Schwimmen im Meer

• Ich würde das pragmatisch angehen, die Schleppleine nicht los lassen und den Hund nur so weit raus schwimmen lassen, wie ich ihn im Notfall auch schnell wieder rausholen kann.

Wenn man als Hundehalter nicht völlig verpeilt ist, säuft der Hund einem auch beim Verheddern in der Leine nicht in 5m Entfernung ab.

Ja, da hast Du wohl recht :) und Geschirr oder Halsband??

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schwimmen im Meer* Dort wird jeder fündig!

• Ich würde das pragmatisch angehen, die Schleppleine nicht los lassen und den Hund nur so weit raus schwimmen lassen, wie ich ihn im Notfall auch schnell wieder rausholen kann.

Wenn man als Hundehalter nicht völlig verpeilt ist, säuft der Hund einem auch beim Verheddern in der Leine nicht in 5m Entfernung ab.

Ja, da hast Du wohl recht :) und Geschirr oder Halsband??

Natürlich Geschirr, am Hals willst du ihn ja nicht im Zweifelsfall aus dem Wasser ziehen... Schleppleine gehört ja sowieso nur ans Geschirr, Halsband nur für kurze Leinen wo der Hund nicht mit richtig Tempo rein brettern könnte.

• Schleppleine und Geschirr.

Und da sich die Salzwasseraufnahme wahrscheinlich nicht ganz vermeiden lässt, würde ich mir vom TA noch ein paar Tabletten für Notfälle rausholen.

Wir hatten immer die Dia Tabs vorsorglich dabei.

• Schleppleine und Geschirr.

Und da sich die Salzwasseraufnahme wahrscheinlich nicht ganz vermeiden lässt, würde ich mir vom TA noch ein paar Tabletten für Notfälle rausholen.

Wir hatten immer die Dia Tabs vorsorglich dabei.

Werd ich gleich mal organisieren. Danke für den Tipp

• Ja, da hast Du wohl recht :) und Geschirr oder Halsband??

Natürlich Geschirr, am Hals willst du ihn ja nicht im Zweifelsfall aus dem Wasser ziehen... Schleppleine gehört ja sowieso nur ans Geschirr, Halsband nur für kurze Leinen wo der Hund nicht mit richtig Tempo rein brettern könnte.

Ja an Land ist das klar, das weiß ich auch. Im Wasser "brettert" er da aber ja nicht rein. Aber hast schon recht. Sollten wir ihn doch mal rausziehen müssen, ist das Geschirr natürlich besser. Zum Schwimmen für ihn sicherlich nicht ideal, aber nun denn... besser ungemütlich als gefährlich.

• Auf jeden Fall sichern, mit Geschirr und Schleppleine.

Wenn er wirklich gern schwimmt (vorher mal in ruhigem Gewässer ausprobieren) würde ich ihm eine Schwimmweste anziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!