Elsa mit dem viel zu großen Herz - die Geschichte meiner Pflegehündin

  • Daumen sind gedrückt!!!!Vielleicht kann er bei ner großen Tanke anhalten, die auch normalen Einkaufskram hat und Sprühsahne mitbringen, vielleicht geht die Tablette weg, wenn sie in der Mitte von so einem Klecks ist, Sprühen, Tablette drauflegen, sprühen ... Meine sind verrückt nach Sprühsahne ... Oder eben normale Sahne ...

    Meine Border Collie Hündin war auch so eine Spezialistin, ach, du willst mir was unterjubeln, ich kann auch gar nix fressen, auch tagelang nicht. Kein Ding ... Sie hat die Tabletten auch gerne unter der Zunge versteckt und dann heimlich hinterm sofa ausgespuckt, einschließlich, so tun als ob man schluckt ... Bei ihr hab ich letztlich das in den Rachen stopfen und abstreichen, dass es tatsächlich geschluckt wird, perfektionieren müssen.

    Man wird echt wahnsinnig, ich hoffe der sie nimmt es zustand, kehrt mit den Jungs zurück!

  • SweetEmma - wie schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich sehr!


    Mörsern mit Leberwurst funktioniert nicht. Vielleicht mit Butter. Ich probier's mal.

    Und Fisch - den Vorschlag hatte Elsa auch gemacht. Ich hatte so eine riiiiesige Dose Thunfisch in Öl, die mal auf 50% war, eher so Typ Gastrogebinde. Das war okay, vermanscht mit Möhre und Kürbis. Für eine Mahlzeit. Jetzt gehört auch das in die Rubrik: Sachen, die Bolle und Alma aufessen müssen.



    Sockensucher - ja, stimmt! Sprühsahne ist ne gute Idee! Da werd ich mal einen Besuch an der Tanke riskieren. Super, ich glaub, das könnte klappen!

  • Wenn es gar nicht anders funktioniert hinter den Hund Hinhockende so das die Knie sie begrenzen Tablette hinten in den Rachen auf die Zunge schieben dann Hand unters Kinn Schnauze nach oben halten und mit der anderen Hand solange die Kehle streichen bis der Hund geschluckt hat.

    Ist nicht schön aber effektiv.

    Hund vorher und nachher ganz normal behandeln nicht bedauern nichts einfach so tun als wehre das völlig normal und selbstverständlich wie Krallen schneiden oder Ohren reinigen.

  • völlig normal und selbstverständlich wie Krallen schneiden oder Ohren reinigen.

    Du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich jetzt gerade gelacht habe. 🙈


    Wollen wir das nicht weiter vertiefen!


    Die Jungs sind wieder da.


    Wir haben uns draußen getroffen und sind dann gemeinsam rein.

    Bolle kam über ne große Distanz zu uns angefetzt als ich ihn gerufen habe, da hat Elsa kurz ne Bürste bekommen, hat ihn dann aber sofort erkannt (er hat auch beiden Mädels direkt erst mal die Pfote auf die Köpfe gehauen) und dann war alles irgendwie einfach schön. Zwar keine Tränen und Umarmungen und auch keine Spielaufforderungen - aber einfach nett.


    Elsa hat Bolle auch mal kurz angeknurrt als er ihr das Ohr lecken wollte und war so ein bisschen "So nicht mein Freund!"-mäßig drauf, aber nun springt sie mich schon wieder an, wedelt, labert, ist viel wacher und war für Leckerchen zu begeistern (aus Gruppenzwang) und über meinen Freund haben sich die Mädels auch richtig gefreut. Ich hab das Gefühl, dass echt jetzt schon ein großer Stresstein von ihr abgefallen ist.



  • Hach wie schön, es lag am Bolleentzug! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Es war wirklich Bolleentzug.

    Soeben wurde mit Begesiterung Trockenfutter gefressen und Nachschlag verlangt (in dem man durchgehend Männchen macht) - ich hab gerade echt Tränen in den Augen. 💔


    (Gut, vielleicht war's auch Herrchen-Entzug. Aber Bolle-Entzug ist süßer.)

  • Das freut mich aber sehr zu lesen, :applaus:

  • Uuund, gehen die Tabletten wieder rein in die kleine Löwin Elsa?

    Danke der Nachfrage! :)

    Tabletten gehen wieder mit Leberwurst rein, als wäre es nie anders gewesen. Wirklich, Wunderheilung.

    Bolle ist der Appetizer.

    Und gerade führen wir die Diskussion "Kein Nachtisch wenn nicht aufgegessen wurde" weil die kleine Schrapnellda nämlich nur das Trockenfutter gegessen hat, das Nassfutter aber nicht wollte (außer Bolle sieht es und es liegt auf dem Teppich, das möchte ich aber ungern als Ritual etablieren) und jetzt hier rumhoppelt und bettelt und jammert und auf Hinterbeinen läuft, damit es noch was zu Knabbern gibt.

    Leider muss ich ablehnen, Alma und Bolle dürfen nämlich nichts mehr kriegen und dann würd ich mich so schrecklich unfair fühlen.

    Jetzt schmollt das Monster und würde wohl auch Türen zuschmeißen und unter Tränen und viel Pathos "Du verstehst mich kein bisschen! Mein Leben ist so scheiße!" rufen, wenn sie könnte.

    Muss sie ja zum Glück nicht, sie ruft mit ihren Blicken genau das Gleiche in mir hervor.


    (Wüsste meine Mutter davon, sie würde sagen: "Ja, Karma is a bitch, Töchterlein!")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!