Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten
-
-
Ich habe grad ein Hirschkäferweibchen bei mir im Hausflur, direkt an der Tür gefunden. Erst dachte ich, sie ist Tod. War sie aber nicht…juchhuhhhhhhh
Bevor die so aussehen, leben die schon mindestens 8 Jahre..ACHT!
Wahnsinn,
Ich habe sie unter die Eiche gesetzt. Ich hoffe es gibt Nachwuchs.
Ich hatte ich schon einmal einen Nashornkäfer….und vorgestern einriesiges Heupferd im Flur an der Wand. Auch raus gebracht. Puhhhhh.
Hirschkäferlein war fein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
der Kollege hatte sich bei mir in die Wohnung verirrt
*klugscheiss* Kollegin, nicht Kollege
Die sind wirklich wunderschön und beeindruckend, ich hab heuer erstmals seit Jahren auch wieder ein paar rund um unseren Stall gesehen.
-
*klugscheiss* Kollegin,
Klugscheiss doch bitte, bitte, bitte mal weiter und rück raus, woran man den Unterschied sieht, biddeschön
-
Das Tierchen oben hat einen Legestachel, daher ist es weiblich.
-
-
Ich sehe 2 Örnis, die ich als Stacheln bezeichnen würde???
Oberhalb am Übergang zwischen Rumpf und Dingens...
-
Ah, ich habs.
Für die, die es auch noch wissen wollen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heuschrecken Da ist rechts eine Grafik, die 17 ists, "Ovipositor"
Und hier ist noch ein Bildchen dazu:
-
Oh. Ja, das lange Schwert am Hinterteil, das ist zum Eierlegen da. Damit werden die Eier direkt ins Erdreich gelegt.
-
Ich habe schon immer gewusst, dass man sich hier weiterbilden kann. Vielen Dank für die Interessanten Hinweise
-
McChris schau mal hier gibt's auch 8 Meter Brombeerhecke und hier gilt die Regel 1/4 für uns,1/4 für Hunde,Bären und tierische Gäste und der Rest ist für die Natur.
Nach deinem Tipp wird die Wiese jetzt in drei Abschnitten gemäht.
Und der kleine Hügel ist Unterschlupf und Raupen Drive In
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!