Mein Hund kann nicht mehr alleine bleiben

  • Klar, wenn jemand einen guten Tierarzt hier in der Nähe kennt, wäre ich über die Info super dankbar. Ich wohne in Oberhausen und habe schon einige Tierärzte ausprobiert, welche mir alle nicht zugesagt haben.


    Ich hatte noch vergessen zu sagen, welches Futter sie frisst. Sie bekommt ein Trockenfutter für Senioren "light", da dies purinarm ist (wegen der Leishmaniose).


    Es wurden schon glaube ich so ziemlich alle Blutwerttests gemacht (Leber, Niere, Nebennieren (wegen Cortisol, was du schon angesprochen hattest), Schilddrüse, etc.). Auch die hormonellen Veränderungen konnten festgestellt werden und der Ausfluss wurde mit Antibiotika behandelt, was kurzzeitig geholfen hatte. Der Tierarzt hatte abgeraten ihr Hormone zu verabreichen, da man da noch viel mehr in den Hormonhaushalt eingreifen und alles noch mehr durcheinanderbringen würde. Leber und Niere hatten schon schlechtere Werte, konnte aber durch Medikamente alles wieder in Ordnung gebracht werden.


    Ich habe bisschen über Demenz im Internet recherchiert und Maya zeigt überhaupt keine Anzeichen. Wäre sie nicht so ergraut, würde man ihr Alter ihr gar nicht ansehen können. Sie ist einfach wirklich noch so unfassbar fit, das bekomme ich auch immer wieder von anderen zu hören. Ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so :-)

  • Hier sind die Nachbarn ziemlich anonym und man hat kein engeren Kontakt, da müsste ich mich vielleicht mich überwinden, um jemanden zu fragen

    Vielleicht kannst du einen Aushang irgendwo (Bäume, Laternen, kleineres Geschäft in der Nachbarschaft) anbringen, das würde es sicher leichter machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!