als Rüden, gut möglich. Da müsste man mal eine Studie zu machen.
-
Aoleon , ich kann dich da gut verstehen. Bei mir spukt das auch dermaßen im Hinterkopf rum, dass hier keine Hündin einziehen wird 🤷 und generell schreckt mich einfach die Läufigkeit ab, also bleibt es hier bei Rüden. Und da hier seit 30 Jahren immer mehrere Rüden gewohnt haben, kann ich eins mit Sicherheit sagen, da ist keiner gleich gewesen oder ein Charaktermerkmal lässt sich fest einem Geschlecht zuschreiben 🤷
-
-
Wenn man seinen Mali für den nächsten Weltkrieg vorbereitet, will man wohl eher einen Rüden.
Kannst du so einen Bloedsinn nicht lassen? Bist du nicht in der Lage gescheit zu schreiben ohne Uebertreibungen?
Wen kennst du denn, der seinen Hund auf den naechsten Weltkrieg vorbereitet? Keinen!
Und ich warte noch auf deine Antwort bzgl. dem 9 Monate alten Hund seinen Besitzer ins KH gebissen hat und den du angeblich kennst.
-
[media]https://youtu.be/jvlb9IjWZgw?t=400[/media]
bei 6:40Da du behauptest diesen Hund zu kennen, erneut die Frage: Wo und wann soll das gewesen sein? Nicht das im Video beschriebene, sondern das, was du beschrieben hast
Falls du den Hund/Halter doch nicht kennst und dich auf die Geschichte im Video berufst: Wo steht das der Hund mit 9 Monaten so gebissen hat, wie von dir behauptet? Ein Hund, mit dem seit 10 Monaten trainiert wird, kann ziemlich schlecht 'nicht mal 9 Monate' alt sein..
Ich habe die dritte Zeile von unten falsch gelesen. So alt wird er wohl nicht sein, man fängt doch sehr früh an, wenn man so einen Hund hat. Mit 8 Wochen bringt man denen doch schon die ersten Dinge bei, oder?
-
Da du behauptest diesen Hund zu kennen, erneut die Frage: Wo und wann soll das gewesen sein? Nicht das im Video beschriebene, sondern das, was du beschrieben hast
Falls du den Hund/Halter doch nicht kennst und dich auf die Geschichte im Video berufst: Wo steht das der Hund mit 9 Monaten so gebissen hat, wie von dir behauptet? Ein Hund, mit dem seit 10 Monaten trainiert wird, kann ziemlich schlecht 'nicht mal 9 Monate' alt sein..
Ich habe die dritte Zeile von unten falsch gelesen. So alt wird er wohl nicht sein, man fängt doch sehr früh an, wenn man so einen Hund hat. Mit 8 Wochen bringt man denen doch schon die ersten Dinge bei, oder?
Man bringt allen Hunden die ersten Dinge bei sobald sie umziehen und der Züchter hoffentlich noch ein Stück davor...
-
Vielleicht kann ich hier beidseitig zum Verständnis beitragen:
‚Kennen‘ bedeutet für die einen ‚schon öfter als einmal live getroffen, Gespräche mit geführt, hautnah erlebt‘
Für die anderen ist es (oft jüngeres Alter oder anderweitig sehr online orientiert) ‚in nem Video gesehen, mit gechattet, Insta-Follower, Homepage gelesen‘
Ich kenne Online-Gamer, die die Typen, mit denen sie World of Warcraft spielen, als ‚mein Freund X aus Tokio‘ bezeichnen. Das ist einfach anderer Sprachgebrauch.
-
Da du behauptest diesen Hund zu kennen, erneut die Frage: Wo und wann soll das gewesen sein? Nicht das im Video beschriebene, sondern das, was du beschrieben hast
Ok, also kennst du den Hundehalter und den Hund nicht.
Ich bin hier raus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!