Tierarztabrechnung korrekt?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei einem Tierlieben Tierarzt
Tierlieb sind die alle, sonst hätten die nicht jahrelang studiert und würden den Knochenjob nicht machen. Da gibts einfachere und weniger aufwendige Methoden fürs schnelle Geld ...
Halsabschneider gibt es sicherlich, aber die sind mMn ziemlich in der Unterzahl
-
Anzahlung musste ich auch noch nie leisten jedoch war das auch die erste OP
-
Das sehe ich nicht so habe so unterschiedlichen Umgang kennengelernt wie bei Ärzten für Menschen auch. Und da gibt es auch genug die das nicht machen weil sie Menschen lieben und heilen wollen.
-
Du musst bedenken, der Tierarzt kennt dich nicht und geht kpl in Vorleistung. Es ist wirklich (leider) so, dass die schon auf ihren Kosten sitzen geblieben sind ...
Hast du eine denn Quittung/ Beleg irgendwas über die 1200€, evtl steht da was drauf? Bzw als du sie abgeholt hast, was habt ihr da vereinbart? Rechnung wird zugeschickt? Du musst dich bestimmt zur nachkontrolle oder? Wann ist das, evtl kannst du es da abklären...
-
-
Ich frage mich gerade mehr wie ich mich verhalten soll. Es ist doch ok die Zahlung zu verweigern bis eine Rechnung vorliegt, oder?
Heftig fand ich eigentlich auch das die Praxis uns wieder weggeschickt hätte wenn ich nicht an dem selben Tag noch das Geld in bar aufgetrieben hätte.
Das war übrigens nicht der Tierarzt nach Wahl sondern der 4. alle anderen haben mir gesagt das am selben Tag noch etwas gemacht werden muss aber Sie das nicht tun können.
Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein.
Der 4 Tierarzt operiert deinen Hund als Notfall.
Sagt vorher, was er haben will.
Und möchte für seine Leistung Geld in bar.
Du behälst den vereinbarten ausstehenden Betrag dann zurück, weil du im Nachhinein meinst, es könne der vereinbarte Preis zu hoch sein und die fälligen 800 Euro könntest du dir sparen, weil dem Hund gehts ja jetzt wieder gut.
Wenn du nicht bar bezahlt hättest, sei ehrlich, du hättest jetzt gar nichts überwiesen oder ?
-
Ehm, ich finde, man kann sehr wohl bei der Höhe des Betrages überlegen, ob das korrekt abgerechnet ist.
2000,- Euro bei einem 15kg-Hund finde ich jedenfalls viel.
-
Übrigens noch zum Thema Notfall:kann sein, dass du dazu gezählt hast weil du ja einfach ohne Termin mit reingeschoben wurdest..
Unabhängig davon ob du sofort dran gekommen bist, wärst du für diesen Tag gar nicht eingeplant gewesen,...
Gauso wenig eine OP (die macht man auch nicht schnell nebenbei, das wird eigentlich geplant)
-
Geschriebenes Wort und verstandenes Wort sind hier wieder zwei verschiedene Dinge.
Ich verstehe:
Sofortige OP war notwendig und 1200 Euro Anzahlung und 800 Euro bei Abholung war vereinbart. OP wurde aus Zeitmangel abends gemacht, die 1200 Euro wurden angezahlt. Zur Abholung wurde (aus Zeitmangel?) keine Rechnung heraus gegeben und die 800 Euro nicht bezahlt sondern der Hund so mitgegeben.
Nun wird überlegt, ob man die 800 Euro zahlt (überweist?) oder noch auf die Rechnung wartet.
Und da ist meine Meinung: natürlich warte ich auf die Rechnung. Das wird doch niemals so eine Runde Summe sein. So etwas hatte ich noch nie. Und ohne Rechnung mit der kompletten Summe weiß ich doch nur, dass noch etwa 800 Euro gezahlt werden müssen aber doch nicht genau.
-
Ich hab gerade mal aus Jux aus der GOT die Posten (Untersuchungen, Kastration, Übernachtung in TK, ...) zusammen gerechnet (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) und kam schon ohne Narkose, Medikamente und Wundmaterial auf knapp 1000 Euro beim 3-fachen Satz.
Deckt sich ziemlich mit dem, was wir für unsere Lucy damals an Kosten hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!