-
-
- Wie alt sind denn die Kinder?
- Ist es dein Welpe oder der Familienwelpe? (Eltern, Kinder, Du)
- Was sagen die Eltern zum Verhalten ihrer Kinder? Wie wird sich da gekümmert?- Lebt ihr alle gemeinsam in einem Haus mit gemeinsamen Wohnbereich oder habt ihr quasi getrennte Wohnungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann zieh bitte die Konsequenzen, bevor der Welpe tot oder so kinderhassend versaut ist, dass er kein neues Zuhause findet. Das, was die Gören da treiben, ist ganz massive Tierquälerei und hätte ja schon beim ersten Mal mit einem Genickbruch enden können. Eine OP wegen Darmverschluß durch Sand oder sonstwas Reingestopftes ist für einen Welpen ebenfalls nicht eben risikolos.
Such dem Kleinen ein neues, sicheres Zuhause, er scheint ja ein absoluter Engel zu sein - jeder meiner Welpen hätte spätestens bei der letzten Aktion richtig hart und verzweifelt zugebissen.
-
Bisher: Mit Absicht auf den Kopf des Welpen springen, ihm unverdauliche bis gefährliche Sachen zu fressen geben, ihm mit Stöcken auf den Kopf schlagen.
Die beiden letzteren Taten sogar nach dem ersten "Unfall", bei dem der Welpe schon übel verletzt wurde - da hast du den Kindern doch sicherlich schon deutlich gesagt, daß sie dem Hund geschadet und ihm Schmerzen zugefügt haben.
Da du offenbar 4 Wochen lang trotz aller Bemühungen keine Kontrolle über das Verhalten der Kinder erreichen konntest, kann ich nur sagen: Bitte bring den Welpen umgehend zum Züchter zurück.
Denn ein klärendes Gespräch wird dann auch keine durchschlagende Wirkung von heute auf morgen haben. Und das müßte es, um das Leben des Welpen nicht weiter zu gefährden.
Dagmar & Cara
PS: zum Schmunzeln finde ich an der Geschichte wirklich gar nichts.
-
Unabhängig davon, ob du den Eelpen behältst oder nicht wäre es mir das wichtigste, dass die Kinder Respekt vor anderen Lebewesen lernen. Kinder die Tiere quälen quälen meist auch andere Kinder.
Der Hund ist ein Baby, du musst ihn schützen. Gib ihn zurück oder wenn er nicht vom Züchter kommt ans Tierheim, ein junger Hund findet schnell ein neues Zuhause. Aber sieh bitte zu, dass andere Lebewesen vor den Kindern geschützt sind, noch sind sie jung und können das lernen.
Und dir viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben!
-
Ob Enkel oder eigene Kinder macht da keinen großen Unterschied, finde ich!
Auch als Oma darf man Grenzen setzen. Ein Donnerwetter loslassen. Die Kinder auch mal für Fehlverhalten rügen und bestrafen.
Wenn meine Kinder mit den Katzen von Oma so etwas gemacht hätten dann hätten die Großeltern ein Donnerwetter losgelassen! Und wir als Eltern hätten sie dabei noch unterstützt.
Wenn es wirklich dein Traum ist - dann setz dich durch! Schütze den Welpen auch wenn du dafür mal strenger zu den Kindern sein musst.
Teilt notfalls den Garten, das geht auch bei kleinen Gärten. Schafft Räume im Haus wo die Kinder nix verloren haben - gehen sie trotzdem ohne euch rein dann gibt's eben Konsequenzen.
Und rede mit den Kindern und bring ihnen Respekt für Lebewesen bei!
-
-
Und irgendwie hab ich Panik,ihn nicht groß zu bekommen
Das wird wohl auch so sein. Ich denke euch ist allen nicht bewusst dass so ein Hund auch Angst und Schmerzen empfindet. Zum Schmunzeln ist deine Geschichte wirklich nicht und ich nehme an dass deine Geschichte hier ziemlich jedem Leser ein übles Gefühl in der Magengegend hinterläßt.
-
Also ich kapiere es irgendwie nicht so ganz 1. Was hat dein Problem mit dir zu tun? Wieso solltest du zu alt sein? 2. Also die Kinder die den Hund quälen sind also nicht deine eigenen, sondern die Enkel Kinder....Aber wohnen die denn etwa bei dir? Ansonsten würde ich natürlich Welpe und Kinder stets trennen wenn sie allerdings viel bei dir sind must du UNBEDINGT eine schnelle Lösung finden, bevor der Hund so schlechte Erfahrungen gesammelt hat, dass er gar anfängt Kinder zu beissen und seine Chancen auf ein neues zuhause somit geringer werden
Wie siehst du denn die Situation? Ich meine du must dir doch bestimmt schon Gedanken gemacht haben wie es weiter gehen soll....
Und sag mal, die Kinder sind absichtlich auf den Kopf des Hundes gesprungen!? Sag mal, gehts noch! Mal ehrlich, wäre das mein Hund (der mir auch sehr am Herzen liegt) gewesen, hätten die sowas von Ärger bekommen, dass die meinen Hund nie mehr angefasst hätten Wenn du sowas sogar zum schmunzeln findest, dann gib dieses arme Tier bitte schnellstens ab!
-
Ich kann das gar nicht alles lesen, das tut mir weh. Nein, du bist nicht zu alt für einen Welpen und schmunzeln konnte ich da überhaupt nicht. Deine Kinder haben ganz einfach keinen Respekt vor einem Lebewesen und ehe etwas nicht wieder Gutzumachendes passiert, gib den Kleinen in Hände ab, die ein Leben zu schätzen wissen.
-
Bin dankbar für jeden Rat,jede Kritik und auch für eine Kopfnuss.
Tausend Dank fürs Lesen und vllt SchmunzelnNein Schmunzeln kann ich nicht bei deiner Schilderung.
Und ehrlich, ich glaube ich schreibe das zum ersten Mal, seit ich hier im Forum bin:
Ich hoffe, das das was du schreibst, nicht wahr ist.Falls es wirklich so ist, also dass deine Enkel den armen Welpen derart quälen, dann bitte gib ihn schnellestmöglich zurück zum Züchter oder sonstwohin, wo es ihm besser geht.
-
Genau es sind meine Enkelkinder und sie hören im Moment, drehe ich mich um,machen sie das was sie wollen. Mein Mann verstarb vor 9 Jahren,mein Sohn nebst Familie zog in unser großes Haus.
Nein eine Trennung im Garten ist nicht möglich und wir hatten 7ns auf Lucky ein halbes Jahr vorbereitet. Immer wieder hab ich sie gefragt,ob sie es auch wirklich mit verantworten können,sich kümmern etc. Aber es klappt nicht.
Die Worte die hier fallen, sind gerade sehr harsch.
Das liegt daran, dass hier alle den kleinen Welpen (der nicht lange klein bleiben wird) sehen, welcher von deinen Enkelkindern leider sehr massiv gequält wird. Da gibt es tatsächlich nichts zum schmunzeln.
Wie alt sind die Enkelkinder denn?
Was sagt dein Sohn und deine Schwiegertochter dazu?
Ich nehme an, diese sind damit gemeint, wenn Du schreibst, sie sollten sich mit um den Hund kümmern. Wobei es ja reichen würde, sie würden sich um ihre Kinder kümmern und diesen einen vernünftigen Umgang mit einem Lebewesen beibringen.
Ich kenne die gesamte Situation nicht, aber auch ich sage, dass sich hier ganz schnell etwas ändern muss.
Der Welpe muss vor den Kindern geschützt werden, er ist nun mal kein Stofftier.
Das kann sein, indem ihr Eure Situation nochmal neu besprecht und neu aufstellt.
Heißt, die Kinder haben den Hund in Ruhe zu lassen, und ein Erwachsener stellt sicher, das dies auch umgesetzt wird.
Dies wäre mein erster Weg! Aber da muss Dein Sohn und seine Familie auch wirklich aktiv mitspielen. Und nicht nur ja sagen.
Sollte das nicht möglich sein, und Du kannst diesen Konflikt nicht lösen, weil du eben keine Unterstützung von deinem Sohn und der Schiegertochter erhältst und es alleine nicht schaffst, dann plädiere auch ich dafür den kleinen Lucky Luke wieder abzugeben.
Denn "Lucky" ist er in der aktuellen Situation ja nicht.
Aber nachdem Du schon 30 Jahre Hunde hattest weißt du das ja selber. Sonst hättest Du Dich auch nicht hier angemeldet.
Und den Kindern würde ich schleunigst beibringen, wie man mit anderen Lebewesen umgeht, da läuft auch in meinen Augen gerade etwas schief.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!