Bin ich zu alt für einen Welpen ?

  • Huhu :winken:


    Hast du denn im Vorhinein nicht mit deinen Kindern besprochen, was es zu beachten gibt, wenn ein Welpe einzieht bzw. generell Respekt gegenüber anderen Lebewesen? Das klingt nicht mehr nach Spaß. Wenn der Welpe schon ernsthaft verletzt wurde, dann ist das nicht mehr okay. Wie schon geschrieben, wird der Welpe irgendwann groß und wird in der Lage sein sich zu wehren, wenn ihm etwas nicht passt und seine Grenzen nicht respektiert werden und dann wäre es auch nicht die Schuld des Hundes, wenn ein Biss fällt.


    Gebt den Welpen lieber jetzt zurück, anstatt dass ihr ihn in einem halben Jahr angebt und der Hund dann 100 Baustellen hat (ggf. Angst vor Kinder, Aggressivität u.Ä.) und vielleicht so einfach kein neues Zuhause mehr findet.


    Die Alternative wäre, dass du dich nochmal ernsthaft mit deinen Kindern hinsetzt und vielleicht mal nach dem Grund fragst, warum sie den Hund so behandeln. Vielleicht fragst du sie mal, ob sie das selber auch toll fänden, wenn sie ständig mit irgendwas genervt werden würden.


    Wenn deine Kinder nicht lernen den Welpen und seine Grenzen zu respektieren, dann glaube ich nicht, dass der Hund ein glückliches Leben bei euch haben wird. Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage. Das hat auch absolut nichts mit deinem Alter zu tun, sondern damit wie die Kinder den Welpen behandeln.


    Eine gute Grundregel ist, dass der Hund solange du nicht dabei bist komplett in Ruhe gelassen wird. Beschäftigung mit dem Welpen nur, wenn du dabei bist. Dann kannst du schauen, wie deine Kinder sich verhalten und ggf. einschreiten. Das ist aber auch nur eine Lösung, wenn das Gespräch gut verläuft und deine Kinder Verständnis zeigen und sich besser wollen. Wie alt sind sie denn, wenn ich fragen darf?


    Ich wünsche alles Gute und das ganz schnell eine gute Lösung für alle gefunden wird!

  • Wenn das wirklich dein Ernst ist (ich hab so ein massiv tierquälerisches Dauerverhalten von Kindern zu Welpen aus meinem Umfeld noch nie gehört, obwohl da einige Kinder buchstäblich im Hundekörbchen groß wurden), gib das Hündchen weg, so schnell es geht. Sonst endet das entweder mit einem toten Welpen oder, falls du ihn großkriegst, mit einem massiven Kinderhasser und in Notwehr gebissenen Gören. Was die zwar allemal reichlich verdient hätten, aber leiden muss dann ja doch wieder der Hund.

  • Hallo als erstes,

    Ich muss gestehen ich bin nach dem Lesen deines Beitrages auch etwas geschockt... Ich finde übrigens nicht, dass dein Alter das Problem ist (wie alt bist du eigentlich? 🤔)


    Wurde glaub ich bereits gefragt, sind das deine Kinder? Falls ja würde ich mich fragen, was ich in der Erziehung falsch gemacht habe und wahrscheinlich den Welpen zurück zum Züchter geben. (ich hoffe, da kommt er her - Kommentar ist ohne eine Unterstellung meinerseits !!) ich halte es auch für schwierig, es deinen Kindern plötzlich klar zu machen, wie sie mit einem Lebewesen umzugehen haben. Und du kannst nicht 24/7 aufpassen. Mir wäre das Risiko zu gross. Wie alt so die Kinder eigentlich, nur fürs Verständnis?


    Falls es nicht seine sind, würde es für die Kids eine Ansage geben die sich gewaschen hat..

  • Laut Vorstellung werden es wohl die Enkel sein um die es hier geht.


    Lieber TE, wenn die Kinder nicht auf dich hören dann sprich mit ihren Eltern. Man geht so nicht mit anderen Lebewesen um und wenn das den Kleinen niemand begreiflich machen kann dann gibt den Welpen bitte so schnell wie möglich zurück zum Züchter. Zum Wohle des Hundes :no:

  • Also ich bin definitiv auch nicht die Person die schnell zu einer Abgabe eines Hundes rät.... ABER in diesem Fall muss ich es leider.


    Du bist die Person welche den Kindern sprichwörtlich "auf die Finger hauen muss", es geht mal gar nicht wie die mit dem Welpen umgehen.

    Was der Welpe hier in seinem jungen Leben mitmachen muss ist nicht vertretbar. Noch ist er ein Welpe und wehrt sich nicht.... aber glaube mir irgendwann wenn er größer und älter ist wird er sich das mit Sicherheit nicht mehr gefallen lassen.


    Es hat nichts mit deinem Alter zu tun - der Welpe ist am falschen Platz weil die Kinder nicht entsprechend mit dem Hund umgehen, das ist ein Lebewesen, ein Baby wo sich noch nicht wehren kann!!!! Hier muss entweder von deiner Seite massiv eingeschritten werden oder der Hund muss weg. Ihr fügt dem Welpen großen Schaden zu.

  • Genau es sind meine Enkelkinder und sie hören im Moment, drehe ich mich um,machen sie das was sie wollen. Mein Mann verstarb vor 9 Jahren,mein Sohn nebst Familie zog in unser großes Haus.

    Nein eine Trennung im Garten ist nicht möglich und wir hatten 7ns auf Lucky ein halbes Jahr vorbereitet. Immer wieder hab ich sie gefragt,ob sie es auch wirklich mit verantworten können,sich kümmern etc. Aber es klappt nicht.

  • Ich würde den Welpen zurückgeben.

    Das arme Tier hat so ein Leben nicht verdient. Es weiss nichts, ist erst gerade auf der Welt und wird schon dermaßen von Kindern gequält.


    Ich hab null Mitleid mit deiner Situation, ehrlich gesagt. Das ist deine Verantwortung, die du übernehmen musst. Für den Schutz des Kleinen. Komm der auf oder gib ihn ab! Mit dem Alter hat das nichts zu tun sondern der Bereitschaft diesem Hund ein sicheres zu Hause zu bieten.



    Wenn ich du wäre, würde ich den Kindern den Umgang mit dem Welpen verbieten.


    Ich lasse niemanden, aber auch wirklich niemanden, meinen Hund quälen oder belästigen. Es ist mir sch. egal ob und wessen Kinder das sind, wenn der Hund nicht die Zähne fletscht, mach ich das für ihn. Und dann knallts - aber heftig.

  • Ihr wohnt also alle Zusammen?
    Was sagen denn die Eltern der Kinder dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!