Tierarztabrechnung korrekt?
-
-
Ich meine, in Kaiserberg hängt sogar ein Schild, wegen Ratenzahlung. Ich meine, die arbeiten mit einer Bank zusammen. Und das Kaiserberg die Tiere nur wieder raus gibt, wenn entweder die Ratenzahlungsvereinbarung mit der Bank getroffen, oder der gesamte Betrag gezahlt wurde, kann ich sehr gut verstehen. Die sind früher sehr oft auf den hohen OP Kosten sitzen geblieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das is leider bei einigen Tierärzten so. Deshalb bieten immer weniger TÄ Ratenzahlungen an.
Leider
-
Irgendwo fiel der Satz „die hätten uns weggeschickt wenn wir die Anzahlung nicht geleistet hätten“.
Meiner Meinung nach absolut richtig.
Denn ein Tierarzt hat keinen Eid geschworen und muss nicht jedem Tier helfen.
Und genau wegen solchen Kunden die erst eine Einwilligung geben und sagen „ja der Preis ist für mich in Ordnung, bitte behandeln sie meinen Hund“ und danach rum meckern, dass es zu teuer ist, gibt es solche Regelungen.
Ein Notfall muss auch nicht immer mit oberster Priorität behandelt werden. Wenn der Gesundheitszustand es erlaubt, kann man gut und gerne noch ein paar Stunden warten. Denn wenn es ruhiger ist und die Zeit da ist, kommt das dem Tier auch zu gute. Und der Hund wurde ja problemlos operiert und ist gesund nach hause gegangen. Also alles richtig gemacht.
Ein Notfall war das trotz allem.
Eine Tierarztpraxis ist ein Dienstleistungsbetrieb. Auch wenn dort sehr tierliebe Menschen arbeiten, so ist es einfach so, dass eine Praxis und die Angestellten unglaubliche Kosten verursachen. Diese müssen zwingend gedeckt werden, denn sonst gibt es diese Praxis innerhalb weniger Wochen nicht mehr.
Alles kostet Geld.
Wenn ich als Kunde mich mit dem Preis einverstanden erkläre, dann kann ich mich nach erbrachter Dienstleistung nicht darüber beschweren.
Zudem ging ja auch nix schief. Alle sind gesund und leben. Ziel erreicht. Rechnung muss bezahlt werden. Denn man war einverstanden damit.
Die 800.- Euro würde ich denen auch nicht einfach so geben, da würde ich auch auf eine Endabrechnung warten.
Aber der Preis ist gerechtfertigt und viel wichtiger, du warst damit Einverstanden und hast ihnen den Auftrag erteilt um deinem Hund zu helfen.
Dein Hund scheint nicht in der schlechtesten Verfassung gewesen zu sein, daher hättest du auch gehen können und die 2000.- Rechnung somit ablehnen können.
Das hast du aber nicht getan, ergo ist es völlig legitim von der Praxis das Geld bei dir auch einzufordern.
-
Ich kann zu deiner Rechnung nicht explizit was sagen aber Anzahlungen hatte ich bei unsrer Klinik immer gerade auch wenn Hund stationär aufgenommen wurde. Vielleicht ist das wirklich regional so unterschiedlich.. hier war das normal kenn es gar nicht anders
-
3 Tierärzte schicken euch weiter und dann ist der 4te der euch aufnimmt (und somit deine Hündin rettet) nicht tierlieb, sondern geldgeil?
Interessante Sichtweise....
Ich finde auf der Rechnung nun auch nichts ungewöhnliches.
Kenne mich mit Kastrationen aber auch nicht aus, hab ja Rüden. Aber allein mit Ultraschall und dem ganzen läppert sich halt was zusammen, das ist ganz normal.
Hier in der TK bei uns zahlt man nicht im vorraus, aber es wird der ungefähre Preis genannt. Bezahlbar sofort bei Abholung.
Die machen soweit ich weiß garnix per Rechnung.
Bedenke das du noch eine weitere Rechnung bekommst vom Labor. Steht ja auf der Rechnung mit drauf.
Vermutlich an den Namen der Tierärzte auf der Rechnung.
Die ist aber auf der HP nicht zu finden
Klar doch. Frau Dr. Eßmeyer nicht, aber Rita Pinto.
Irgendwo fiel der Satz „die hätten uns weggeschickt wenn wir die Anzahlung nicht geleistet hätten“.
Vor allem so ein Satz nachdem die anderen Tierärzte sie ja alle weggeschickt hatten.
Ab morgen Urlaub, Praxis brechend voll, aber gleichzeitig sagen das es unbedingt noch an diesem Tag gemacht werden soll.
Das ist alles völlig okay, also nen Hund wegzuschicken der dringend operiert gehört. Aber ui, erst Geld wollen und dann den Hund absolut fachgerecht versorgen ist böse! Ich versteh die Logik dahinter nicht, vielleicht kann mir das mal wer erklären.
-
-
Googelt man Dr. Claudia Eßmeyer findet man heraus, dass sie Vetmedizin in Budapest studiert hat.
Bemüht man die Forensuche findet man das gleiche über corrier raus.
Ich kombiniere: die beiden kennen sich.
Verdammt, ich sollte das beruflich machen.
Will noch jemand was über einen Ex herausfinden oder so?
ist übrigens falsch ^^ ich hab die anderen banken gegoogelt und kam so drauf. kenne keine*n davon persönlich
-
Ich wäre einfach froh, dass der Hund noch lebt und möglichst schnell behandelt wurde.
Die Rechnung ist völlig in Ordnung. Ich denke damit hat sich die Frage des TE erledigt.
-
Ich wundere mich nur über die Corona-Hygienepauschale. Das hab ich noch nie gehört und ich war während der letzten anderthalb Jahre bei mehreren TÄ und in Kliniken. Ist so was üblich?
-
Ich wundere mich nur über die Corona-Hygienepauschale. Das hab ich noch nie gehört und ich war während der letzten anderthalb Jahre bei mehreren TÄ und in Kliniken. Ist so was üblich?
ja, ist üblich und gängig
berechnen wir auch
-
Die wird bei uns in der Klinik auch berechnet. Unsere TÄ dort hatte sie mal von der Rechnung genommen, weil wir nur für eine monatliche Injektion dort sind, für die der Hund nicht mal auf den Tisch muss, und hat hinterher erfahren, dass sie das nicht darf.
Aber egal, die 6-7€ brutto machen das Kraut auch nicht fett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!