Hund hat jungen Vogel erbeutet

  • Das war nicht vorhersehbar. Also- finde ich - hast du auch nichts verkehrt gemacht.


    Vor Jahren hatten wir eine ähnliche Situation, unser Beagle hat an der Schlepp fast ( zum Glück) einen Fasan gegriffen. Leider war er dann regelrecht "angefixt" und geriet schnell in eine Art Jagdtunnel.

    Danke für deine Antwort.

    Ja das habe ich heute leider auch gemerkt. Sie war total angefixt und zog sehr aufgeregt an der Leine. Die nächsten Tage gehen wir wieder andere Strecken, bei denen die Umgebung besser einsehbar ist. Mal sehen, ob sich Buffys Verhalten dadurch dauerhaft verändert hat oder ob das mit Training doch besser wird. Französische Bulldoggen sind doch eigentlich nicht die geborenen Jäger, dachte ich ;)

  • Kleiner Tipp, ein Wildtier oder Vogel, der Kontakt mit einem Hunde- oder Katzengebiss gehabt hat sollte auf alle Fälle gesichert und tierärztlich mit Antibiotika versorgt werden. Der minimalste Ratscher kann lebensgefährliche Entzündungen nach sich ziehen und bedeutet auch für einen augenscheinlich unverletzten Vogel ein Todesurteil.

    Danke für deinen Tipp! Mann und Kind haben nach dem Blesshuhn gesucht, wir haben es nicht mehr gefunden, das Gebüsch war so dicht, das Wasser in der Nähe. Sonst hätten wir nie ein verletztes Tier zurück gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!