Saugstarkes Hundehandtuch gesucht

• Ah, das Material kenne ich. Daraus ist Püdels Bademantel. Leider etwas dünn.

Hab schon überlegt, im Autobereich zu suchen - mein Mann hat für sein "Baby" so tolle flauschige, aber ich darf da nicht ran :ugly: :lol:

Ja, dann schreib ich dir das doch:

Ich hab für mein Auto von Liquid Elements ein Trockentuch (damals noch der "Klassiker", inzwischen haben die mehrere Trockentücher, die "gut laufen"). Ich überlege schon länger, ob das nicht ein geniales Hundehandtuch wär. Besorg dir doch mal bitte eins und berichte, ob es am Hund taugt :D

Am Auto ist es großartig. Mikrofaser, langflorig, superflausch.

• Ja, genau, seine sehen so aus wie die Orange Baby von denen!

Unterbewusst hab ich wohl genau sowas "für Hunde" gesucht, aber anscheinend gibts da nichts ganz so langfloriges. Als er die damals ausgepackt hat, dachte der Nudelpudel, es sind hundedecken und wollte sie sofort in Beschlag nehmen. :lol:

Ich hab ihn jetzt mal gefragt, und er meinte, wenn ich die Pudelbeine vorher gut wasche, darf ich mal eins seiner Tücher ausprobieren. :lol: hätte ja auch nicht gedacht, dass spezielle Autohandtücher günstiger sind als Hundehandtücher :ugly:

Er meinte, sie brauchen länger zum trocknen, aber das probier ich dann einfach aus und werde berichten xD

• werfe mal https://monkeystheatre.de/ in den Raum. Finde die Tücher genial. Gibt´s in zwei Größen und holen schon ordentlich Wasser bei meinem Golden raus.

Sehen übrigens wirklich so aus wie die für´s Auto. Wir müssen immer aufpassen das wir die nicht verwechseln. :D

• Ich hab ihn jetzt mal gefragt, und er meinte, wenn ich die Pudelbeine vorher gut wasche, darf ich mal eins seiner Tücher ausprobieren. :lol: hätte ja auch nicht gedacht, dass spezielle Autohandtücher günstiger sind als Hundehandtücher :ugly:

Er meinte, sie brauchen länger zum trocknen, aber das probier ich dann einfach aus und werde berichten xD

Ohja, jetzt bin ich total gespannt. Ich suche einen Grund, das Purple Monster zu kaufen.

Ich hab bisher genau das Orange Baby, ist ein paar Jahre alt und nimmt noch Wasser auf, nachdem ich mein Auto (Kleinwagen) vollständig abgetrocknet habe. Bei mir trocknet das innerhalb von Stunden, es braucht keinen Tag. Verglichen mit Frottee find ich das nicht "länger". Verglichen mit kleineren Mikrofasertüchern ist es wohl "länger", ok.

• Ich habe Mikrofaserhandtücher von Decathlon (Eigenmarke), sind recht günstig und für meine Zwecke recht gut - in meiner Aussihündin bleibt das Wasser auch stundenlang im Bauchfell, wenn ich nicht beim Trocknen nachhelfe.

Ich bin damit zufrieden, allerdings ganz ganz trocken ist sie danach nicht, ein wenig Restfeuchte ist noch drin, die dann aber relativ schnell trocknet.

Weiß nicht, wie trocken dein Hund werden muss.

• Ich habe Mikrofaserhandtücher von Decathlon (Eigenmarke), sind recht günstig und für meine Zwecke recht gut - in meiner Aussihündin bleibt das Wasser auch stundenlang im Bauchfell, wenn ich nicht beim Trocknen nachhelfe.

Ich bin damit zufrieden, allerdings ganz ganz trocken ist sie danach nicht, ein wenig Restfeuchte ist noch drin, die dann aber relativ schnell trocknet.

So supertrocken nicht, restfeuchte bleibt immer - ich hätte nur gerne was, das nicht schon nach 2 Pudelpuscheln trieft, eben :smile:

• Ist am Purple Giant was besonders?

Purple Monster :klugscheisser:

Nää, nix besonderes. Is halt n Lappen. Aber der sieht weiiiiich aus. Und wird beworben als "das dickste Mikrofasertuch der Welt". Wie kann ich den nicht wollen?

Hast inzwischen mal probiert mit den Autotüchern am Pudel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!