Eher Rüde oder Hündin?

• Wenn ich "kenne" sage, meine ich grundsätzlich immer "habe schon irgendwann mal irgendwo...". Wirklich kennen tue ich fast niemanden. Die HH, deren Hund von einem Schäferhund gebissen wurde, kenne ich auch nicht. Ich habe die halt ein oder zwei Mal in meiner Stadt getroffen.

• So ungefähr sieht für mich eine normale Begegnung zwischen zwei fremden Rüden aus. Tolerant und freundlich. Was haben sich die Hunde da gesagt?

• Wenn ich "kenne" sage, meine ich grundsätzlich immer "habe schon irgendwann mal irgendwo...". Wirklich kennen tue ich fast niemanden. Die HH, deren Hund von einem Schäferhund gebissen wurde, kenne ich auch nicht. Ich habe die halt ein oder zwei Mal in meiner Stadt getroffen.

Ja, aber es macht einen Unterschied ob du etwas wirklich kennst, ob du mal einem HH begegnet bist der dir eine Geschichte erzählt hat oder du es in einem YT Video hörst. Der Wahrheitsgehalt nimmt da nämlich rapide ab.

Ja, aber es macht einen Unterschied ob du etwas wirklich kennst, ob du mal einem HH begegnet bist der dir eine Geschichte erzählt hat oder du es in einem YT Video hörst. Der Wahrheitsgehalt nimmt da nämlich rapide ab.

Ich kannte zwei Mali-Rüden , welche im Alter von elf Monaten 3 NachbarsHunde zerlegt u. Ihren Halter Massiv angegangen sind.

Zu den Hunden anderen Hunden aus der Linie , darf ich hier nicht Berichten , denn ich kenne sie nicht Persönlich :)

Das dürfen anscheinend nur Spezialuser , die ich wiederum auch nicht kenne..

• Ich find diese prinzipielle Tendenz, „Rüden=Macho/Proll“ und „Hündinnen=Zicken“ einander gegenüberzustellen recht gruselig.

Ich hab bisher nur Erfahrung mit Hündinnen und neige auch zu ihnen, weil ich sie im beiläufigem Kontakt zu fremden Hunden gleich welchen Geschlechts als einfacher erlebe. Da ich mich gerne im „Tutnix-Milieu“ bewege, kommt mir das entgegen. Außerdem möchte ich mich nicht mit Sachen wie Penisspülungen beschäftigen. Lieber Läufigkeit.

Ach ja, wenn Du Dir fundierte Meinungen auf Grundlage echter Erfahrungen bilden willst, dann schau mal auf Hundeplätzen und in Tierheimen vorbei, geh Gassi etc. und guck nicht Youtube. Du würdest ja auch die nächsten Tage keinen Komet auf die Erde niederstürzen sehen, weil Du „Independence Day“ geguckt hast.

• So ungefähr sieht für mich eine normale Begegnung zwischen zwei fremden Rüden aus. Tolerant und freundlich. Was haben sich die Hunde da gesagt?

der Bunte provoziert ohne Ende und kann froh sein dass der Dobi nicht wirklich drauf eingeht. Wäre der Dobi nur etwas mehr so gestrickt gewesen wie der Bunte hätte es Zoff gegeben.

Als Dialog: Bunt: hey du Arsch, ich bin der Größte!

stellt sich in T Stellung vor den Dobi und versperrt den Weg.

Dobi: ok du bist also ne Arschkrampe lass dich mal anschauen

Bunt: Nein du darfst nicht an mir schnüffeln das erlaube ich nicht

dreht sich immer weg. Dobi deaskaliert durch weggehen

Bunt hätte die Chance zu gehen ist unsicher in seiner Protzerei und erklärt nochmal dass er der Oberarsch der Nation ist auch wenn er die Buxe gestrichen voll hat

Der Dobermann schickt ihn im Endeffekt stilvoll seinem Halter hinterher. Hat er toll gemacht der Dobi, Der Bunte hätte wesentlich weniger Stress gehabt wenn sein Halter ihn einfach gerufen hätte und er nicht so viel Entscheidungsspielraum gehabt hätte. Man sieht sehr deutlich dass beide Hunde eigentlich keinen Wert auf diesen Kontakt haben aber durch ihre Menschen dazu gezwungen wurden

• Sehr interessant, was du da alles rauslesen kannst. Für mich war das ein "Hi!" und ein "Hey!" zurück. Und was ist hier passiert? Ich muss mich unbedingt auch mal mit der Körpersprache beschäftigen. Das würde mir bestimmt den ein oder anderen Konflikt ersparen.

• Ja, aber es macht einen Unterschied ob du etwas wirklich kennst, ob du mal einem HH begegnet bist der dir eine Geschichte erzählt hat oder du es in einem YT Video hörst. Der Wahrheitsgehalt nimmt da nämlich rapide ab.

Ich kannte zwei Mali-Rüden , welche im Alter von elf Monaten 3 NachbarsHunde zerlegt u. Ihren Halter Massiv angegangen sind.

Zu den Hunden anderen Hunden aus der Linie , darf ich hier nicht Berichten , denn ich kenne sie nicht Persönlich :)

Keine Ahnung gegen wen die Spitze gerichtet ist, aber was hat dieser passiv aggressive Kommentar mit meiner Aussage zu tun?

Es macht ja wohl einen Unterschied ob man sagt "ich kenne jemanden dessen Hund..." und damit den besten Kumpel oder ein nahe stehendes Familienmitglied meint oder ob man damit meint, dass man das mal in einem wahllosen YT-Video gehört hat.

Weißt du wie viele Leute ich "kennen" würde die von Hunden angegriffen wurden (aber mysteriöserweise keinerlei Verletzungen davon getragen haben, wenn man mal nachfragt), wenn ich alles was mir jemand im Internet mal erzählt 1:1 glauben würde? Und was daraus werden würde wenn jeder der sowas liest das mit dem Glaubhaftigkeitsmultiplikator "ich kenne" versehen weitertragen würde?

• Ja, aber es macht einen Unterschied ob du etwas wirklich kennst, ob du mal einem HH begegnet bist der dir eine Geschichte erzählt hat oder du es in einem YT Video hörst. Der Wahrheitsgehalt nimmt da nämlich rapide ab.

Du nun wieder...

Wenn jemand behauptet, er kennt einen Malihalter, dessen Mali ihn mit nicht mal 9 Monaten ins KH gebissen hat und diese Person anscheinend in meinem Lankreis wohnt, dann nehme ich mir die bodenlose Frechheit :roll: raus nachzufragen. Eigentlich ganz leicht zu verstehen, oder?

• Ich habe gerade einen Artikel zu dem Thema gelesen: https://www.vergleichen-und-sp…/blog/ruede-oder-huendin/

Da werden Hündinnen deutlich besser dargestellt, würdet ihr dem Artikel zustimmen? Ich weiß nicht, Rüden sollen alle anderen zerprollen wollen und Hündinnen sind ganz unschuldig und kommen mit jedem klar? Das glaube ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!