Bin ich zu alt für einen Welpen ?

• Da kann ich mich noch gut erinnern. Furchtbar, völlig empathielos!

• Wenn der Erwachsene das Ganze schon "zum Schmunzeln" findet, muss man sich über das Verhalten der Kinder ja nicht wundern. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

• vllt Schmunzeln :D :lol:

Sag mal, gehts noch ? Ich bin momentan zugegeben ETWAS dünnhäutig, aber grad ist mir der Kragen geplatzt :shocked: . Gib den HUnd in GUTE Hände, die ihn nicht misshandeln und quälen.

Nein, ich schreib jetzt nichts mehr sonst werde ich unter Garantie gesperrt. Mit Netiquette geht es nicht weiter grad bei mir. :mute: :mute: :mute: :mute: :mute:

• Liebe Leute, ihr seid jetzt schon arg offtopic…

Wir haben viel zu wenig Details, hier könnte es um dreijährige Zwillinge gehen (irgendwas phantasiert), wo einfach die Eltern mehr aufpassen müssen, und dann war‘s schlimm genug - da muss man nicht mit solchen Extremfällen kommen…

Vielleicht warten wir erstmal, ob die TE sich nochmal melden, bevor wir das SEK rufen weil Hannibal Lectors Söhne in Berlin ihr Unwesen treiben…

Und die Frage, warum der Hund unter‘m Trampolin sitzt, während Kinder darauf spielen, müssen sich nicht nur die Eltern stellen.

• Der arme Welpe. :( :

Gebt ihn bitte so schnell wie möglich wieder ab! Vielleicht auch lieber in ein Haushalt ohne Kinder. Es würde mich nicht wundern, wenn er Kinder nun negativ verknüpft hat.

Sorry, aber was sind denn das für furchtbare Kinder? :fear:

• Natürlich geht trennen: Du nimmst die Kinder einfach nicht mehr zu dir, bis sie gelernt haben sich anständig zu benehmen. Also wirklich. Geht‘s noch? Ich finde das im Übrigen auch für dich eine unschöne Situation. Du sagst, sie hören ja nicht mal auf dich. Das würde ich mir ganz und gar nicht geben wollen. Da dürfen die Eltern gerne in ein bezahltes Kindermädchen investieren, anstatt die Kinder bei dir abzuladen.

• Das ist ja furchtbar. Der arme Hund! Und wenn der dann irgendwann mal Kinder richtig doof findet und nach ihnen schnappt ist er vermutlich bösartig..... :wallbash:

Entweder den Hund sofort abgeben bzw in Sicherheit bringen oder die Kinder....

Wieso sind die so empathielos. Was läuft da schief?

Hoffentlich ist die Geschichte nicht echt!

Wie kann man jahrzehntelang einen Hund halten und dann nicht in der Lage sein, ihn entsprechend zu schützen?

Selber bin ich mit großen Hunden aufgewachsen, meine Kinder hatten von Anfang an Kontakt mit dem Hund der Großeltern und hier zog einer ein, als die Kinder im Vorschulalter waren. Nie, nie, nie ist der Hund geärgert oder gar verletzt worden. Auch nicht von Besuchskindern.

Da muss in der sozialen Entwicklung der Kinder etwas richtig schief laufen....

Und bitte, bitte schütze den Hund und sorge für seine Sicherheit!!!

• Wie alt sind die Kinder? Akzeptieren sie sonst die Grenzen anderer und gehen freundlich mit Schwächeren um?

Ich habe vierjährige Zwillinge und so doof sie sich manchmal gegenseitig finden, so wichtig ist ihnen das Wohlbefinden von Kleineren und Tieren - und wir haben zur Zeit nicht einmal ein Haustier...

Wie stehen die Eltern zum Verhalten der Kinder? Ziehen die nicht mit, sollte der kleine Knopf besser gestern als heute nicht bei Euch bleiben.

Ich muss zugeben, dass ich den Hund auch abgeben würde, wenn die Eltern mitziehen, weil einfach Fehler passieren können, die nicht mehr gutzumachen sind. Alternative wäre getrennt wohnen und null Kontakt zwischen Kindern und Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!