Die ultimative Erklärung, Berliner Hunde beißen seltener?!

  • @ Obi


    Nee, gar nicht. Macht bloß weiter so. Ich freu mich über jeden Menschen, der es kapiert hat und für diese armen verleumdeten Wesen kämpft und seine Meinung in der Öffentlichkeit kund tut.


    Ich hatte auch gerade wieder (privat) eine Diskussion, da wollte mir doch glatt wieder jemand weiß machen, dass diese bösen Bestien in der Lage sind ihren Kiefer auzurenken... ich hab um Beweise gebeten und warte. Sollte ich diese bekommen, angeblich wissenschaftlich belegt, ich werde Euch nicht dumm sterben lassen. :D

  • Mal ein klitzekleines bisschen OT... :gott:


    Nach einer gut durchweckten Nacht kamen mir da so einige Theorien, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Ich kenn ja Berliner nur als diese süßen Dinger, außen süß, innen süß und auch noch matschig weich. Vielleicht ist das nicht der Geschmack der Berliner Kampfhunde. Vielleicht wollen die mal so'n richtig Muskelbepacktes Bayern- oder Hessenbein. So mit einem herzhaften Haxen-oder Schinkenknödelaroma.....
    Nun aber Schluß mit Lustig.


    Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass es obwohl nicht zur richtigen Zeit, aber zur richtigen Temperatur ein Sommerlochthema war. Leider springen da immer zu viele Leute drauf an.


    Leute mit der Idee der Kieferausrenkung würde ich schon mal an den Amazonas schicken, da gibt's diese Hunde die das können, heißen da aber Schlangen. Die können den sogar wieder selber einrenken, alle anderen müssen damit leider zum Arzt.


    Grüße
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • @Obi: Wunderbar, sehr fundiert nur so gehts.


    Bellini: Die heißen hier Pfannkuchen um die Gefahr von Verwechslungen auszuschließen ;)
    Und Kieferausrenkungen :lachtot: :lachtot: man stelle sich das mal bildlich vor! Und hast natürlich recht ist ein typisches Sommerloch Thema


    LG
    Sandra

  • Zitat

    Denn Kampfhunde sind im Durchschnitt nur an jedem zehnten Bissvorfall beteiligt, obwohl sie als besonders angriffslustig gelten. Das liegt an ihrer geringen Zahl im Vergleich zu anderen Hunderassen, die gleichfalls aggressiv werden können.


    Hä, ich versteh es nicht, wie sollen es Menschen verstehen, die keine Erfahrung mit Hunden haben?


    Ich hoffe so wie es da steht!
    Verstehe nicht worauf du hinaus willst?
    Ist doch eine neutralpositive Haltung der Presse zum Thema Kampfhund.


    Leider werden die den Schaden, den sie angerichtet haben, nicht wieder gut machen können.
    Die Bestrafung der Sokas und die Verschärfung der Hundegesetze hängt doch nur damit zusammen, das Medien polemisiert haben, das dumme Volk alles glaubt und die Politik darin ein gefundenens Fressen gesehen hat.


    Das die Politiker darauf eingegangen sind war klar, dieser Sündenbock kann sich nicht wehren und sein Lobby war auch keine Gefahr. Leichter geht es doch nicht, um von sich selber abzulenken, das dumme Volk zu belustigen und Stimmen zu fangen.


    Es gibt viele Studien, die besagen, dass SOKAs nicht gefährlicher sind bzw. häufiger beissen, als andere Rassen.
    Aber darum ging es doch garnicht, als damals diese Gesetze beschlossen wurden.


    Deswegen sind die Rasselisten ja auch ungerecht und gehören abgeschafft.
    Den Landesregierungen, die erst gar keine eingeführt haben, haben Respekt verdient und unseren Dank.


    Ein Gesetz wieder zu ändern oder gar abzuschaffen dauert Jahrzehnte, nein Jahrhunderte.

  • Zitat

    @Obi: Wunderbar, sehr fundiert nur so gehts.


    Danke :ops: Aber deiner war wirklich auch nicht schlecht ;) (Klingt wie gegenseitiges Hochloben, ist aber ernst gemeint!)
    Hatte eigentlich auch 4 Links nur irgendwie haben die anderen zwei es nicht geschafft (aber ich habs jetzt nochmal versucht...)


    @ Evemary_Pablo: War nur weil ich die Peron duze (und leicht in Rage war/bin über solche "Medienwirksamkeit" :motz: und nicht wusste ob irgendein schlechter Ton mit drin ist ). Ich finde es einfach grässlich zu sagen: "Herr Robert, dann wissen Sie doch..." .
    Ne, da bleib ich doch bei meinem "du".


    Ich hoffe wirklich inständig, dass wir bei den entsprechenden Leuten was erreichen (mithilfe der wirklich vielen anderen :2thumbs: ). Ich gebe die Hoffnung nicht auf...


    :winken:

  • Ich verstehe nicht, warum im Sommerloch, nicht die Menschen aufgelistet werden, die Hunde erst zu Agressiven Hunden machen. Ich finde, die da Oben machen sich das einfach zu leicht,ein Hund kann sich ja nicht dagegen währen.Es ist doch nicht der Hund der agressiv auf die Welt kommt, sonder der Mensch am anderen Ende der Leine. Wenn ich schon dieses Wort"Kampfhund" höre, werde ich stinkig.
    Egal was man mir jetzt sagt, doch ich finde es muss das Wort"Kampfhund abgeschaft werden und das Wort Kampfmensch, dafür eingesetzt werden.
    Denn die Menschen, die Hunde so agressiv machen kommen immer einfach so davon und was ist dann mit den armen Hunden :kopfwand:
    Ich fordere das es umgekehrt sein muß, der Mensch muss bestraft werden und mal so behandelt werden, wie er seine Hunde behandelt hat !!!

  • Zitat

    Egal was man mir jetzt sagt, doch ich finde es muss das Wort"Kampfhund abgeschaft werden und das Wort Kampfmensch, dafür eingesetzt werden.
    Denn die Menschen, die Hunde so agressiv machen kommen immer :kopfwand: einfach so davon und was ist dann mit den armen Hunden
    Ich fordere das es umgekehrt sein muß, der Mensch muss bestraft werden und mal so behandelt werden, wie er seine Hunde behandelt hat !!!


    Was soll man dir denn jetzt sagen?...Du hast absolut Recht!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!