Kleine Rasse als Reitbegleithund Empfehlungen
-
-
Leiser als die deutschen Spitze, dafür mit mehr Jagdtrieb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleine Rasse als Reitbegleithund Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. In vielen Rassebeschreibungen steht,das er leichter zu führen sein soll als der deutsche Spitz🤔. Das er leiser ist,das habe ich auch gelesen. Dennoch stand auch in allen,das der Jagdtrieb sich wie bei den deutschen Spitzen auch in Grenzen halten soll. Kennst du persönlich welche?
-
Nochmal vielen Dank für die tollen Links über den Islandhund. Ich habe mich da mal durchgeforstet und finde die Rasse immer besser☺️
-
Auch der Papillon hört sich richtig klasse an, kann mir da einfach aus Interesse einer mal verraten wie es mit dem Jagdtrieb bei den kleinen Kerlchen aussieht und wie hoch der Will To Please ist☺️. Würde mich über Antworten freuen ☺️
-
Kennst du persönlich welche?
Sie züchtet sie.
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. In vielen Rassebeschreibungen steht,das er leichter zu führen sein soll als der deutsche Spitz
Leichtführigkeit hat doch aber nichts mit Jagdtrieb zu tun?
Ehrlich gesagt kenne ich keine Hunderasse, bei der mir kein Vertreter mit einem gewissen Jagdtrieb einfällt. Die Frage ist ja eher, ob der Hund kooperativ ist und man deswegen gut daran arbeiten kann, für mein Empfinden.
-
-
Eigentlich bist Du jetzt an dem Punkt gelangt, wo Du die Hunde mal live erleben solltest.
Du hast nun einige Rassen vorgeschlagen bekommen, die Dir gefallen zu scheinen. Schön und gut!
Nun ist der nächste Schritt dran! Du solltest sie mal in Natura sehen, mit den Besitzern und den Züchtern reden
-
Kennst du persönlich welche?
Sie züchtet sie.
Ja Islandhunde züchtet sie. Ich habe nach dem Japanspitz gefragt gehabt ☺️
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. In vielen Rassebeschreibungen steht,das er leichter zu führen sein soll als der deutsche Spitz
Leichtführigkeit hat doch aber nichts mit Jagdtrieb zu tun?
Ehrlich gesagt kenne ich keine Hunderasse, bei der mir kein Vertreter mit einem gewissen Jagdtrieb einfällt. Die Frage ist ja eher, ob der Hund kooperativ ist und man deswegen gut daran arbeiten kann, für mein Empfinden.
-
Eigentlich bist Du jetzt an dem Punkt gelangt, wo Du die Hunde mal live erleben solltest.
Du hast nun einige Rassen vorgeschlagen bekommen, die Dir gefallen zu scheinen. Schön und gut!
Nun ist der nächste Schritt dran! Du solltest sie mal in Natura sehen, mit den Besitzern und den Züchtern reden
Ich weiß. Ich habe schon genaue Vorstellungen der Rassen die ich mir anschauen möchte. Danke für die ganzen Vorschläge ☺️. Größentechnisch sind alle genannten Rassen Klasse ☺️👌
-
Ja zum Papillon kann ich wohl was beitragen. Der Papillon ist die kleinste Spanielrasse, der Zwergspaniel. Und was ist der Spaniel? Ein Stöberhund und damit zu den Jagdhunden gehörig.
Ich habe Erfahrungen mit 3 Papillons und alle drei hatten Jagdtrieb. Einer hat Mäuse und Katzen gejagt, die beiden Anderen nur Katzen. Aber mit guter und konsequenter Erziehung waren zwei ableinbar, der noch hier lebende Dritte ist es nicht. Reitbegleithund? Schwierig... Sie sind seeehr selbständig.
-
Ja zum Papillon kann ich wohl was beitragen. Der Papillon ist die kleinste Spanielrasse, der Zwergspaniel. Und was ist der Spaniel? Ein Stöberhund und damit zu den Jagdhunden gehörig.
Ich habe Erfahrungen mit 3 Papillons und alle drei hatten Jagdtrieb. Einer hat Mäuse und Katzen gejagt, die beiden Anderen nur Katzen. Aber mit guter und konsequenter Erziehung waren zwei ableinbar, der noch hier lebende Dritte ist es nicht. Reitbegleithund? Schwierig... Sie sind seeehr selbständig.
Danke für den Erfahrungsbericht☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!