-
-
Vor 4 Wochen hielt ein kleiner Labradorwelpe Namens Lucky Luke bei uns Einzug.
Und ich bin sichtlich überfordert,obwohl ich 30 Jahre Hunde an meiner Seite hatte,meinen Seelenhund musste ich vor 8 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Da wir hier in einem großen Haushalt leben und Kinder da sind,haben wir mit der Adoption eines Welpen gewartet,bis wir meinten sie seien groß genug um dem Tier respektvoll zu begegnen. Jedoch war alles anders als erwartet,der erste Unfall passierte unterm Trampolin als sie mit Absicht immer weiter hopsten und klein Lucky am Kopf trafen. Sie stukten ihm das Genick und er klemmte sich dadurch einen Nerv ein,er bekam Schmerzmittel und Entzündungshemmer,sowie Antibiotika.Nun war ich der Meinung es geht bergauf,jedoch erwische ich die beiden jüngeren Kinder,immer wieder dabei,wie sie unserem Hund auf irgendeine Art und Weise murkeln.
Die Beiden versuchen alles Mögliche in ihn rein zu stopfen,gestern waren es grüne Johannesbeeren,Sand und tonnenweise Gras. Sie trietzen ihn mit Stöckchen auf dem Kopf rum.
Ich bin echt nur am Aufpassen,aber ich kann nicht überall sein.
Jegliche Ermahnungen und Erklärungen verpuffen im Äther und manchmal bereue ich,ihn hierher geholt zu haben.
Seit vorgestern erscheint er mir wieder etwas lustlos,er frisst zwar mit langen Zähnen und säuft,aber er ist nicht der Welpe den ich geholt hatte. Er knabbert viel an seinem Spielzeug,Leckerlis erfreuen ihn auch.
Heute hat er gefressen, den ganzen Vormittag getobt und mittags alles erbrochen. Jetzt liegt er und schläft,was Welpen eh meistens tun.
Vielleicht zahnt er ja auch,14 Wochen ( hab gelesen das es auch mit Symptomen,wie Appetit- Lustlosigkeit, Schlappheit etc sich bemerkbar machen kann)
Eventuell hat er ja auch einen Wachstumsschub, auf alle Fälle bin ich morgen um 8 beim Doc mit ihm.
Ich mach mich nur noch verrückt,da ich ständig der Meinung bin ich überfordere den Welpen,ständig Angst hab er sei krank,ständig aufpasse das die Kinder ihm nicht irgendwie unterkriegen. Eventuell bemerkt auch Lucky meine Nervosität,ich glaub ich bin zu alt.
Und irgendwie hab ich Panik,ihn nicht groß zu bekommen
Bin dankbar für jeden Rat,jede Kritik und auch für eine Kopfnuss.
Tausend Dank fürs Lesen und vllt Schmunzeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke nicht, dass du zu alt für einen Welpen bist, sondern dass du vielleicht erstmal die Kinder so hättest erziehen sollen, dass sie ein Lebewesen entsprechend behandeln, bevor du dir einen Hund zulegst.
-
deine Kinder quälen den Hund u du kannst es nicht unterbinden?
-
Erziehe die Kinder, oder gib den Hund so schnell wie möglich wieder ab.
Das ist ja furchtbar.
-
Ich schreibe das eigentlich nie, aber in deinem Falle wäre ich für eine Abgabe des Welpens zurück zum Züchter. Ehrlich, dein Welpe tut mir unheimlich leid, bei dem was deine Kinder mit ihm veranstalten. (Klein)Kinder hin oder her, aber das lernten meine Nichten und Neffen schon von Anfang an, dass ein Hund/Tier kein Spielzeug ist und das man es nicht zu "quälen" hat in welcher Art und Weise auch immer.
Bitte fass dir ein Herz und denk an den Welpen, der das alles still über sich ergehen lassen muss (mal davon abgesehen das es irgendwann andersherum sein wird, weil der Hund die Schnauze voll hat und dann ist das Geschreie groß). Ich denke einfach leider nicht, dass du deine Kinder dahingehen erziehen kannst, dass das so schnell wie möglich aufhört, denn sie hören ja scheinbar nicht auf dich bzw auf deine Ansagen.
-
-
Bitte gib den Welpen so schnell wie möglich ab. Diese Tierquälerei wird er nicht lange überleben.
-
Wessen Kinder sind es denn?
Es liest sich so als würden sie im selben Haushalt leben, aber wären nicht deine?
Wie alt sind die Kinder? Und wie viele?
Ist es möglich Lucky Luke und die Kinder räumlich zu trennen?
Bei den genannten Aktionen, würde ich den Hund nie aus den Augen lassen, wenn die Kinder anwesend sind. Die wären bei mir nicht gemeinsam im Garten, wenn ich nicht direkt neben dem Welpen stehen kann und alle Aktionen der Kinder rechtzeitig abbrechen kann.
-
Wie alt sind denn die Kinder?
Das Problem bei euch sehe ich nicht beim Welpen. Da bist du gefragt!
Sprech ein Machtwort, zeig den Kindern Grenzen auf und lass sie Konsequenzen erfahren - aber Schütz den Welpen! Sie überschreiten hier eine Grenze die nicht überschritten werden sollte.
Bist du dazu nicht in der Lage dich deinen Kindern gegenüber durch zu setzen, dann gib den Welpen bitte ab. Arbeite dann aber trotzdem daran deinen Kindern Respekt vor Lebewesen bei zu bringen!
-
Ehrlich gesagt bin ich über Deinen Beitrag einfach nur geschockt.
Und weiß so gar nicht über was man da schmunzeln sollte.
-
Da kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen. Wenn die Kinder nicht so erzogen sind, dass sie respektvoll mit dem kleinen Lebewesen umgehen, gib ihn möglichst schnell ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!