Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten
-
-
Soo,
für mich ist offiziell wirklich Frühling. Wir haben hier tatsächlich in Düsseldorf mal Sonnenschein bei 10 Grad. An meinem älteren Bienenhotel und den beiden neu Angebrachten ist zwar noch nichts los, aber die erste Mauerbiene des Jahres hab ich gerade an unserer Terassenwand entdeckt. Sie wärmt sich auf und freut sich auf neue Taten. Ich mich auch.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zwar nix Brummendes, aber es freut mich trotzdem riesig.
Der Kamerad hier tappste heute Morgen über den Rasen, bevor er unter die Hunde kommt hab ich ihn zum Teich gebracht.
-
Eine kampagne zu r Förderung der Artenvielfalt, es gibt u.a. eine Karte mit Gärtnereien, die zb Wildstauden führen und generell Infos & Tips.
Naturgarten anlegen, Biodiversität fördern❁ Biologische Vielfalt fördern ❁ Teil einer bundesweiten naturnahen Gartenbewegung werden. Erfahren Sie hier, wie es geht! ✓www.tausende-gaerten.de -
-
Der Newsletter von denen ist auch super.
Ich möchte meinen Garten auch unbedingt zertifizieren lassen, wenn wir mal soweit sind. Das dauert aber noch ein paar Jahre. Mit Kleinkind dauert alles irgendwie zehnmal länger
-
-
Eine kampagne zu r Förderung der Artenvielfalt, es gibt u.a. eine Karte mit Gärtnereien, die zb Wildstauden führen und generell Infos & Tips.
Das war ja klar. Bei mir gibt es nichts davon in der Nähe. Weder zertifizierter Garten, noch eine entsprechende Gärtnerei, noch sonstwas. Das konnte ich mir ja gleich denken.
-
Das war ja klar. Bei mir gibt es nichts davon in der Nähe. Weder zertifizierter Garten, noch eine entsprechende Gärtnerei, noch sonstwas. Das konnte ich mir ja gleich denken.
Wo wohnst du denn?
-
Am südlichen Harzrand, Niedersachsen.
Aber bei uns im Ort hat man letztes Jahr auch eine kleine Blumenwiese angelegt, was dieses Jahr wieder gemacht werden soll.
Halt ohne Zertifizierung.
-
Oh ok. Vielleicht kommt ja auch eine Online Bestellung für dich infrage? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht
Ich habe hier wirklich Glück und im Umkreis sowohl eine Bio Baumschule als auch zwei Wildstaudengärtnereien.
Zu den Gärtnereien fahren wir auch in den nächsten Wochen, um Pflanzen für den Vorgarten zu bestellen. Da bin ich sehr gespannt, weil ich noch nicht dort war.
Zur Baumschule muss ich auch, um für den Herbst Bäume und Sträucher vorzubestellen. Außerdem ist es da einfach so schön, dass ich gerne einmal im Jahr hinfahre
-
Zur Baumschule muss ich auch, um für den Herbst Bäume und Sträucher vorzubestellen. Außerdem ist es da einfach so schön, dass ich gerne einmal im Jahr hinfahre
Ich oute mich auch als Baumschulen- und Gärtnerei-Tourist 🤣
Wir haben hier eine Biogärtnerei, die - ich sags mal ganz salopp - auch sehr öko aussieht
Aber ich liebe das Durcheinander, da gibt es an jeder Ecke was zu entdecken und vor allem sind die Pflanzen weder in Form gebracht noch sonstwie gepimpt worden. Auch wenn ich "nur mal zum Gucken" hinfahre, komme ich natürlich doch nie alleine zurück....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!