Elsa mit dem viel zu großen Herz - die Geschichte meiner Pflegehündin

  • Es tut mir so leid. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft.
    Man macht sich ja immer Vorwürfe - also mir ging es noch bei jedem Hund so - irgendwas findet sich immer, dass man hätte besser machen sollen/können.


    Du hast mir so viel beigebracht, ich dir fast gar nichts.

    Das hast du so schön und treffend gesagt. Genauso geht es mir bei Furina.

  • Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll, aber ich habe mitgeweint, als ich deinen Text gelesen hab. Und, du hast mit allem was du zu dem Zeitpunkt wusstest und so gut wie du konntest eine Entscheidung getroffen, mehr kann niemand tun.

    Alles Liebe für euch.

  • Egal wann man sie gehen lässt, es fühlt sich immer falsch an...

    Ich wünsche dir von Herzen das du deinen Frieden damit schließen kannst, denn ich denke viel wichtiger als das traurige Ende ist die lange wunderschöne gemeinsame Zeit. Eure war nicht so lange wie ein ganzes Hundeleben, dafür aber prall gefüllt mit allem was Elsa gebraucht hat !

  • Oh, Elsa irgendwie hat man doch geglaubt, du lebst einfach ewig :streichel:

    Ich musste auch schon Hunde so gehen lassen, wie ich es nie gewollt hätte, das Leben hat so oft andere Pläne und man hat keinen zweiten Versuch.

    Ich kenne das Gefühl und kann nicht sagen, dass man sich irgendwann verzeiht. Aber man muss anerkennen, dass man das Leben nur vorwärts leben kann in diesem Moment - und da hast du sicher das in dem Augenblick richtigste getan, in einer Situation, die eben nicht richtig werden kann.

    Sie ist so oft einfach stur dem Tod wieder von der Schippe gesprungen und hat nö gesagt. Woher solltest du wissen, dass es dieses Mal anders ist? Woher solltest du wissen, dass du ihr nicht wieder ein Sprungkissen hinstellst, mit der Fahrt zum Tierarzt? Aufzugeben .. war keine Option. Nicht bei Elsa...

    Es tut mir so leid, dass du nicht mit zum Röntgen reinkonntest, die Macht dieses Routineapparates in so einer Klinik ist so groß, wenn man so darauf angewiesen ist in großer Not. Und du wusstest es einfach nicht, es war nicht denkbar in dem Moment ...


    Sie wird so sehr fehlen ...

    Ich wünsch dir, dass du bald fühlen kannst, wie sehr deine Art nicht aufzugeben und das Beste zu hoffen ihr Leben um so eine lange Zeit verlängert und überhaupt erst möglich gemacht hat. Nein, es gibt nicht unendlich viele Menschen, die diesen Pflegehund so lange und innig geliebt hätten wie ihr.


    Machs gut, kleine Löwin Elsa. Wenn du kannst und Lust hast, sende bitte ganz viele Zeichen an deine Familie und tröste sie ein bisschen!

  • Es tut mir so unendlich leid. :broken_heart:

    Ihr habt so viel getan für sie. Habt euren Alltag umgestellt, alles um sie herum gebastelt. Viele Menschen wären dazu wohl eher nicht bereit gewesen, aber ihr wart es. Irgendwann ist das vielleicht ein kleiner Trost, der den Verlust ein klitzekleines bisschen weniger schmerzhaft macht.

    Euer Mädchen wartet auf euch auf der anderen Seite. Und als erstes wird sie euch anmotzen, wo ihr denn so lange abgeblieben seid.


    Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!