Tierarztabrechnung korrekt?

• Die ist aber auf der HP nicht zu finden :ka:

• Aber du weißt doch, dass alle mit Merle Collie im Profilbild (angehende) Tierärzte sind und sich kennen :smiling_face:

Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel…..ich habe auch einen Merle Collie im Profilbild….ich hätte niemals TÄ werden können…was Tiere betrifft, bin ich zu nah am Wasser gebaut :(

• Dass man sofort zahlen muss, ist tatsächlich bei fast allen Tierärzten so und das verstehe ich schon. Denke, die würden sonst auf einem erheblichen Teil der Kosten schlichtweg sitzen bleiben. Wenn man Stammkunde bei einem sehr kulanten Tierarzt ist, gibt es mal Ausnahmen.

Notgebühr oder zweifachen Satz rechnet meine Tierärztin nicht ab. Ich war gerade letztens während der Sprechzeiten notfallmäßig dort und hab die ganz normalen Gebühren gezahlt. Muss aber auch sagen, dass die Tierärztin auch sonst die allererste in 12 Jahren ist, mit der ich wirklich zufrieden bin und die ich mag, unabhängig von den Kosten, die sich im moderaten Rahmen bewegen.

• Wieder der klassische Fall von

Mein Tier hat plötzlich ein Problem

Zig Tierärzte können wegen Überlastung den Fall nicht übernehmen und schicken weiter

Eine Klinik nimmt sich der Sache endlich an, schiebt den Hund sogar noch abends irgendwie für eine große Bauch-OP rein

Klärt VORHER über die möglichen Kosten auf und sichert sich finanziell ab und rechnet die erbrachte Leistung vollkommen korrekt ab (!!!)

Der Hund geht operiert und lebend (!) nach Hause

und es folgt

"nee, die waren nicht tierlieb! und die wollen sowieso nur Geld"

Ernsthaft jetzt?!

:ugly:

• Da ist man richtig motiviert, den nächsten Notfall auch zwischen zu schieben und Überstunden zu machen dafür.

So dankbar!!

• Ich versteh das Problem auch nicht, wenn man meint da stimmt was nicht kann man ja auch in der Praxis nachfragen.

Bei unserem Haus-TA arbeiten zwei TÄ und selbst du machen es unterschiedlich. Die Ältere fragt mich ob wir die Rechnung gleichen machen oder später, die Jüngere lässt sich alles sofort bezahlen.

Sei es drum, ich kann doch vorher fragen womit ich rechnen muss. Ja große Ausgaben tun weh, aber ohne den Freund heim gehen ist bitterer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!