Eher Rüde oder Hündin?

• Ich habe gerade einen Artikel zu dem Thema gelesen: https://www.vergleichen-und-sp…/blog/ruede-oder-huendin/

Da werden Hündinnen deutlich besser dargestellt, würdet ihr dem Artikel zustimmen? Ich weiß nicht, Rüden sollen alle anderen zerprollen wollen und Hündinnen sind ganz unschuldig und kommen mit jedem klar? Das glaube ich nicht.

Lies doch die Antworten hier im thread. Es haben doch sehr viele bereits ihre Erfahrungen geteilt.

• Sag mal, machst Du irgendwie Werbung für diverse Internetseiten? :???:

Nein, ich würde das nicht als Werbung bezeichnen, aber ich muss halt eine Quelle angeben. Wenn ich behaupten würde, dass ich auf irgendeiner Website etwas gelesen habe, werde ich sicherlich gefragt, auf welcher.

• So ungefähr habe ich das auch erlebt. Nur das Teenies irgendwann erwachsen werden und weniger prollen. Naja, viele Hunde werden im Alter auch souveräner und gelassener.
    Welche Rasse wird es und welchen Sport willst du machen?

• Kurzfassung :

Der Welsh-Rüde ( ja, es ist KEIN Foxterrier) ist eine rotzfreche, provokante Arschgeige.

Der Dobi will dass er Leine zieht.

Dabei ist er allerdings sehr sehr nett. Er hätte ihm auch einfach den Marsch Blasen können, stattdessen sieht man wie es sich langsam hochzieht von "abchecken wer das ist", über gelegentlich Ansätze zum Meideverhalten, bis er versucht ihn wegzujagen und zum Schluss irgendwann aufreitet.

Zwischendurch versucht der Mensch es zu unterbrechen.

Es geht sicherlich danach noch weiter und steigert sich noch weiter hoch, bis der Besitzer endlich seinen Terrier Weg gepflückt, oder der Terrier endlich mal eine auf die Schnauze gekriegt hat ( vorausgesetzt das beeindruckt ihn).

• Naja, weniger prollen, souveräner und gelassener werden ist eben auch Erziehungs- und Charaktersache. Es gibt Hunde, die einfach "nie" souverän werden.

Ich liebäugel mit einem Weißen Schweizer Schäferhund, mit dem ich dann auch Mantrailing-Einsätze laufen möchte. Eventuell auch IGP, wenn das in den Zeitplan passt.

• Ich weiß, dass es kein Foxterrier ist, steht in den Kommentaren. Wo war er denn so frech und "arschgeigig"? Der Halter von dem Terrier hat die Situation, glaube ich, nicht mitbekommen.
    Was ist hier passiert? Warum machen die zwei Rüden da ab 1:28 so ein Drama aus nichts? [media]https://youtu.be/def8jlVI1HI?list=TLPQMDQwNzIwMjHjU9yaudF6PA&t=88[/media]
    Für mich wirkt das so, als würde der Labrador mit dem Hund spielen wollen und kann einfach ums Verrecken nicht akzeptieren, dass es der andere Hund nicht will. Vielleicht irre ich mich. Ich würde sowas eigentlich nicht laufen lassen, weil beide Hunde jetzt nicht glücklich sind.
    Könnte man nicht mal einen Sammelthread machen, wo man seine Videos analysieren lassen kann? Ich fände das sehr interessant und lehrreich.

• Sry dass ich richtig gestellt hab dass es kein Foxl ist ^^

Wusste nicht dass dich das stören könnte :roll:

Ich sags mal so der Welshi macht vom Prinzip nix Anderes als Folgendes :

Terrier : ,, Hey du! Willst du Stress? Willst du Stress? Willst du Stress? Hmm? "

Dobi :,, Ey du es wäre toll wenn du wieder verschwindest."

Terrier :,, Ach echt? Gibs zu! Du willst doch Stress! "

Dobi :,, Nee, hau ab!"

Terrier :,, Fang mich doch du Eierloch! "

Dobi :,, Verschwinde!"

Terrier :,, Guck mal! Das is MEIN Baum! *angepinkelt* Ätschidätschi"

Dobi :,, Nee, das is Meiner! *drüber pinkel*"

Terrier :,, Naaaa, willst du Stress? Willst du jetzt endlich Stress?"

Dobi :,, Boa, geh fort sonst! "

Terrier :,, Sonst WAS?"

Jetzt verständlich?

Der Terrier benimmt sich total distanzlos, provokant und frech.

Das andere Video kommentiere ich jetzt nicht da OT. Geh damit doch einfach in den Hunde sprachen Thread, dort is es besser aufgehoben und man kann ausführlicher drauf eingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!