English Setter vs. Deutsch Drahthaar
-
-
Wenn ich als Waffenbesitzer mit Alkohol am Steuer erwischt werde ist nicht nur (wie bei jedem) der Führerschein weg und eine saftige Strafe fällig sondern zusätzlich muss ich die Waffen abgeben. Es gibt nur noch ganz wenige die das riskieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich als Waffenbesitzer mit Alkohol am Steuer erwischt werde ist nicht nur (wie bei jedem) der Führerschein weg und eine saftige Strafe fällig sondern zusätzlich muss ich die Waffen abgeben. Es gibt nur noch ganz wenige die das riskieren.
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Mir fällt das leider immer wieder nach Bewegungsjagden extrem negativ auf, wie viel Alkohol dort konsumiert wird. Und die Leute fahren dann nach Hause (oder werden gefahren) und haben ihre Waffe dabei.
-
Hier gar nicht mehr. Es bleibt auch niemand mehr lange sitzen, nach dem gemeinsamen Essen sind alle immer schnell weg.
Ich kann mich schon noch an Treibjagden in meiner Jägeranfangszeit erinnern wo bereits morgens vor der Jagd die Schnapsflasche gekreist ist und abends beim Schüsseltreiben viel getrunken wurde.
Ist alles schon lange her. Heute steht überwiegend Alkoholfreies auf dem Tisch.
-
Ich weis was du meinst aber diese Generation ist zum größten Teil schon gestorben (nicht erschossen).
Regelmäßig damit zu kommen ist genau so schön wie die Vorurteile gegenüber den meist jüngeren Menschen die Listenhunde halten.
Hier ist „diese Generation“ noch nicht ausgestorben und in unserem Dörfchen weiß halt jeder genau, wer es ist (aber wir sind auch etwas hinter der Zeit) . Aber ja, es ist schon deutlich merkbar, dass sich da in den vergangenen 20 Jahren viel getan hat. Es dauert halt alles seine Zeit, Veränderungen im Verhalten und in den Urteilen.
-
Ich würd mir eher Gedanken machen warum dein Hund Sauen in die falsche Richtung treibt oder Rehwild hochmacht und ob er schon so weit ist aktiv zu jagen. Das sind Dinge die selbst meine Bracke nicht bringt.
Da hast Du "etwas" zu flüchtig gelesen. Bei einer Jagd hätte mir der Hund die Sau direkt vor die Büchse getrieben. Und für ihren Einsatz bei der DJ ist sie von erfahrenen Jägern ausdrücklich gelobt worden.
Dass Deine Bracke das nicht bringt, liegt vermutlich an Dir?
Und für alle anderen, die meinen, es besser zu wissen: Unsere Kleine hat im September beim Welpentag im Schwarzwildgatter gezeigt, dass sie wildscharf, aber nicht lebensmüde ist. Ich höre aus manchen Beiträgen Missgunst heraus, weil der eigene Hund weniger gut performt.
-
-
Was für ein Quatsch
Das ist doch hier kein Wettkampf.
Und performen muss hier auch niemand.
-
Ich hab das so verstanden, dass selbst die Bracke nicht so ein unmögliches Verhalten an den Tag legt und ja, sowas kann schon am HH liegen.
-
Puh da haust du uns ja die Mütze vom Kopf. Weißt alles besser und machst auch noch alle richtig, hast den besten Hund und performst am besten mit diesen.
Ich sag mal so, es geht in der Tierhaltung nicht darum, wer den besten Hund hat.
Hier hat JEDER den besten aller Hunde eh zuhause sitzen.
Und auch falls dir das fremd erscheint, es gibt hier eine Menge Leute, die freuen sich über gut erzogene leistungsstarke Arbeitshunde, auch, wenn sie einem nicht selbst gehören.
Die Wesensbeschreibung deines Hundes hört sich super an. Und aus jedem deiner Sätze spricht stolz und Liebe zum Hund.
Wenn es dir möglich ist, hier von erfahrenen Hundeleuten den ein oder anderen Tipp zumindest nicht sofort abzuweisen, dann wirst du hier viel mitnehmen können und uns teil haben lassen an dem Start eine Karriere als Jäger mit Hunden in Deutschland.
Du bekommst hier Gegenwind, dein Hund hat die mentale Stärke, Druck auszuhalten. Du auch? Oder kneifst du?
-
Ich würd mir eher Gedanken machen warum dein Hund Sauen in die falsche Richtung treibt oder Rehwild hochmacht und ob er schon so weit ist aktiv zu jagen. Das sind Dinge die selbst meine Bracke nicht bringt.
Da hast Du "etwas" zu flüchtig gelesen. Bei einer Jagd hätte mir der Hund die Sau direkt vor die Büchse getrieben. Und für ihren Einsatz bei der DJ ist sie von erfahrenen Jägern ausdrücklich gelobt worden.
Und für alle anderen, die meinen, es besser zu wissen: Unsere Kleine hat im September beim Welpentag im Schwarzwildgatter gezeigt, dass sie wildscharf, aber nicht lebensmüde ist. Ich höre aus manchen Beiträgen Missgunst heraus, weil der eigene Hund weniger gut performt.
Mein Hund hat gar nicht an Wild zu performen.
Da nix Jagdhund und ich kein Jäger. Trotzdem kann ich aber Kritik äußern wenn ich lese Trieb Wild nicht abrufbar durch die Gegend.
-
Tut mir leid, da kann ich nur den Kopf schütteln. Hast du dir mal Gedanken über waidgerechtes Jagen gemacht?
Warum hast du dir einen großen Vorstehhund geholt? Wofür soll der Hund eingesetzt werden?
Hat der Hund schon Prüfungen gelaufen?
Warum lässt man einen solchen Hund ohne sitzenden Grundgehorsam frei durch die Gegend stöbern? Was sollt das bitte bringen? Glaube mir, ich habe genug Erfahrung mit der Ausbildung von jungen Jagdhunden, und das geht bei fast allen Vorstehern sowas von in die Hose!
Mal abgesehen davon, wo lässt du denn Hund denn rumstöbern, wenn du kein eigenes Revier hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!