Saugstarkes Hundehandtuch gesucht
-
-
Hey Freunde,
mein Gepudel muss ja aktuell nach jedem Gassi wegen der -piep- Pollen Beine, Bauch und Po gewaschen bekommen. Da er noch Plüschbommel an den Beinen hat (die sollen bitte bleiben, um die Gelenke warm zu halten), ist das jedes Mal wieder ne ziemlich nasse Angelegenheit und ein normales Frotteehandtuch reicht da nicht mehr.
Ich hätte gerne ein "festes" Hundehandtuch, das beim Trocknen nicht zu viel Platz wegnimmt und möglichst saugstark ist.
Jedes Mal den Blower rausholen möchte ich nicht, weil uns sonst beiden dann wieder die Pollen um die Ohren fliegen, und ich bin leider auch allergisch und kämpfe grad etwas
Hat jemand eine Empfehlung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Willy bekommt mein großes Mikrofaserhandtuch von Cocoon. Das lässt sich richtig klein zusammenrollen und saugt sehr gut auf! Also ich benutz nicht diese mit dem Flor sondern die, die eher wie Veloursleder sind.
-
Huhu,
Willy bekommt mein großes Mikrofaserhandtuch von Cocoon. Das lässt sich richtig klein zusammenrollen und saugt sehr gut auf! Also ich benutz nicht diese mit dem Flor sondern die, die eher wie Veloursleder sind.
Huhu!
So ein "glattes" haben wir auch - bin leider nicht so happy damit, es saugt nicht genügend (und ist auch ziemlich gross )
-
Ich würde da erstmal nen Bademantel drüber machen. Hunter saugt sich auch brutal voll mit Wasser… Ich drücke das dann soweit es geht das Fell mit den Händen aus und dann kommt der Bademantel drüber.
-
Ich würde da erstmal nen Bademantel drüber machen. Hunter saugt sich auch brutal voll mit Wasser… Ich drücke das dann soweit es geht das Fell mit den Händen aus und dann kommt der Bademantel drüber.
Bademantel bringt da nix - es geht um die Pfoten und Beine/hinterer Bauch
-
-
Dann eben einen DryUp-Body
-
Dann eben einen DryUp-Body
Nee, ist mir zu teuer und ich mag den Hund im Sommer nicht einpacken, wenn's nur um die Beine geht.
Ich such einfach nur ein Handtuch, dass ein bisschen mehr Wasser "packt" als frottee, schneller trocknet und nicht zu gross ist.
-
Schau dir mal das Cocoon Terry Towel an. Das ist aufgeraut, frotteeartig und nicht so glatt wie andere Mikrofaser „Putzlappen“.
Das nutze ich und es ist für hiesige Locken perfekt. Verwurschtelt auch nichts beim Abschubbern.
-
-
Ah, das Material kenne ich. Daraus ist Püdels Bademantel. Leider etwas dünn.
Hab schon überlegt, im Autobereich zu suchen - mein Mann hat für sein "Baby" so tolle flauschige, aber ich darf da nicht ran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!