Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten
-
-
Nächstes Mal vorher mähen. Was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn du einen naturnahen Garten möchtest. Chemiekeule geht da halt gar nicht. Und fänd ich persönlich wegen Hirse auch extrem übertrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, wir haben es leider einmal übersehen und tjo. Dann standen sie schon in voller Blüte. Die wächst auch irre schnell
Chemie kommt sowieso nicht in Frage.
-
Das würde in dem Fall auch nicht gehen - du kann ein Gras nicht aus Gras herausspritzen.
Du kannst Hirse aber sehr leicht herausziehen.
-
Das würde in dem Fall auch nicht gehen - du kann ein Gras nicht aus Gras herausspritzen.
Du kannst Hirse aber sehr leicht herausziehen.
Es gibt in Österreich ein zugelassenes Herbizid speziell gegen Hirse, das funktioniert laut meinen Nachbarn sehr gut. Aber wie gesagt, kommt eh nicht in Frage
Hm, die Hirse in unserem Garten ist schon sehr fest verwurzelt, die müsste man theoretisch ausstechen - aber auf die ganze Fläche gesehen, puh
Aber gut, dann machen wir es so wie geplant, Vertikutieren, Düngen, Kalk und MähenMähenMähen, dann sind wir sie nächstes Jahr hoffentlich los
-
Endlich mal eine schöne Nachricht über die ich mich richtig freue...
ich hatte mich ja für die Auszeichnung zum schmetterlingsfreundlichen Garten beworben und heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich die Auszeichnung bekomme.
Und jetzt wollen die so mit richtig Tamtam und Presse die Plakette überreichen.
Zu Hüüülf, das überfordert mich gerade etwas.
-
-
Das ist eine tolle Nachricht, wie schön, ich freu mich!
Das packst Du schon - meist muss man nicht mehr machen, als mit einem Grinsen im Gesicht die Plakette in die Kamera zu halten.
-
-
So, hiermit ist es offiziell
-
Super!
Wildbienen 100 Jahre verschollen - jetzt wieder da im HarzSensationelle Funde bei Bad Sachsa, Scharzfeld und Göttingen: Biologen entdecken über 100 Jahre lang verloren geglaubte Wildbienenarten. Die Details.www.harzkurier.de -
Bienen haben wir jede Menge hier. Im Vorgarten haben wir Erdbienen, in der Haustür leben auch Erdbienen und im Dachboden Solitäbienen. Unser Nachbar ist Imker das guckt immer was in den Nachbargärten so rumsummt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!