Welpe Jacky kommt in 4 Wochen zu uns :)
-
-
Was unterstützt man nicht alles durch sein Kaufverhalten, von Ausbeutung beim Discounter bis Zwangsarbeit/Kinderarbeit bei gewissen Bekleidungsketten. Das geht schon in Ordnung, nur beim "liebevoll aufgezogenen Mischlingswelpen" hört der Spaß auf.
Muss denn hier alles zur ideologischen Frage ausarten?
Du magst von dir reden… andere geben sich alle Mühe möglichst wenig Scheisse zu unterstützen.
Mühe reicht nicht, weil sich am Prinzip nichts ändert. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Da müssten gesetzliche Regelungen her, die den Vermehrern Abgaben abverlangen, so dass bis auf die reinen Aufzuchtskosten von den Einnahmen nichts übrigbleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du magst von dir reden… andere geben sich alle Mühe möglichst wenig Scheisse zu unterstützen.
Mühe reicht nicht, weil sich am Prinzip nichts ändert. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Da müssten gesetzliche Regelungen her, die den Vermehrern Abgaben abverlangen, so dass bis auf die reinen Aufzuchtskosten von den Einnahmen nichts übrigbleibt.
Ja, auch gut. Und bis es soweit ist, ist Aufklärung der „Ich hab mich verliiiiebt“ Käufer eine sinnvolle Sache. Ich werd den Teufel tun und nur weil es gesetzlich nicht besser geregelt ist solchen nicht informierten Welpenkäufern nicht erklären was sie damit tun. Was die dann mit der Info machen ist ihr Ding.
-
Ich bin noch nicht so lange aktives Mitglied im DF, habe aber jahrelang still mitgelesen.
Ich hoffe mal, du nimmst mir meinen Beitrag nicht übel...
Grundsätzlich finde ich deine Einstellung "jedes Tier ist gleich" und ein Hundleben kann nicht in Geld aufgewogen werden ja gut. Nur halt leider nicht im Zusammenhang mit der Vermehrer Geschichte. Warum das so ist, hast du mittlerweile bestimmt herausgelesen, es geht eben nicht nur um ein Stück Papier.
Es sind viele Mitglieder dieser Meinung und das kriegst du eben in deinem thread "um die Ohren gehauen" .. in einem öffentlichen forum wahrscheinlich schlecht zu vermeiden. Mir fällt es da bei gewissen Themen auch häufig schwer, mich zurückzuhalten. Jeder formuliert es anders, manchmal denkt sich vielleicht "bitte was 😳", wie im wahren Leben, aber so ist das halt.
Inwiefern du da etwas für dich mitnimmst ist ja deine Sache. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ihr deswegen auf Jacky verzichten werdet. (mein persönliches Gefühl) schade find ich es für die vielen tollen Tierschutz/Tierheim Hunde, die bei euch mit Sicherheit ein tolles Zuhause gefunden hätten.
Ich bin einfach der Meinung, wir brauchen nicht noch mehr wild gewürfelte Mischlingshunde, davon gibt es (aktuell) einfach genug. Nimms mir nicht übel, hoffentlich habt ihr gesundheitlich keine Probleme mit dem kleinen Kerl. Ansonsten halte ich mich jetzt raus da ich fachlich zum Thema "Welpe" nicht viel beitragen kann.
Alles Gute für euch
-
Kann man nicht einfach konstruktiv auf Fragen eingehen...
Muss es immer so ein Genörgle geben.
Kann man nicht einfach mal was nettes schreiben und jemanden aufbauen oder Ängste nehmen?
Sorry. Ich habe den Fokus berufsbedingt nun mal auf den Hunden. Und deren Stress und Problemen.
Der Mensch kann in dem Spiel die Rädchen selber drehen. Der Hund nicht.
Ich hab jetzt nicht dich speziell gemeint bzw das nicht wegen deinem letzten Posting geschrieben.
Du hast hier schon zumindest 2 sehr informative Beiträge geschrieben, die ich sehr gut fand.
Auch schätze ich deine Beiträge fast immer. (du hast mir mal sehr mit dem NachbarBorder geholfen)
Manchmal komme ich mit deiner reschen Art nicht zurecht, aber das ist ja eher mein Problem.
Es ist nur furchtbar frustrierend, da öffnet man einen Beitrag, der User stellt Fragen, ist bemüht und dann kommt.
Woher ist er, der Züchter ist ein Vermehrer, kauf ihn nicht, der Hund wird krank und du hast unendliche Tierarztkosten etc.
Es macht einfach keinen Spaß mehr Threads zu lesen, weil nach ein paar guten Beiträgen wieder alles auf den erhobenen Zeigefinger rausläuft und der User statt Informationen zu bekommen sich nur noch rechtfertigen muss.
Das zerstört ein forum. Weil kein Austausch mehr stattfindet.
Es war erst kürzlich ein Thread von einer Userin, die sehr überlegt und reflektiert rüberkam und es dann auch die Richtung wie hier nahm.
Man möchte dann gar nicht mehr in so einen Thread reinschauen, weil es schwer ist, den einen informativen Beitrag zwischen 20 mit erhobenen Zeigefinger zu finden.
Grundsätzlich hab ich gelernt, Threads die schnell viele Seiten bekommen meide ich besser, weil es spätestens ab Seite 2 nur noch mühsam ist.
Aufzeigen, aufklären auf Vermehrer hinweisen ist wichtig.
Aber nicht in jedem Thread.
Irgendwann hat das nämlich gar keine Wirkung mehr, weil man entweder über solche Beiträge (dr)überliest oder in solche Threads gar nicht mehr reinschaut.
Was wird denn mit den Kleinen gemacht.
Wird mit den Welpen Umwelttraining gemacht, haben die verschiedene Untergründe im Garten, Wackelbrett, Bällebad oder scheppernde Plastikflaschen. Kennen Sie Halsband Geschirr und Leine. Sind Sie schon mal Autogefahren, haben neue Orte kennengelernt... Oder sind Sie einfach "nur im Garten"?
-
Hätte ich lieber mal geschrieben das ich vom Züchter gekauft habe....oder besser garnix dazu :/:/:/
Wollte einfach nur Tips und Erfahrungen zum aufziehen meines kleinen Kerls.
Ein paar habe ich ja bekommen....und dafür bedanke ich mich sehr!!
Die anderen Fragen verkneife ich mir wohl :/
-
-
Gibt hier nicht so schnell auf. Wir sind eigentlich alle ganz nett, wenn man sich erst einmal hier etwas kennen gelernt hat
Es gibt leider nun einmal Themen, wo man als Langjähriger Hundehalter nicht den Mund halten kann, weil es im Hintergrund oft genug um Leid von Hunden geht und da kann man nicht anders, als immer wieder aufklären.
-
Es ist nur furchtbar frustrierend, da öffnet man einen Beitrag, der User stellt Fragen, ist bemüht und dann kommt.
Woher ist er, der Züchter ist ein Vermehrer, kauf ihn nicht, der Hund wird krank und du hast unendliche Tierarztkosten etc.
Es macht einfach keinen Spaß mehr Threads zu lesen, weil nach ein paar guten Beiträgen wieder alles auf den erhobenen Zeigefinger rausläuft und der User statt Informationen zu bekommen sich nur noch rechtfertigen muss.
Das zerstört ein forum. Weil kein Austausch mehr stattfindet.Es war erst kürzlich ein Thread von einer Userin, die sehr überlegt und reflektiert rüberkam und es dann auch die Richtung wie hier nahm.
Man möchte dann gar nicht mehr in so einen Thread reinschauen, weil es schwer ist, den einen informativen Beitrag zwischen 20 mit erhobenen Zeigefinger zu finden.
Grundsätzlich hab ich gelernt, Threads die schnell viele Seiten bekommen meide ich besser, weil es spätestens ab Seite 2 nur noch mühsam ist.
Aufzeigen, aufklären auf Vermehrer hinweisen ist wichtig.Aber nicht in jedem Thread.
Irgendwann hat das nämlich gar keine Wirkung mehr, weil man entweder über solche Beiträge (dr)überliest oder in solche Threads gar nicht mehr reinschaut.
Das finde ich wirklich vernünftig.
Wenn sich jemand bereits für einen Welpen entschieden hat und dann so ein Gegenwind kommt, dann ist es wahrscheinlicher, dass der Fragesteller aufhört mitzulesen und sich gar nicht mehr traut Fragen zu stellen, weil er befürchtet verurteilt zu werden als dass er den Hund in den er sich verliebt hat doch nicht nimmt. Als ich stille Mitleserin hier war habe ich mich gewundert in wie vielen Threads es immer wieder um diese Sache geht. Einfach nur auf das antworten was Leute fragen finde ich vernünftiger. Und wenn einem was daran liegt, dass der Hund nicht genommen wird, Vermehrer nicht unterstützt werden, man den Fragesteller aufklären möchte über irgendwas, dann ist das auch sehr gut, aber halt per pn, weil das nichts mit der Frage zutun hat.
-
Hätte ich lieber mal geschrieben das ich vom Züchter gekauft habe....oder besser garnix dazu :/:/:/
Wollte einfach nur Tips und Erfahrungen zum aufziehen meines kleinen Kerls.
Ein paar habe ich ja bekommen....und dafür bedanke ich mich sehr!!
Die anderen Fragen verkneife ich mir wohl :/
Du glaubst gar nicht wie lieb das hier alles wird, wenn Du einfach nur zeigst, dass Du die Ansicht verstehst und darüber mal nachdenkt. Dass Dein Welpi eh einzieht, weiß wahrscheinlich jeder. Aber wenn du nur teilweise für die Zukunft was mitnimmt, würden sich alle freuen und deine Fragen im Eifer beantworten.
-
Ich finde es halt ätzend, dieses Pauschalurteile Vermehrer - supidupiVDH Züchter. Ja krank können alle Hunde werden, nur die einen halt prämiert mit tollen Papieren.
Ich bin wirklich gegen wahllose Vermehrerei, dürfte ja bekannt sein, und ich schließe als Vermehrer auch die VDH-Vermehrerei mit ein, aber diese Moralapostelei, weil etwas nicht ins superenge perfekte eigene Weltbild passt, finde ich einfach nur noch lachhaft und macht sämtliche Fragethreads von Neuusern eigentlich sinnlos.
-
Du glaubst gar nicht wie lieb das hier alles wird, wenn Du einfach nur zeigst, dass Du die Ansicht verstehst und darüber mal nachdenkt. Dass Dein Welpi eh einzieht, weiß wahrscheinlich jeder. Aber wenn du nur teilweise für die Zukunft was mitnimmt, würden sich alle freuen und deine Fragen im Eifer beantworten.
aber nur, wenn man auffhört eine eigene Meinung zu haben und stattdessen im DF-Strom mitschwimmt ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!