Elsa mit dem viel zu großen Herz - die Geschichte meiner Pflegehündin

• Liebe Momo,

ich habs schon mal gesagt und werde es immer wieder tun. Wäre ich ein Hund, würde ich am liebsten bei Dir wohnen. Du zerreisst Dich selbst für Deine Hunde.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Trauer besser zurechtkommst als ich. Und bei allem, was nun falsch gelaufen ist, denke bitte auch an das, was so gut, so richtig wahnsinnig toll bei Euch gewesen ist. Elsa hätte niemand besseren finden können als Dich!

Viel Kraft für Euch Dich, Bolle und Alma und auch für Tim. Es ist eine schwere Zeit für Euch alle. Und Elsa, Dir wünsche ich eine tolle Zeit hinter der Regenbogenbrücke. Keine Schmerzen, keine Angst mehr - genieße es. Und bitte schick Momo ein Zeichen, wenn Du soweit bist.

• Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Bei uns lief der letzte Gang ja auch nicht so, wie man es sich gewünscht hätte. Aber schlussendlich kann man nicht alles einplanen, und manchmal läuft es leider anders...

Aber ich bin mir sicher dass Elsa dir dafür keine Vorwürfe machen würde. Sie hatte eine schöne Zeit mit euch, bei einem Frauchen das immer nur ihr Bestes im Sinn hatte.

Jetzt ist sie frei von ihrem kranken Herz und kann wieder unbeschwert sein.

Run free Elsa crying-dog-face

• Ach Mensch - ich drück Dich mal. Mein herzliches Beileid. Diese eigenwilligen kleinen Grantler, sie haben einen ganz besonderen Platz im Herzen. Den geben sie auch nicht her.

Sie wird immer bei Euch sein.

• Es tut mir unendlich leid, für dich, für Elsa und ich bin traurig dass ich jetzt keine Geschichten mehr vom Miststück lesen werde.

Du hast ihr versprochen, immer bei ihr zu sein - vielleicht war das zu schwer für sie, vielleicht hat sie es nicht geschafft zu gehen solange du bei ihr warst und war doch zu müde zu bleiben. Bitte mach dich nicht damit kaputt, du hast ihr so unendlich viel gegeben, genau so wie sie dir.

• Man weiß, das es irgendwann Abend wird und doch erschrickt man, wenn es dann plötzlich dunkel ist.

Liebe Momo, du bist immer noch meine Heldin und auch, wenn es sich gerade ganz anders anfühlt, du hast Elsa nicht im Stich gelassen. Du wolltest in jedem Moment das beste für sie und hast sie mit einer Kraft geliebt, die sie zu 100Prozent auch in diesen so schweren Momenten gespürt hat. Mehr kannst du nicht tun. Leider kann man nicht alles voraus planen und das Schicksal zeigt seine fiese Seite. Am Ende bleibt aber, das ihr alles gegeben habt.

Fühl dich gedrückt. Es tut mir so unendlich leid.

• Auch von mir gibt's eine große Portion Internet-Trost. Es tut mir sehr sehr leid, für dich und deinen Partner und auch für die beiden anderen Hunde.

Mach's gut kleine Elsa mit deinem Charakter der die Große des Herzens um Längen getoppt hat!

• Nicht mal gewusst, dass du einen Fotothread hast, grad durch Zufall hier reingestolpert. Und was les ich? :shocked: :(

Jetzt lieg ich im Bett und heule mit dir, fühle deinen Schmerz aus jedem deiner Sätze, würde so gerne was tröstendes sagen, da gibts aber keine Worte dafür! Das Leben ist heiß-kalt, doch manchmal ist es einfach nur scheiße und gemein und fast nicht auszuhalten. Es tut mir so so so leid!

Und hey, Elsa war ein Miststückmix, die spaziert jetzt sicher im Regenbogenland wie die Königin herself über die Blumenwiese und denkt sich "So, das hat sie jetzt davon, weil sie mich alleine gelassen hat!". Und dann legt sie dir eine Pfote auf die Hand und sagt dir: "Alles ist gut! Ich weiss ja, dass du immer bei mir warst. Und auch ich werde immer bei dir bleiben. Wir zwei gehören doch ganz fest zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!