Sehr belastend, immer breiigen Kot

  • Hört sich arg nach Stress-Spirale an, was du schreibst.

    Anspannung und Genervtheit können die Probleme aber verstärken-

    Verstehen kann ich dich .Jeder will, dass der Alltag möglichst reibungslos läuft.

    Was genau fütterst du, wann, wieviel, wie oft?

    Ich würde erst mal gar keine Kauteile geben, allenfalls getrocknete Lunge in Maßen.

    Die Qualität der Kausachen ist auch entscheidend.

    Ich würde erst mal nur inländische Ware kaufen,-sehr teuer, aber besser als der hochbelastete, gebeizte (Keime, etc) Ausschuß.

  • Darf ich dich mal fragen, was du unter BARF verstehst? Manche verstehen einfach Frischfleisch mit etwas Gemüse drunter, manche sogar das Ganze gekocht, beides ist eigentlich nicht barfen.....

  • Wir füttern meistens Kauartikel aus dem

    Barfladen also sehr hochwertig würde ich sagen.

    Daher hatten wir auch das Menü was extra ausgesucht wurde für unsere Hunde.


    Wir hatten uns die Wochen ja schon dran gewöhnt es ist nervig aber der Hund hat sagen wir mal nicht darunter gelitten oder hatten mehr Stress deswegen.


    Muss aber ehrlich sagen,das ich jetzt schon am heulen war. Weil es heute richtig los geht. War gerade wieder draußen und es kommt wieder Wasser . Bin fix und fertig, so schlimm war es seid Wochen nicht. Und wir fahren Donnerstag in Urlaub. Ich hoffe es liegt wirklich am Spot on. Würde das dann allein weg gehen bzw wann?

  • achso nein er bekommt nicht nur die Suppe. Die haben wir während den giardien dazu gegeben und als wir letzte mal im Urlaub waren,damit es da etwas fester ist. Wir füttern Wolfsblut

  • Unser Welpe hatte nach der Giardien- Behandlung auch noch breiigen Kot.

    Die Tierärztin hat uns dann hypoallergenes Trockenfutter von Royal Canin empfohlen. 8 Wochen lang nichts, wirklich gar nichts anderes! Es gibt auch hypoallergene Leckerli.

    Relativ teuer alles, aber es hat geholfen!

    Danach konnte ich wieder langsam mit normalem Trockenfutter anfangen und mittlerweile verträgt sie fast alles wieder.

  • Wenn es mit Kindern und dem Garten voller Hundekacke nervig ist (was ich verstehen kann) dann lasst den Hund doch nicht mehr dorthin. Bzw nur unter Aufsicht. Oder teilt den Garten in einen Kinder und einen Hundebereich.

    Muss ja nicht für ewig so sein, aber solange das Problem besteht kann man sich so das Leben erleichtern

  • Vllt. bekommt er zu wenig Ruhe ab (mit kl. Kindern ist ja immer was los), ist dadurch sehr viel in Bewegung und muss dementsprechend mehr Futter fressen.

    Das vertragen nicht alle Hunde und reagieren dann so.

  • Der Hund geht nur unter Aufsicht in den Garten ich mache den Kot auch direkt weg aber wie gesagt es ist eben schwierig wenn der so breiig ist. Noch dazu das er beim kötteln immer läuft,also während er macht. Man kann ihn auch nicht an der Leine halten sodass er nur auf einer Stelle machen würde,dann bricht er den Vorgang sofort ab. Also er muss dabei immer gehockt weiter laufen.

    Hatte jetzt auch überlegt wegen Futter irgendein Spezial Futter,aber so kurz vor dem Urlaub möchte ich jetzt kein Futter umstellen. Vorallem da wir auch nicht in Deutschland Urlaub machen.

    Werde das gleich erstmal mit dem Tierarzt nochmal besprechen jetzt hat er auf jedenfall schon mal die Suppe bekommen.

    Dachte auch erst ob er Stress hat aber ich muss dazu sagen,das die Kinder mit Hunden aufgewachsen sind und mit ihnen normal umgehen. Der Hund hat seinen Platz und die Kinder nerven ihn auch nicht. Spielen tun die Kinder oben sodass der Hund die Kinder auch nicht ständig um sich hat. Also ich würde es als sehr entspannt beschreiben.

  • Susi2711


    Welches Futter habt ihr damals gegeben?


    Vielleicht muss ich auch umstellen aber wie gesagt vor dem Urlaub ist das vielleicht jetzt auch nicht so schlau

    Das war royal canin hypoallergenic. Wir haben direkt umgestellt. Nach ca. 3 Tagen war alles ok. Das nimmt man auch für eine Ausschlussdiät. 8 Wochen nur dieses Futter, dann kann man mit einzelnen Komponenten wieder anfangen.

    Ich habe das nicht so gemacht, weil meine Vermutung nicht eine Allergie war.


    Der Darm war einfach zu gereizt durch die Giardien und das Antibiotikum. So konnte alles zur Ruhe kommen und danach hat sie ihr Futter von vor den Giardien wieder vertragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!