Tierarztabrechnung korrekt?
-
-
völlig in Ordnung
sei froh, dass Kaiserberg überhaupt noch Notdienst macht
Woran erkennst du Kaiserberg?
an den Namen der TierärztInnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3 Tierärzte schicken euch weiter und dann ist der 4te der euch aufnimmt (und somit deine Hündin rettet) nicht tierlieb, sondern geldgeil?
Interessante Sichtweise....
Ich finde auf der Rechnung nun auch nichts ungewöhnliches.
Kenne mich mit Kastrationen aber auch nicht aus, hab ja Rüden. Aber allein mit Ultraschall und dem ganzen läppert sich halt was zusammen, das ist ganz normal.
Hier in der TK bei uns zahlt man nicht im vorraus, aber es wird der ungefähre Preis genannt. Bezahlbar sofort bei Abholung.
Die machen soweit ich weiß garnix per Rechnung.
Bedenke das du noch eine weitere Rechnung bekommst vom Labor. Steht ja auf der Rechnung mit drauf.
Vermutlich an den Namen der Tierärzte auf der Rechnung.
Die ist aber auf der HP nicht zu finden
-
an den Namen der TierärztInnen
Hatte ich mir auch gedacht und auf der HP geschaut und die steht nicht auf der HP. Deshalb hatte ich mich gewundert
-
Aber du weißt doch, dass alle mit Merle Collie im Profilbild (angehende) Tierärzte sind und sich kennen
-
Googelt man Dr. Claudia Eßmeyer findet man heraus, dass sie Vetmedizin in Budapest studiert hat.
Bemüht man die Forensuche findet man das gleiche über corrier raus.
Ich kombiniere: die beiden kennen sich.
Verdammt, ich sollte das beruflich machen.
Will noch jemand was über einen Ex herausfinden oder so?
-
-
Aber du weißt doch, dass alle mit Merle Collie im Profilbild (angehende) Tierärzte sind und sich kennen
Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel…..ich habe auch einen Merle Collie im Profilbild….ich hätte niemals TÄ werden können…was Tiere betrifft, bin ich zu nah am Wasser gebaut
-
Dass man sofort zahlen muss, ist tatsächlich bei fast allen Tierärzten so und das verstehe ich schon. Denke, die würden sonst auf einem erheblichen Teil der Kosten schlichtweg sitzen bleiben. Wenn man Stammkunde bei einem sehr kulanten Tierarzt ist, gibt es mal Ausnahmen.
Notgebühr oder zweifachen Satz rechnet meine Tierärztin nicht ab. Ich war gerade letztens während der Sprechzeiten notfallmäßig dort und hab die ganz normalen Gebühren gezahlt. Muss aber auch sagen, dass die Tierärztin auch sonst die allererste in 12 Jahren ist, mit der ich wirklich zufrieden bin und die ich mag, unabhängig von den Kosten, die sich im moderaten Rahmen bewegen.
Ich habe eine OP-Versicherung, die ich noch nie gebraucht habe, wahrscheinlich auch nicht brauchen werde, hoffentlich, aber die mit Sicherheit gibt. Und eine Kreditkarte für Hundenotfallsonderausgaben. -
Wieder der klassische Fall von
Mein Tier hat plötzlich ein Problem
Zig Tierärzte können wegen Überlastung den Fall nicht übernehmen und schicken weiter
Eine Klinik nimmt sich der Sache endlich an, schiebt den Hund sogar noch abends irgendwie für eine große Bauch-OP rein
Klärt VORHER über die möglichen Kosten auf und sichert sich finanziell ab und rechnet die erbrachte Leistung vollkommen korrekt ab (!!!)
Der Hund geht operiert und lebend (!) nach Hause
und es folgt
"nee, die waren nicht tierlieb! und die wollen sowieso nur Geld"
Ernsthaft jetzt?!
-
Wieder der klassische Fall von
Mein Tier hat plötzlich ein Problem
Zig Tierärzte können wegen Überlastung den Fall nicht übernehmen und schicken weiter
Eine Klinik nimmt sich der Sache endlich an, schiebt den Hund sogar noch abends irgendwie für eine große Bauch-OP rein
Klärt VORHER über die möglichen Kosten auf und sichert sich finanziell ab und rechnet die erbrachte Leistung vollkommen korrekt ab (!!!)
Der Hund geht operiert und lebend (!) nach Hause
und es folgt
"nee, die waren nicht tierlieb! und die wollen sowieso nur Geld"
Ernsthaft jetzt?!
Da ist man richtig motiviert, den nächsten Notfall auch zwischen zu schieben und Überstunden zu machen dafür.
So dankbar!!
-
Ich versteh das Problem auch nicht, wenn man meint da stimmt was nicht kann man ja auch in der Praxis nachfragen.
Bei unserem Haus-TA arbeiten zwei TÄ und selbst du machen es unterschiedlich. Die Ältere fragt mich ob wir die Rechnung gleichen machen oder später, die Jüngere lässt sich alles sofort bezahlen.
Sei es drum, ich kann doch vorher fragen womit ich rechnen muss. Ja große Ausgaben tun weh, aber ohne den Freund heim gehen ist bitterer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!