-
-
Rawhide ist ein anderes Wort für Rinderhaut, also unsere „normalen“ Kauknochen
Das kann sein, aber es ist eben doch ein Unterschied zu diesen komischen gepressten Knochen:
https://www.farmfood.de/product_categorie/rawhide-de/
ZitatRawhide Kauknochen – was heißt das genau?
Rawhide besteht aus dem getrockneten Unterhautbindegewebe (die untere, widerstandsfähige und zähe Hautschicht) von Rinderhaut. Unsere weißen Kauknochen werden aus Europa importiert. Sie werden aus den Häuten von freilaufenden, für die Fleischversorgung der Bevölkerung gehaltenen Mastrindern hergestellt. Da die Produktionsfirma zu einem großen Schlachthof gehört, werden die Häute unmittelbar nach der Schlachtung maschinell gespalten. Dabei wird die unverdauliche Oberschicht abgetrennt und zu Leder weiterverarbeitet. Die unteren Schichten, verdauliches Unterhautbindegewebe, werden gewaschen und auf die gewünschte Größe zugeschnitten. Diese Stücke werden von Hand zu verschiedenen Formen zusammengefaltet. Die weißen Kauknochen werden mehrere Tage lang in einer Trockenanlage getrocknet. Ein wichtiger Aspekt unserer Produkte ist, dass aufgrund der zügigen Verarbeitung im ganzen Herstellungsprozess überhaupt keine schädlichen Substanzen zum Einsatz kommen, sodass wir ein ehrliches, sauberes und sicheres Endprodukt garantieren können.
Ich würde nie wieder Andere kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwierig.
Alles an Trockenkrams ist halt auch wenn es klein ist das 3-4fache im rohen Zustand an Menge.
Und Leni ist ja kleiner Hund.
Wie wäre es mit was zum auslecken?
Kong?
Schleckmatte?
-
Mag sie Möhren? Mein Hund fährt total auf rohe Möhren ab
-
Dankeschön für euren Input!!
Ich werde mal ausprobieren, ob der Yak Käse wirklich so lange hält, dann wäre der eigentlich super.
Sie ist tatsächlich, so klein wie sie ist, ein sehr enthusiastisch Kauer und da ist auch ein Kaninchenohr recht flott weg.
Ich hatte mal von irgendwoher so ganz kleine mit Fell gefunden, die waren ideal. Grosse muss ich teilen, sonst sind die weg, und da wird dann sogar das Fell zum Problem.
Den Kong werde ich auch mal aufgreifen.
Das Problem ist der abendliche Unterhrund (Bett oder Couch), aber sie bekommt dann einfach ein grosses Handtuch auf ihren Platz.
Möhrchen schreddert sie vor allem, und verteilt das Ergebnis auf mehrere Quadratmeter.
Die Kaustangen von Q'Chef sind leider nur mässig beliebt und halten auch nicht besonders lange stand.
Alles an Trockenkrams ist halt auch wenn es klein ist das 3-4fache im rohen Zustand an Menge.
Das ist tatsächlich ein Problem, denn auch die ganz kleinen Knabberstangen sind für sie ja schon fast eine Mahlzeit...
-
K8ng kannst ja auch für Eis nehmen.
Irgendeine Kleinigkeit wie 1/2 Teelöffel Hüttenkäse ,Würstchenwasser, Leberwurst in Wasser einrühren und das ganze dann im Kong einfrieren.
-
-
Ich Pack in den Kong unten zwei Leckerli um ihn unten dicht zu machen und mach dann zum Beispiel Hüttenkäse (aka körnigen Frischkäse) rein. Der hat ne schön feste Konzistens und der Hund steht da total drauf. Ist bisher so die sauberste Lösung die ich gefunden habe.
Einige frieren den Kong auch ein, für längeres Schlecken
-
Woran Lilo recht lange knabbert sind die hier :
https://www.hunde-kausnacks.de…729/bueffelhaut-zopf?c=46
Bisher am längsten, kaut sie aber definitiv auf Büffelziemer rum.
So ein Hautzopf ist innerhalb von ner halben Stunde ( frühestens 20 Minuten) weg.
Ein Öhrchen ist in spätestens 5 Minuten weg geknuspert. ( Ein Büffelohr dann bissl länger, aber die gebe ich nicht weil die verdammt laut sind beim kauen)
Bei Pansen kommts arg auf die Quali an. Hier hält zB der Lammpansen von Bestes Futter länger als der von Zooplus ( der zerbröselt Schon von selber).
Aber an Büffelziemer kaut sie locker 2 Stunden rum, bis sie irgendwann keinen Bock mehr hat.
Innereien werden bei beiden Hunden weg geknuspert wird bei uns Menschen, Kartoffelchips.
Sehnen könnte ich mal welche geben. Die halten eigentlich meist recht lange, und dürften ebenfalls eher kalorienarm sein.
-
Sehnen könnte ich mal welche geben. Die halten eigentlich meist recht lange, und dürften ebenfalls eher kalorienarm sein.
Die hab ich seit kurzem auch im Programm (Strauß weil Allergiker) und finde die auch sehr gut. Die Stücke sind sehr lang und hart und selbst der Große hält sich 'ne halbe Stunde damit auf. Ich bleibe allerdings dabei, weil die durch das Kauen sehr faserig werden (jedenfalls beim Strauß) und ihm das letzte Stück deswegen schon im Hals stecken geblieben ist. Musste ich aus dem Schlund ziehen. Jetzt halte ich das letzte Ende gerne fest, sodass er es besser zerteilen kann.
(Da macht es sich bezahlt, wenn man zur Not immer an "den Knochen" kommt)
-
Ochsenziemer hatten wir hier auch, die haben auch echt lange gehalten. Aber DIESES Aroma kommt mir keinesfalls neben mein Kopfkissen, da wo sie abends ja gerne kaut.
Ich hab jetzt mal ein bisschen was bestellt und werde mich durch eure Tips durchprobieren.
(Da macht es sich bezahlt, wenn man zur Not immer an "den Knochen" kommt)
Allerdings! Auch wenn es ja in Mode ist, dem Hund bloss ja nicht an sein Knabberzeugs zu gehen, war das eines der für mich wichtigsten Dinge, die meine Hunde gelernt haben.
-
Aber DIESES Aroma kommt mir keinesfalls neben mein Kopfkissen, da wo sie abends ja gerne kaut.
Einer hat es hier mal besonders gut gemeint und so ein Teil im angekauten Zustand im Wohnzimmer versteckt. Da beschlagen einem echt die Augen! Schwer die Ursache des Gestanks zu finden, wenn man blind ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!